Kaufberatung für 5.1 Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
clionen77
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2010, 01:42
Hi zusammen,

ich habe bald Geburtstag und möchte mit dann mal ein richtiges Soundsystem zulegen, dass ich dann auch ein paar Jahre habe, also sollte es qualitativ hochwertig sein.
Hier mal ein paar Informationen:

Verwendung: Musik hören/genießen ;-), Playstation 3 spielen, Bluray's schauen, Fernsehen

Raum: ca. 22m²

Geräte: Samsung 40" LED TV, Sony Playstation 3, Trekstor Neptune Full HD Receiver

Kosten: ca 400-500€

Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt, und finde das HKTS 7 von Harman/Kardon ganz ansprechend, was haltet Ihr von diesem Soundsystem und welchen AV Receiver könnt Ihr empfehlen!?

PS: Momentan habe ich ein 0815 Heimkino von Panasonic, evtl. wäre es ja auch möglich nur den Verstärker bzw AVR zu tauschen und einen ordentlichen Subwoofer zu kaufen.

PPS: Ich bin sehr anspruchsvoll, was Musik betrifft da ich als PC Boxen die Bose Companion 3 II habe, sollte schon so in die Richtung gehen :-P

Vielen dank schonmal für eure Antworten


[Beitrag von clionen77 am 06. Mai 2010, 01:47 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 08:00
Ehrlich gesagt reichen die 400-500€ nicht aus um da etwas aufzustellen, was mehrere Jahre zufriedenstellt. Gerade wenn du Musik "genießen" willst, wird das schwer und mit solchen Würfeln wie das HKTS 7 kaum zu erreichen.

Mein Tipp wäre ein schrittweiser Aufbau eines Surroundsystems, du fängst zwei Standlautsprechern und einem AVR an.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 08:10
HIER eigentlich ein prima Angebot, gemäß den Vergleichspreisen im Netz bekommst du zum Schnäppchenpreis die Wharfedale 9.5 und Center und den alten AVR kostenlos dazu.
clionen77
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 11:35
ok schoneinmal vielen dank für deine antwort, leider kann ich mit solchen großen boxen nicht viel anfangen, klar ist bei denen der klang bestimmt besser als bei so kleinen sateliten aber die gefallen mir einfach besser, ich denke dann befolge ich deinen rat und entscheide mich für einen stufenaufbau, allerdings würde ich mit einem AVR und einem ordentlichen SUB anfangen, kannst du mir da was empfehlern?
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 11:48

clionen77 schrieb:
allerdings würde ich mit einem AVR und einem ordentlichen SUB anfangen, kannst du mir da was empfehlern?


Was willste dann als Lautsprecher nutzen? Die Bose-Brüllwürfel? (auf die OHm Angabe der Teile achten!)

AVR evtl sowas wie ONkyo 308, Sub sowas wie Heco Victa 25A oder einer aus der Mindaudio Palette.
clionen77
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2010, 13:06
nein ich will dann vorerst mal meine alten panasonic lautsprecher nutzen, und der AVR ist ein richtig gutes teil den du mir vorgeschlagen hast?
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2010, 13:08

clionen77 schrieb:
nein ich will dann vorerst mal meine alten panasonic lautsprecher nutzen, und der AVR ist ein richtig gutes teil den du mir vorgeschlagen hast?


Nein, ein richtig gutes Teil wäre z.b. ein Yamaha DSP-Z7. Der Onkyo ist ein solides Einsteiger-Gerät.
clionen77
Neuling
#8 erstellt: 06. Mai 2010, 13:15
ok das überschreitet leider ein "wenig" mein budget

dann werde ich wohl vorerst mal das von onkyo nehmen, vielen dank für deine hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundsystem 5.1/ 4.1
qarismaa am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  10 Beiträge
kaufberatung 5.1 Soundsystem
chinty am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem
Anton_ma am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem
Fabi2345 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem
#Torque am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem 5.1
marcoCH am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Soundsystem
Tacezo_ am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Soundsystem 5.1 / 7.1
RipperRoo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem
betzzz am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  9 Beiträge
HTPC - 5.1 Soundsystem Kaufberatung
wasgeht123 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen