kaufberatung | neukauf boxen

+A -A
Autor
Beitrag
co!e
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 14:22
liebe gemeinde rund um hifi [:

ich moechte mir in unserer neuen wohnung den genuss von neuen, zurzeit teufel geplant, boxen goennen. zurzeit bin ich sehr am tuefteln wie dies am besten realisiert werden kann!

mein derzeitiger bestand an boxen wird zur gaenze ersetzt.
zurzeit wird meine anlage ueber einen harman kardon avr 3000 angespielt.

das problem mit dem ich kaempfe ist folgendes.
ich moechte unabhaengig 2 raeume bespielen, wohnzimmer und das angrenzende arbeitszimmer.
dies waere moeglich wenn ich die front und centerloesung in richtung des arbeitszimmers drehe.

als front haette ich gedacht: 2x ultima60
als rear im arbeits und wohnbereich: jeweils 2x M550 FCR THX [arbeitszimmer wandmontage, wohnzimmer auf staendern]
als center: 1x M550 FCR THX
als sub: 1x M5500 SW THX [verstaerkt im unteren bereich die ultimas]

dies waere auch wirtschaftlich unschlagbar!

was koennt ihr mir dazu sagen/raten? ist diese bestueckung in ordnung? gebe es was zu verbessern? die beschallung waere meist musik, auch dvd, daher tendiere ich doch sehr zu der concert variante von teufel!

noch fragen:
ist der bestehende receiver „ausreichend“? zurzeit kann ich das trennen der raeume nur mittels einer „weiche“ oder einem „boxenumschaltegeraet“ beim bestehenden receiver ermoeglichen! jedoch da hab ich nachgelesen dass dies nicht 100% funktioniert, anderer rearbereich leise zu hoeren ):

die neuen harman kardon koennen teilweise schon multiroom. daher wenn der bestehende receiver leistungstechnisch zu schwach ist, wird ein harman karon avr 355 zum einsatz kommen.
der kann zwar nur „zu“ und „abschalten“ des arbeitsraumes und wohnzimmer laeuft staendig, aber dies waere in ordnung. passt der avr 355 leistungstechnisch?
oder gibts was preislich interessantes einer multiroomloesung? egal ob receiver oder ganze andere alternative?

die planung und den raumbestand koennt ihr unter folgenden link einsehen:
http://www.plankwadrat.at/loesung_beschallung.pdf



herzlichen dank schonmal vorab fuer eure geschaetzte kritik und losungsvorschlaege (:


danke und lg
cole
co!e
Neuling
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 14:32
eine gute erkaeufliche umschaltbox wuerde mir schon weiterhilfen (:


danke vorab!
best
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Neukauf AV-Receiver
ronsker am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  19 Beiträge
Kaufberatung für einen Neukauf (totaler Anfänger)
nub33 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung für mögliche Erweiterung oder Neukauf
cruiseboy2003 am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  7 Beiträge
Lautsprecher-neukauf
Cal3eb am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  22 Beiträge
Neukauf Surroundanlage
batman06 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Neukauf Receiver
Zauberlehrling am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  10 Beiträge
AVR Neukauf
hyperrr am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  20 Beiträge
Neukauf: Komplette Heimkinoanlage
samor am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Hilfe zu Neukauf
Irish_Whiskey am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
Beratung Anlagen-Neukauf!
uly1.8T am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen