Vergleich Nubert nubox 681 / Teufel m420f

+A -A
Autor
Beitrag
Picard71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 07:13
Hallo Allerseits,
ich möchte mir ein paar neue Boxen im Preissegment bis 1000 Euro (pro Paar) zulegen. Ich bin nun bei den oben genannten hängengeblieben. Ich höre ca 80% CD und den Rest DVD (5.1). Ich habe zur Zeit ein Marantz SR 5004 Verstärker, 2 ältere Teufel 2 Wege Studioboxen, Canton Subwoofer (möchte ich mir eigentlich in Zukunft sparen) Canton effekt Lautsprecher hinten(aus Movie 60 System), einen großen Canton Center. Wie gesagt. Ich höre meistens CD's und Radio. Hat jemand schon einmal die beiden Boxen vergleichsweise gehört? Welche würdet Ihr empfehlen?


[Beitrag von Picard71 am 19. Mai 2010, 08:07 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 07:20
Die subjektiven Eindrücke werden dich da nicht so weit bringen. Im besten Falle bestellst du beide und hörst sie Probe. Wenn hier ein User über seine Eindrücke schreibt, dann sind diese immer abhängig von seinem Raum, seiner Elektronik, seinem Gehör, seiner Musik, seiner Aufstellung, seinen Vorlieben usw.

Tatsache ist, dass beide Lautsprecher Platz brauchen, vor allem die Teufel mit ihren Subwoofern.

Vielleicht verrätst du uns mal deine Musikrichtung, deine Hörgewohnheiten und lädst mal ein Bild von deinem Raum hoch, wo die Stellplätze der Lautsprecher zu sehen sind.
Picard71
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 10:27
Meine Musikrichtung geht von Dire Straits über Top 100 zu Musicals bis Metallica... Also sehr gemischt :-) Ich hoffe der Bildupload hat funktioniert.......
http://s3.directupload.net/file/d/2164/srk3ovs8_pdf.htm


[Beitrag von Picard71 am 19. Mai 2010, 10:31 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 11:17
hi habe selber die nubox 681 falls du irgendwelche fragen dazu hast
Picard71
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 13:42

AMGPOWER schrieb:
hi habe selber die nubox 681 falls du irgendwelche fragen dazu hast


Hast du zusätzlich noch einen Subwoofer oder reicht dir der Bass der 681?
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 13:43
einen sub habe ich auch, allerdings benutze ich den nur bei filmen. bei musik reicht der bass vollkommen aus.
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2010, 15:04
Mit etwas gemischten Gefühlen betrachte ich da die Aufstellung der rechten Box in der Ecke. Das kann zu Dröhnproblemen kommen, vor allem bei einem so mächtigen Lautsprecher wie die genannten. Die Teufel kannst du da schon pauschal vergessen.
Picard71
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Mai 2010, 15:51

Eminenz schrieb:
Mit etwas gemischten Gefühlen betrachte ich da die Aufstellung der rechten Box in der Ecke. Das kann zu Dröhnproblemen kommen, vor allem bei einem so mächtigen Lautsprecher wie die genannten. Die Teufel kannst du da schon pauschal vergessen.


Ich weis, die Aufstellung ist nicht optimal. Die Angst hatte ich auch schon. Ich denke ich probiere erst einmal die Nubert aus und dann bei Bedarf noch die Teufel.
Danke erstmal euch beiden für die Rückmeldungen. Falls noch jemand die Teufel hat, kann er/sie mir gerne noch die Erfahrungen schreiben
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Mai 2010, 16:06
Hi

Du willst wirklich Boxen vom Kaliber einer Nubert 681 so an die Wand respektive in die Ecken stellen.
Die Teufel mit ihren seitlichen Subwoofern werden auf Grund der Aufstellung noch kritischer reagieren.
Wenn der Subwoofer wirklich mal so stehen soll, dann versuch noch einen Klipsch RT10/12d zu bekommen.
Der könnte noch am besten mit der Aufstellung zurecht kommen und hat zu dem ein automatisches Einmess System.

Aber probier es einfach mal aus, es soll ja tatsächlich Leute geben, denen der Klang trotzdem gefällt, ist halt eine Frage des Geschmacks und Anspruchs!

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
Heco Metas XT vs. Nubert nuBox 681
@nd! am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  27 Beiträge
Nubert Nubox 681 oder alternative LS 500euro?
thomher am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  18 Beiträge
Suche passenden Verstärker für Nubert Nubox 681
*stereo-player* am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
AVR für Nubert nuBox 681 Set
m7w am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  57 Beiträge
Welchen AVR für Nubert nuBox 681
Frozen_Parrot am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  8 Beiträge
Nubert Nubox 681 Set Verstärker ? Hilfe !
Razmann am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  165 Beiträge
NuBox 681 - AVR ok?
Carnal am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  12 Beiträge
Vergleich Nubert Nubox / Wharfedale Diamond
Icecube am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Teufel Theater 100 und nubox 681
Michael_;-) am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen