Ich benötige Hilfe beim Lautsprecherkauf

+A -A
Autor
Beitrag
maggi0815
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:20
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Empfehlung.

Ich habe den A/V-Receiver DENON AVR2310. Und suche für mein 36m² Zimmer Surround Lautsprecher bis ca. 1.000 Euro.
Und hauptsächlich höre ich Musik bzw. TV/Filme.
Das 'Problem' ist ja anscheinend die 6-8 OHM bei Denon.

Ich habe mir schon angeschaut:
- Jamo S608 HCS3 (z.Zt. ab 779 EUR)
- Teufel Columa 700 (z.Zt. für 799 EUR)

Was meint Ihr dazu? Bzw. was würdet Ihr vorschlagen?


maggi0815
maggi0815
Neuling
#2 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:40
Kann mir keiner was dazu schreiben

maggi0815
maggi0815
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:26
OK - ein Versuch starte ich noch .

maggi0815
rebourne
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:47

maggi0815 schrieb:
OK - ein Versuch starte ich noch .

maggi0815



hi und nen schönen abend..

also ich glaub du bist hier in der falschen abteilung... du solltest mal im surround teil deine frage stellen, hier is die reine stereo fraktion vertreten... sozusagen die erleuchteten ich zähle mich mal dazu

als ersten tip würde ich dir aber mal die surround sets von teufel empfehlen, da machst du meiner meinung nach nichts verkehrt..

aber auch kef hat wohl derzeit n interessantes setup im surroundbereich..
AVaudiophil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 01:26
Kef KHT 3005

Geht auch für Musik ordentlich, wenn auch nicht so gut wie ordentliche Stand- Kompaktlautsprecherlösung.
Aber die kostet auch deutlich mehr...

Im Surroundforum wirst Du sicher etliche Meinugen und Tipps bekommen
jd17
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2010, 09:31

maggi0815 schrieb:
Und hauptsächlich höre ich Musik bzw. TV/Filme.

ich kann nicht verstehen, wie nach der aussage jemand noch teufel empfehlen kann.
musik kannst du mit den teufel-sets nicht wirklich genießen.


Kann mir keiner was dazu schreiben

maggi0815

du hast im falschen unterforum gepostet. ein mod wird das sicher bald verschieben.


Das 'Problem' ist ja anscheinend die 6-8 OHM bei Denon.

ist kein problem - du kannst trotzdem alle gängigen lautsprecher befeuern.


Jamo S608 HCS3 (z.Zt. ab 779 EUR)

dieses set ist sehr sehr gut für das geld und wenn dein raum es zulässt, kannst du eigentlich ohne bedenken zugreifen. bei 36m² mache ich mir aber keine großen sorgen. es sollte nur gesagt sein, dass die standlautsprecher einen ordentlichen abstand zur rückwand (mind 50cm) und jeweils abstand nach innen beötigen (auch gerne mind 50cm).


bei einem budget von 1000€ hast du allerdings auch noch ein paar andere alternativen als das jamo-set (obwohl dieses wirklich gut ist).

z.b. nubox-set ohne sub:
- 2x 481
- 2x 311
- 1x cs411
= 1015€

außerdem sets von heco, canton, kef, wharfedale und noch ein paar anderen. am besten versuchst du einfach mal, dir ein paar lautsprecher bei den hifi-händlern und elektromärkten in deiner umgebung anzuhören.
grundsätzlich kann man mit dem jamo-set aber nicht viel verkehrt machen. ich würde es z.b. den nuberts vorziehen.


Kef KHT 3005

so etwas kannst du bei der raumgröße absolut knicken. und es ist ja sogar teurer als das jamo-set.
maggi0815
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:41
Danke.

Da leider kein HIFI-Laden bei mir in der Nähe ist, konnte ich noch keine LSP Probe hören.

Aber ich war heute auf einer Messe, da hatte GERMAN MAESTRO (früher MB Quart) LSP aufgebaut.

Nun meine Frage:
Was haltet ihr von den GERMAN MAESTRO CASA LINEA-HEIDELBERG?
Sind diese besser als z.B. die Jamo S608 HCS 3?

maggi0815
jd17
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:52

maggi0815 schrieb:
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von den GERMAN MAESTRO CASA LINEA-HEIDELBERG?
Sind diese besser als z.B. die Jamo S608 HCS 3?

fragen wir mal so - haben sie dir denn gefallen?

denn einzig und allein darauf kommt es an. ich kenne diese lautsprecher nicht und habe auch noch nie davon gehört, aber mb quart ls waren immer recht ordentlich und es gilt als guter name in der branche.
vom aufbau sind sie den jamo ja sehr ähnlich.

was soll das set denn kosten?
maggi0815
Neuling
#9 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:39
Ausgestellt waren (natürlich) die LINEA-D. Die übersteigen aber mein Budget

Standlautsprecher: 299,00 Euro
Regallautsprecher: 99,00 Euro
Centerlautsprecher: 149,00 Euro
Subwoofer: 499,00 Euro
Hier der Link

Die ausgestellten kosten ca. das 4-fache.

Leider findet man kaum etwas über diese LSP

maggi0815


[Beitrag von maggi0815 am 27. Mrz 2010, 11:45 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2010, 12:53
Klassiker-Tip:

Canton GLE-Serie - wird sich nach deinem Preiswunsch wohl nicht ganz ausgehen, also nach und nach kaufen oder das Budget etwas aufstocken. Viele Kombinationsmöglichkeiten (auch, was die Farbe betrifft) und ziemlich knackiger Sound

Vielleicht fängst du mit Standboxen/Center/Rear an und kaufst später einen (oder 2:)) Woofer nach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Lautsprecherkauf
KarlArsch28 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Hilfe beim Lautsprecherkauf
tillcom am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  32 Beiträge
brauche Hilfe beim Lautsprecherkauf
tade am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
brauche Hilfe beim Lautsprecherkauf (Regallautsprecher)
donmega9876 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherkauf
Lord_Helmet am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  20 Beiträge
Brauche hilfe bei Lautsprecherkauf
Maso86 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprecherkauf!
pollini am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  8 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherkauf
Freitagsamnesie am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  25 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherkauf
Fire-WSP am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
5.1 lautsprecherkauf - Hilfe
DoMiNo105 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen