Kaufberatung: AVR + Boxen für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
ArminGips
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2010, 09:57
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe diese Seite aber nach einigen Fehlkäufen schon sehr zu schätzen gelernt.

Ich habe mir zuhause in meinem Wohnzimmer ein kleines Heimkino ausgebaut, welches aus einem Epson EH-TW2900 FullHD Beamer (Diagonale ca.100" bei 16:9), einem Panasonic DMP-BD60 Blu-Ray Player und einem Surround System Panasonic SC PT 560 EG S besteht. Der Fernseher Samsung SlimFit WS-32Z419T wird eigentlich nur noch für Sandmännchen und Taggeschau angeschaltet. Filme und Fussball gibt es über den Projektor. Weiter zocke ich noch ab und an mit meiner Wii.

Wie der aufmerksame Leser bemerkt haben wird, ist der größte Schwachpunkt in meinem System meine Surroundanlage. Diese würde ich nun gerne durch einen anständigen Receiver und Boxen ersetzen.

Ich liebäugle mit einem 7.1 oder 7.2 System und bin dabei auf die AVRs Marantz SR6004, Yamaha RX-V2065, Onkyo 807 oder 1007 und Denon 4308a gestoßen. Als Boxenset wollte ich mir ein System von Nubert zusammenstellen (2xnuLine 82, nuLine CS-42, 4xWS12, 2xnuLineAW560, oder alternativ die NuLook Serie).

Allerdings bin ich mir unsicher, ob dies eine gute Kombination ist. Die Frontspeaker können ruhig Standboxen sein, allerdings muß ich von der Seite und von hinten mit kleineren Boxen bestrahlt werden, weil sonst meine Frau die Ästhetik unseres Wohzimmers zerstört sieht.

Könnt ihr mir vielleicht hier etwas empfehlen? Alternativvorschläge sind hier herzlich willkommen. Insgesamt wollte ich nicht mehr als 4000Eur ausgeben.

Zwei HDMI Ausgänge beim AVR wären gut, da ich den TV auf lange Sicht durch einen FullHD Plasma ablösen werde und eine Verbindung zum Beamer brauche.

Ich schaue hauptsächlich Filme, Musik höre ich über einen angeschlossenen iPod, weswegen ich denke, daß hier ein Super-Musiksystem keine merkbare Qualitätsteigerung bringen würde. Mein Wohnzimmer ist ca.40qm groß.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben und mich evtl in eine andere Richtung stossen.

Vielen Dank im Vorraus,
Armin


[Beitrag von ArminGips am 30. Apr 2010, 12:42 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 17:08
hi zu den avrs. würde den 4308a nehmen, habe ich selber mit nubert ls und klingt damit echt sehr gut. schwierig ist nur den zu beschaffen, wo kriegste den denn her und zu welchem preis?

und gibt es einen grund warum nicht die nubox reihe? wenn es die optik ist dann passt es mit der line.

als sub würde ich dir allerdings den aw-1000 empfehlen. auch wenn es nur einer ist. bei filmen macht er auf jeden fall mehr her.

als center würde ich auf jeden fall auch den cs-72 nehmen. je größer desto besser.

und wenn du hinten nur wand ls nehmen kannst ist auch ok. kann man nix machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR für Heimkino
yti am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung AVR 5.1 für Heimkino
riphraph am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino (Boxen)
Triniter am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Avr+5.1 Boxen
dumbo007 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: AVR plus Boxen
funkid am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR Heimkino
KDTRCH am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Lautsprecher + AVR
Chrisb7 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  11 Beiträge
AVR Kaufberatung 5.1 Heimkino
gully1990 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung 17m² Heimkino (AVR,Boxen,Beamer)
*ABS-M* am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Moritz3210 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen