Kompaktes All-in One o.ä gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ingog
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2015, 19:11
Hallo,

irgendwie werde ich nicht fündig. Ich suche ein Lösung für folgende Aufgaben
-Kino 5(.1) ich brauche keinen Subwoofer - das erledigen meine Standboxen genau so gut.
-ordentliches 2 Kanal Stereo
-ordentliches Einmessverfahren
-gute Qualität ohne schwerwiegende Fehler
-keine Lüfter oder ähnliches Kravallzeug
-guter Signal-Rauschabstand - auch bei geringen Lautstärken
-Kompakt - maximal 300mm tief
-Netzwerkfunktionalität über Ethernet, WLAN brauche ich nicht (Airplay, DLNA, Internetradio) genial wäre direkter Zugriff auf freigegebene Netzwerkshares - aber da verlange ich wahrscheinlich zu viel
-FLAC, MP3 ... alles Gapless
-eine ordentliche APP fürs Tablet und Smartphone
-abspielen von Videos bis Full-HD, H.264 wäre schön - auch da verlange ich wahrscheinlich zu viel
-integrierter BR-Player wäre schön
-UKW-Radio muss nicht sein
-die Endstufen müssen nicht mit irgendwelchen Wattzahlen überzeugen, sie müssen qualitativ hochwertig sein und die Boxen im Griff haben .

Derzeit habe ich einen Denon AVR-1713 - der ist an sich nicht schlecht, kann auch einige meiner Wünsche befriedigen, die Software in der Kiste ist aber trotz etlicher Updates qualitativ so schlecht, das mir der Geduldsfaden gerissen ist. Nervig ist auch das fehlen sämtlicher Feineinstellungen des Frequenzgangs bei eingeschaltetem Audessey.
Die Standboxen sind NuLine 264, der Rest sind irgendwelche Cantons - aber die brauche ich sowieso nur für den Kinosound.

Meine Suche war bisher eher frustrierend. Eigentlich alle Hersteller skalieren Features mit gleichzeitiger sinnloser Vergrößerung der Wattzahl und der Kanalanzahl - damit wird die Kiste zu groß und verplempert sinnlos Energie. Die AIO-Systeme die ich bisher entdeckt und probiert habe sind von unterirdischer Qualität von Rauschen, Funktionsstörungen bis hin zu extensivem Energiekonsum war alles dabei. Bin ich denn der einzige mit meiner Meinung nach normalen Wünschen?

vielen Dank

Ingo
dawn
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2015, 00:34
So etwas gibt es nicht als All-in-One.

Wenn Du Audyssey nicht möchtest, dann nimm doch einen Yamaha.

Dazu brauchst Du dann einen BR-Player und einen Media-Player, die gibt es auch als Kombigerät.

Im Prinzip erfüllen die meisten Geräte Deinen Anforderungen, bis auf die 300 mm Tiefe, die meisten AV-Receiver liegen knapp drüber, und die Gapless-Geschichte, da ist die Sachlage etwas komplizierter, siehe z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10052.html
ingog
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2015, 09:51
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider fällt sie ja nicht so aus, wie ich es mir gewünscht habe.
Vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen: Ich habe nicht s gegen Audessey - ich finde es im Prinzip sogar genial, allerdings ist es bei meinem AVR-1713 so, dass bei eingeschaltetem Audessey, und DynEQ ich außer mit dem Referenz-Level keinerlei Beeinflussung des Klangs mehr vornehmen kann - dann steht nicht mal mehr ein einfacher Klangregler zur Verfügung. Ist das grundsätzlich so, oder ist das ein Gag dieses Receivers?
Ansonsten wäre ich ja auch mit einer cleveren Kombination von Geräten einverstanden, wenn die sich problemlos untereinander verstehen und steuern ohne extra alles in eine programmierbare Fernbedienung zu pressen. Jedenfalls verstehe ich die großen HIFI-Hersteller nicht mehr so richtig - die bauen seit zig Jahren nach dem selben Prinzip - klobige Blechkiste mit FL-Display, IR-Fernbedienung, Unmengen an Kabeln...

vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

VG

Ingo
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2015, 10:46
Das ist bei Audyssey immer so, auch bei aktuellen Geräten bis Audyssey MultEQXT32. Bei Yamaha's hauseigenem Messsystem kann man mit grafischem und parametrischem EQ nachregeln.
Deine Wünsche sind schon sehr speziell und konkret, so was gibt es nicht in einer Kiste. Wer braucht das schon alles? Die Komplettsysteme von Teufel, Bose, Sony usw. bedienen einen anderen Markt. Eher die Leute, die sich nicht mit dem ganzen Kram auseinandersetzen wollen. Daher fehlen ihnen dir wichtige Features.
Es gibt Slimline AVRs z.B. von Marantz die NR-Serie, die sind nicht ganz so hoch und haben trotzdem gute Endstufen. Dazu BR- und Netzwerkplayer, evtl. als Kombi. Aktive Lüfter haben die meisten aktuellen AVRs zum Glück nicht mehr, mit der Tiefe wird es aber eng. Vor allem, wenn hinten noch Stecker und Kabel rankommen, bist du schnell bei 40cm.
std67
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2015, 16:31
Hi

All-In-One-Geräte haben einen entscheidenden Nachteil. ist ein Teil defekt, i.d.R. zuerst das Laufwerk, schmeißt du die ganze teure Elektronik weg
AIO ist was für für Designerwohnzimmer und Frauen, aber nicht für technikinteresierte User
Wenns doch unbedingt sowas sein soll gibt es das z.B. von denon unter dem Namen ¨Cara¨
http://www.audio.de/...bd-cara-1068688.html


Eingriffsmöglichkeiten in den frequenzgang hast du bei yamha und Pioneer. Wobei diese Möglichkeiten gerade im wichtigen Bassbereich wohl eher rudimentär sind
ingog
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2015, 22:59
Hallo,

Danke für Eure Antworten, Clara habe ich mir angeschaut - sticht schon etwas aus der Masse heraus, hat aber eben auch seine Schwächen und ist mit 40cm wirklich sehr tief. Ich werde dann erst mal mit den Macken meines Denon AVR-1713 leben und mal in Ruhe nach einer passenden Kombination aus BR-Player und AVR suchen. Mein Problem ist prinzipiell wirklich der Platz im Wohnzimmer - sonst hätte ich vom 51fach CD-Wechsler, BR-Player, Yamaha RX-V 4600 , analogem Yamaha EQ-550 10 Band Equalizer, LT-Plattenspieler alles da - passt aber nicht ins Zimmer und der WAF=0 - misst!

VG

Ingo
std67
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2015, 01:09
einfach mal in der beziehung durchsetzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
All in one gesucht
Hifi-Neuling10 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  5 Beiträge
All in one-Gerät gesucht.
oliver1815 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
suche: all-in-one kompaktsystem
phntM am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  19 Beiträge
Unkompliziertes All-in-One Gerät gesucht
Shizzlewizzle am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
kompaktes Top Surroundsystem gesucht
kieferj am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  18 Beiträge
Kompaktes heimkinosystem gesucht!
Marco_1984 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  21 Beiträge
kompaktes 5.1 System gesucht
Maddin_F. am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  14 Beiträge
Entscheidungshilfe: Kompaktes 5.1 System gesucht
Ballkuenstler2 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  20 Beiträge
All-in-One oder Einzelgeräte
tipsybroom am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
All in One oder HILFE
quacksalber am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen