Suche nach geeignetem Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 21:26
Hallo,

ich habe ein Problem

ich bin auf der Suche nach einem Heimkino und ich muss zugeben ich habe nicht wirklich eine Ahnung

Also ich besitze bereits den Pansonic TX-P42GW10
und einen den Bluray Player BD350 von LG

evtl würde ich noch meine PC anschließen aber das ist nicht unbedingt erforderlich

mein Budget liegt bei ca 450 Euro

Also weniger wäre auch nicht schlimm =) es sollte ein Gutes Preis/Leistungsverhältnis sein... wenn es etwas teurer ist und dafür entscheident besser ist, ist es mir auch ein bisschen mehr wert.

Mein Zimmer ist ca 15m² größ aber es sollte schon gut abgehen =)

also ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen =)


MFG TheGodfather

PS: Ich bin schon auf das Teufel Concept E 300 Digital gestoßen und Onkyo HT-S3305 was haltet ihr davon? empfehlenswert oder lieber was anderes?
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 14:01
Tach, weder noch!

Meine Empfehlung geht in Richtung Infinity Beta HCS (288,-) und dazu ein Onkyo 307 (180,-).
happy001
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 14:12
Halte dich da lieber an den Tipp von John, wenn weitere Abstriche machen willst dann JBL SCS 178 plus Onkyo 307.
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 15:03
Danke für die schnelle Antworten.

Ich werde es nacher in ruhe anschauen.

Über weitere empfehlungen zum Vergleich wäre ich froh

Gruß TheGodfather
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 16:22
Viel mehr gibt es da nicht zu empfehlen. Beim Infinity zB musst du eh schon auf weniger gängige Farben zurückgreifen, damit du es noch bekommst
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 21:26
Ja ist mir auch aufgefallen... das Infinity ist leider fast nicht mehr in schwarz erhältlich, außer für einen höheren Preis...

Leider finde ich schwarz als einzigstes einigermaßen optisch ansprechen xD


Gruß TheGodfather

Ps: gibt es keien konkurrenz zum Infinity?
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2010, 22:21
Ich hab mir grad den Onkyo 307 genauer angeschaut und ich habe gelesen dass über die HDMI ports gar kein Sound empfangen werden kann also dass man zusätzlich noch ein Audiokbale anschließen muss.

Stimmt das?
happy001
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2010, 22:29
Empfangen kann er das schon nur nicht ausgeben und ja, du brauchst für den Ton ein zusätzliches Kabel.
Wenn das nicht willst dann benötigst den Onkyo 507 oder den Pioneer VSX 519
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Apr 2010, 00:15
was mir grad auffällt warum sollte ich das hdmi kabel vom zb bluray player in den av receiver stecken wenn er das audio signal nicht ausgeben kann und ich ein audiokbale zusätzlich legen muss und nicht direkt in meinen fernseh stecken?
john_frink
Moderator
#10 erstellt: 06. Apr 2010, 00:18
Musst du nicht, ist nur optional und falls dein TV nicht genügend HDMI Eingänge besitzt.

Alternativen gibts bei dem Preis nicht wirklich, das BEta HCS hat schliesslich mal 600,- gekostet und dementsprechend eine gute Verarbeitung und sogar einen Klang, der selbst bei Musik taugt.

Gruss , le john
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Apr 2010, 09:16
Ich hab mal ne frage wegen der verkavelenung

1 könnte ich meinen blurayplayer an den tv anschließen und vom tv so ein optisches audio kabel (da wo es rot leuchtet^^)an den reciever anschließen

2. gibt es einen unterschied zwischen dem ton wenn er per chinch also rot / weiß übertragen wird oder wenn er per optischem kabel (wie oben genannt)übertragenen wird

und gibt es nochmal einen unterschied bei der übertragen mittels Koaxial?

danke schonmal

mfg TheGodfather
john_frink
Moderator
#12 erstellt: 06. Apr 2010, 10:41
1 könnte ich meinen blurayplayer an den tv anschließen und vom tv so ein optisches audio kabel (da wo es rot leuchtet^^)an den reciever anschließen

Macht keinen Sinn, den Blurayplayer sollte man direkt per optischem Kabel an den AVR hängen

2. gibt es einen unterschied zwischen dem ton wenn er per chinch also rot / weiß übertragen wird oder wenn er per optischem kabel (wie oben genannt)übertragenen wird

ja, das eine ist Digital und somit geht auch dolby digital oder dts (surround), das andere ist nur stereo analog

und gibt es nochmal einen unterschied bei der übertragen mittels Koaxial?
zw. optischem und coaxialem gibts keinen unterschied.
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Apr 2010, 11:04
ok danke für die schnelle antwort

mein problem ist nur mein bluray player hat keinen optishcen ausgang sondern nur coaxial und stereo

und wenn ich mir ein soundsystem kaufe würde ich gerne meinen pc auch anschließen. Dieser beseitzt ebenfalls einen coaxilausgang

Aber soweit ich weis besitzt der Onkyo 307 nur einen coaxial eingang...

Gibts es eine Möglichkeit doch beide Anzustöpseln?

Und mein SAT Reciever ist in meinem Tv schon intergriet reicht es dann meinen tv mittels optischem kabel am av receiver anzuschließen?

mfg thegodfather
john_frink
Moderator
#14 erstellt: 06. Apr 2010, 11:07
Dieser beseitzt ebenfalls einen coaxilausgang


Sicher? Meistens haben die doch einenoptischen Ausgang?

Das mit dem TV klappt so.
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Apr 2010, 11:17
Ja, leider bin ich mir da sicher...

USB
Ja
HDMI
Ja
AV-Eingang
Ja
AV-Ausgang
Ja
Digitaler Audio Ausgang (optisch/koaxial)
Nein/Ja

LG BD-350

Vllt kann man ja den PC anschließen

Hier sieht man mal die Anschlüsse die mir zur verfügung stehen

http://www.asus.com/...ID=2&KeepThis=true&#

P5K/EPU

Bei Teufel habe ich gelesen das man mittels Adapter das Soundsystem anschließen könnte...


[Beitrag von *TheGodfather* am 06. Apr 2010, 11:31 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#16 erstellt: 06. Apr 2010, 11:23
Ich meinte eigentlich den PC.
*TheGodfather*
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Apr 2010, 11:32
Achso.. =) naja ich habe meine Beitrag ob noch bearbeitet und mein Motzherboard mal reingeschrieben.. hatte nicht gesehen das du schon geantwortet hast =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Heimkino-System
schatinga am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  8 Beiträge
Suche Heimkino
spyci83 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
suche heimkino
mtrack am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Heimkino nach Mass
xunknownx am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  4 Beiträge
Suche Heimkino 25qm 1500?
Headliner am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Heimkino ?
Chris84 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  13 Beiträge
Suche Heimkino
pukidukie am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
Suche Heimkino
whatsup88 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  34 Beiträge
Heimkino 5.1 machbar oder doch 2.1/Soundbar?
HausLauch am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  8 Beiträge
Heimkino System Brauch hilfe nach langer Suche
Raziel_TSBB am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen