Suche "All in One" DVD-Player/Festplattenrecorder/2.1 oder 2.0 Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
joba
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 14:27
Hallo Forum

Sorry habe gerade erst gemerkt, daß meine Frage hier besser aufgehoben ist. Vllt kann jemand den paralellel Post im DVD Recorder Forum löschen.

nachdem ich schon im TV Forum gelernt habe, daß es wohl keinen TV gibt, der das alles integriert hat, hoffe ich nun das es wengistens eine "all-in-one" Lösung ohne TV gibt.

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einer kompakten Lösung, die es mir erlaubt alle Geräte im Wohnzimmer auf eines zu reduzieren. An Suroundsound bin ich nicht interessiert und an den neuesten Videospielereien/schnittstellen auch nicht. High End strebe ich im Wohnzimmer nicht an, der Klang sollte aber schon vernünftig sein und Hifi Ansprüchen genügen. Da ich noch kleine B&W habe, müssen LS nicht unbedingt dabei sein. Im Zweifel sind die B&W eh besser.

Es geht also um ein Gerät, daß Festplattenrecorder, DVD/CD-Player, Stereo/AV Verstärker in einem ist. Anschlußmöglichkeit für eine externe Festplatte wäre auch extrem gut.

Wenn es so etwas gibt, dann laßt es mich bitte wissen.

Joba
erddees
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:18

joba schrieb:
Hallo Forum

Sorry habe gerade erst gemerkt, daß meine Frage hier besser aufgehoben ist. Vllt kann jemand den paralellel Post im DVD Recorder Forum löschen.

nachdem ich schon im TV Forum gelernt habe, daß es wohl keinen TV gibt, der das alles integriert hat, hoffe ich nun das es wengistens eine "all-in-one" Lösung ohne TV gibt.

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einer kompakten Lösung, die es mir erlaubt alle Geräte im Wohnzimmer auf eines zu reduzieren. An Suroundsound bin ich nicht interessiert und an den neuesten Videospielereien/schnittstellen auch nicht. High End strebe ich im Wohnzimmer nicht an, der Klang sollte aber schon vernünftig sein und Hifi Ansprüchen genügen. Da ich noch kleine B&W habe, müssen LS nicht unbedingt dabei sein. Im Zweifel sind die B&W eh besser.

Es geht also um ein Gerät, daß Festplattenrecorder, DVD/CD-Player, Stereo/AV Verstärker in einem ist. Anschlußmöglichkeit für eine externe Festplatte wäre auch extrem gut.

Wenn es so etwas gibt, dann laßt es mich bitte wissen.

Joba

Gibt es so nicht.
joba
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:48
Mist. Scheine der einzige zusein, der sich nicht einen Turm von Gerätenhinstellen will. Dann letzter Versuch gibt es wenigstens einen kleinen kompakten 2.0/2.1 DVD Receiver und extra (sollten aber designmäßig zusammenpassen) einen kleinen Festplattenrecorder+externe Festplatte.

joba
tss
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:48
als bsp fallen mir folgende kompromisse ein:
klick mich

oder

klick mich

oder

klick mich

dvd-receiver gibts auch noch von teac. wie die modelle heissen und was sie können - weiss ich nicht.


bzgl festplattenrekorder...
was nutzt du denn für einen tv-tuner?
hast du hier ein externes gerät?
evtl könntest du auch einen externen tv-receiver mit festplattenrekorder in angriff nehmen. je nach budget.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:55
Hallo,
bin zwar nicht sicher, ob es so was überhaupt gibt...
Würde das dann noch bei Loewe, Metz, Bang&O vermuten...

Nur im Sinne einer nachhaltigen Investition würde ich persönlich immer den Verstärker von Geräten mit Verschleissteilen trennen.
Die Halbwert-/Lebenszeit eines Verstärkers ist bedeutend höher einzustufen.
Und die B&W wollen ja auch was anständiges
joba
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:02
hey TSS

im moment nutzen wir nur unseren alten CRT Fernseher, DVD Player und die Stereoanlage. Wir wollen uns aber jetzt ein neuen TV (LCD) zulegen und dann gleich auch einen festplattenrecorder. mir graut es aber vor den tausend geräten etc. deswegen bin ich auf der suche nach einer kompakten lösung, mit max einem wenns gar nicht anders gehrt 2 geräten neben dem TV. Bin aber leider ein absoluter Newbie. Bei MM oder Saturn will ich mich nicht beraten lassen. Wenn ich da manchmal mitkriege wie kunden in der Hifiabteilung beraten werden (von hifi bilde ich mir ein etwas zu verstehen) dann kriege ich immer das blanke grauen ob der beratungsqualität. ansonsten gibt es hier nur noch läden, die im TV bereich so ab 4000€ aufwärts verkaufen.

deswegen die permanente fragerei

Budget inkl. TV wäre bis 1500€ (kann aber auch gerne drunter liegen; beim TV lege ich keine großen wert auf bildgröße 26-32 Zoll reichen völlig)


[Beitrag von joba am 09. Mrz 2010, 19:05 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:50
warum solls ein lcd werden?

du wirst um zwei geräte vor dem tv nicht herumkommen.

es gibt tv-receiver mit eingebauter festplatte, aber keine av-receiver die tv-receiver und festplatte beherbergen.

selbst hybrid av-receiver mit eingebautem dvd- oder br-player sind eher selten.

tv-receiver-hersteller sind in aller regel keine av-receiver-hersteller. somit wird das optisch immer ein gewisses ungleichgewicht...

bei zusätzlichen lautsprechern kannst du entweder auf kompakte (welche bowers hast du denn?) oder eben ein kleines sub-sat-system zurückgreifen (da kennst du dich ja selber aus).
joba
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:58
"warum solls ein lcd werden?"

bin da nicht festgelegt. soll halt flach und nicht astronomisch teuer sein

"du wirst um zwei geräte vor dem tv nicht herumkommen"

damit habe ich mich in der zwischenzeit abgefunden. ich denke, daß beste ist ein DVD/FP-Recorder + ein kleiner Verstärker. Vllt einen Digitalverstärker oder so etwas in der Art. Den würde ich dann nur für Musik und DVD benutzen. Fernsehton ganz normal über den TV. für den Recorder könnte ich ja dann den TV-Receiver im TV-Gerät nutzen.

also: TV <-> Recorder/DVD -> AMP -> LS
jedenfalls stelle ich mir das in meiner unwissenheit so vor

joba
tss
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:31
dazu benötigst du erstmal einen tv der die gewünschten tuner integriert hat. (dvb-s,c oder t je nachdem was du vor ort benötigst)

es gibt von z.b. panasonic br-festplattenrekorder mit integriertem tv-tuner (dvb-s (hd/sd), dvb-t oder kabel analog)

hierzu bräuchtest du dann ja nur noch einen (kleinen) stereo-versärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
All-in-One oder Einzelgeräte
tipsybroom am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Suche DVD und 5.1 All in One
Fnoppel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
All in one Gerät (Reciever, Verstärker, DVD-Player) gesucht
karlo22 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
all in One BD Player+A/VReceiver
amd-dragon am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
suche: all-in-one kompaktsystem
phntM am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  19 Beiträge
All in One oder HILFE
quacksalber am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Suche 2.0/2.1 AVR + Lautsprecher
Wurschtler am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  6 Beiträge
Soundbar,2.0 oder 2.1
Kappe85 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  68 Beiträge
All in one gesucht
Hifi-Neuling10 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  5 Beiträge
All-in-One Blue-Ray Player?
alexk2 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen