Tipps für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
waldquelle28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 14:03
Hallo Leute,
nach längerer suche im internet und auch hier im forum bin ich zu entschluss gekommen nun die spezialisten um rat zu fragen --> denn je mehr ich selbst lese und finde desto weniger weis ich eigentlich was ich will.
folgendes:
habe mir nen neuen sony 52ex705 gegönnt --> zu diesem suche ich nun ein passendes heimkino / soundsys..
höre zu 50% musik (mp3,..), der rest normales sat fernsehen und dvd gucken.
das wohnzimmer hat ca. 44m2 rechteckig.
kabel für rear ls sind nur mit grossem aufwand zu verlegen.

toll währe wenn der receiver einen lan anschluss hätte und einen integrierten mediplayer damit ich um musik von meiner nas zu hören nich den tv mit dlna client brauche.

ein bischen power sollte auch hinter der anlage stecken.

zu meiner schande muss ich jedoch gestehen das ich nich 100% auf klangqualität wertlege.

preishorizont 500 bis 700 €.

bin für alle empfehlungen offen --> wenn es so eine anlage out of the box nicht gibt bin ich auch für alternativen offen.
*r.k.*
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 18:07
Wenn das 'zusammenpassen' jetzt auf so Sachen wie Bravia Link bezogen ist, vielleicht einen Sony AVR (z.b. http://www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/str-dh800 ). Die lassen sich teilweise mit nem S-Air-Modul und nem drahtlosen Verstaerker auch ohne Kabel fuer die hinteren Boxen betreiben.

Dann noch ein paar passende Boxen (am besten nicht von Sony ) aus der riege der ueblichen Verdaechtigen.
waldquelle28
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 10:26
danke für die antwort.
bin mittlerweile etwas von einer 5.1 anlage abgekommen da die kabelverlegung wirklich nicht so einfach ist.

bin am überlegeb ob ich mir fürs erste nicht eine 2.1 anlage zulege welche ev. auf 5.1 erweiterbar ist wenn ich will.

folgende produkte sind mir bis jetzt untergekommen.
wichtig ist vorallem das die lautsprecher so klein wie möglich sind aber doch "leistung" haben.
mit einem etwas grösseren aktiv woofer kann ich mich vomplatz her schon anfreunden.

was haltet ihr von folgenden teilen:

.) harman kardon --> HS 200 oder HS 280

oder ein selbst zusammengestelltes sys.

.) TX-SR308 (bzw. ähnlich) ; lautsprecher canton plus xl.2 (bzw.plus xs.2) ; woofer jamo SUB 200 ( alternativen ??)

falls ihr mir da andere teile empfehlen könnt bitte ich darum --> danke
waldquelle28
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 10:31
hat keiner eine meinung bzw. ratschläge empfehlungen usw. ?

was haltet ihr noch von folgender zusammenstellung?
onkyo TX 307 + Harman Karton HKTS 11 oder die neurern HKTS 30
*r.k.*
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 10:40
Du hast nie definiert was 'passend zum bestehenden Equipment' sein soll.
Wahllos irgendwelche Sachen zusammensuchen macht's schwerer, nicht leichter.

Wenn du von 5.1 weg bist (wieso auch immer) - irgend einen AVR und ein Paar moeglichst grosse Frontlautsprecher.
2.1 Sub/Sat Loesungen sind die bescheidensten - da ist der Sub nie richtig Sub sondern meistens ne Kruecke.

onkyo TX 307 + Harman Karton HKTS 11 oder die neurern HKTS 30 wird gehen, genauso wie 1000 andere Zusammenstellungen.
(passt aber weder zu 'passend' noch zu 'kann keine Kabel verlegen' noch zu '50% Musik' .. da dann wieder eher 2 'grosse' frontboxen spaeter einen 'richtigen' Sub dazu und dann mit center und rears erweitern - gibt genug Hersteller, die sowas anbieten)

Also, wenn's 'gut' zum Fernseher passen soll, nen Sony reciever mit Bravia link.
Wenn's gut stereo sein soll erstmal ein Paar grosse Boxen (restliches Budget da reinstecken).
Spaeter dann um nen Subwoofer erweitern.
Spaeter dann den Sony Reciever mit dem Kabellosen S-Air Modul und Effektlaustprechern erweitern und noch nen Center dazu.
Wird im Endeffekt teurer, aber du hast auch mehr davon.

Den Mediaplayer wuerde ich nochmal extra einplanen - da ist die Halbwertzeit der Reciever um einiges Laenger und wenn der da verbaute Player keine neuen Formate dekodieren kann kannst gleich den ganzen Kram wegschmeissen.


[Beitrag von *r.k.* am 28. Mai 2010, 10:46 bearbeitet]
waldquelle28
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 11:51
danke für die antwort *r.k.*
das problem ist das ich eben keine grossen boxen aufstellen kann da kei platz vorhanden ist.
habe mir die hkts 11 im mm angehört --> denke das ich mit diesem teil den kompromiss heimkino zum musikhören gefunden habe.
wollte ja nur von euch wissen wie ihr die dinger die ich aufgelistet habe beurteilt. bin ein newbi auf demgebiet und es könnte ja sein das ich mir da einen kompletten schrott zusammengesucht habe.
weiters muss ich einfah aufs budget schauen .

eine frage noch welchen aktiv subwoofer (im vergelich zum HKTS sys. ) würdet ihr empfehlen.
*r.k.*
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2010, 12:48

waldquelle28 schrieb:

das problem ist das ich eben keine grossen boxen aufstellen kann da kei platz vorhanden ist.


das Wohnzimmer hat ca. 44m2 und da ist kein Platz?? aber ein 52"er passt rein?

Verhoeker die Haelfte von dem unnoetigen Krempel der das Wohnzimmer vollmuellt auf Ebay, dann hast du a) mehr Budget und b) mehr Platz.

Wenn's 50% Musik sein soll sind kleine Boxen ein extrem fauler Kompromiss.
Ein besserer Kompromiss sind zumindest 'Regalboxen' (Nubert, Heco, Kef oder so .. kannst ja hier zu suchen, gibt genug Threads zu) und ein dazu passender Sub .. kommt so auf ca. 450-500 euro, dann bleiben noch 200-250 fuer den AVR.
Der Raum ist gross und du willst ihn mit Bruellwuerfeln beschallen und das soll dann noch "ein bischen power" haben - das kann ja nicht klappen.
Man kann natuerlich nen 1,2 Liter Motor in nen Hummer packen aber irgendwo macht das wenig Sinn.


[Beitrag von *r.k.* am 28. Mai 2010, 12:57 bearbeitet]
waldquelle28
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Mai 2010, 12:56
das wohnzimmer ist eigentlich noch leer.
das mit dem platzangebot hat ehr was mit der aufteilung der raumes --> d.h türen und fernsehboard zu tun.
kann eben keine grossartig grossen boxen aufstellen da die dann a.) entweder mitten im raum stehn und das schaut mit kabel nicht so toll aus oder b.) genau vor den beiden türen stehen würden.
daher dachte ich an kleine lautsprecher plus sub. die kleinen ls kann ich neben den fernseher auf das highboard stellen.
*r.k.*
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2010, 12:59

waldquelle28 schrieb:

a.) entweder mitten im raum stehn und das schaut mit kabel nicht so toll aus oder


Der beste Platz fuer Boxen.
Und die Couch noch schoen mittig dazu.
(ausser du hast Frau, Kind oder Haustiere)


waldquelle28 schrieb:

ls kann ich neben den fernseher auf das highboard stellen.


Dann klingt's duenn, weil die Boxen winzig sind und zusammengequetscht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


[Beitrag von *r.k.* am 28. Mai 2010, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsys für um die 800Euro
RFIII am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  17 Beiträge
Gute Stand-LS für Heimkino und Musik
Orbitalsun am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
Musik-/Heimkino-Mix
al_brera am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  11 Beiträge
Heimkino/mehrkanal-Musik um 1500,-
liquidz am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  21 Beiträge
Umzug - suche Rat für Heimkino
Tina1987 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Suche neuen Heimkino-Verstärker
KommsuesserTod am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Suche Heimkino + Blueray zu Sony Bravia
inquisitatore am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
5.1(0)-Anlage für Onkyo TX-SR 606, Preis ca. 1000?, 50-50 Musik-DVD
_jacky am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  42 Beiträge
[Step by Step?]True HD 5.1 Soundsys für das Studentenherz
lordma am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Heimkino ?
Chris84 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen