All in one gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Neuling10
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2022, 13:23
Hallo zusammen,

Bei den schier unendlichen Möglichkeiten in der Auswahl gepaart mit meiner wenigen Ahnung bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Was habe ich derzeit:
Eine Sourroundanlage, die die Sourroundboxen über ein Funksignal bedient. Sprich die vorderen beiden Box und Su woher sind mittels Kabel direkt verbunden, die hinteren beiden mittels Kabel an einem separaten Receiver. Die Anlgae ist gute 15 Jahre alt, tut aber ihre Dienste ganz gut. Zusätzlich zu CDs oder USB kann ich DVDS auf dem Fernseher gucken. Nun ist das ganze doch etwas veraltet und ich suche eine moderne Lösung unter Beibehaltung der Boxen.

Ich such:
Eine Anlage mit der Möglichkeit alle gängigen CD, DVD Formate abzuspielen, sprich Musik und Fernsehen, Sourroundfähig am besten mit WLAN Übertragung zu den hinteren Boxen, Multiroomfähig über WLAN, Abspielen verschiedener Musik pro Raum, d.h. von mehreren Personen App steuerbar und alle modernen Features, die es evtl noch gibt, von denen ich nichts weiß

Lg
Markus
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2022, 18:41
Wenn Du mit einem Budget von mindestens 1.000€ leben kannst, schau Dir die Yamaha-Receiver (z.B. RX-Vx, RX-Ax) an, samt den kabellos angebundenen MusicCast Lautsprechern. Klar, je mehr Multiroom, desto teurer wird der Spaß dann natürlich auch noch.

Ansonsten verabschiede Dich von der kabellosen Anbindung, dann geht es bei etwa 500€ los.
Hifi-Neuling10
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2022, 19:40
Wichtig ist mir erst einmal, was es da auf dem Markt vernünftiges gibt, unabhängig vom Betrag. Ich würde für sowas auch 2000 Euro ausgeben, wenn es gut und sinnig ist.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2022, 21:24
Vernünftig ist schwer zu definieren. Es gibt im Moment keinen einzigen Verstärker, der wirklich fehlerfrei läuft, alle haben ihre Probleme.

Und bei kabellosen Surrounds bist Du im Moment auf Yamaha eingeschränkt, weil Denon&Marantz mit dem Heos zwar Multiroom unterstützen, aber keine Surrounds.

Wie gesagt, 'vernünftig' ist kein greifbares Kriterium.
el_espiritu
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2022, 09:09
All-in-One ist ja ein AVR auch nicht, externe Zuspieler wie MediaPlayer oder CD/DVD/BluRay Player müssen da seperat angeschlossen werden. Was auch Sinn macht. All-in-One Geräte machen eher wenig Sinn, weil wenn da ein Teil kaputt geht kann man meistens die ganze Anlage in die Tonne kloppen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
All in one-Gerät gesucht.
oliver1815 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Unkompliziertes All-in-One Gerät gesucht
Shizzlewizzle am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Kompaktes All-in One o.ä gesucht
ingog am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  7 Beiträge
suche: all-in-one kompaktsystem
phntM am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  19 Beiträge
All-in-One oder Einzelgeräte
tipsybroom am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
All in One oder HILFE
quacksalber am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
All in one Gerät (Reciever, Verstärker, DVD-Player) gesucht
karlo22 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
All in one Lösung für kleine Wohnung gesucht!
straso am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  13 Beiträge
"all in one" für low money
hifiwahn am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Suche DVD und 5.1 All in One
Fnoppel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen