Welche LS Bose/Canton/Teufel/KEF

+A -A
Autor
Beitrag
Nuken
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 16:34
Hi an alle,

mittlerweile habe ich mich nun durch diverse Tests und Internetseiten gelesen und habe mich zumindest bei der Receiverwahl festgelegt: Es wird ein Yamaha RX-V 1065. Nachdem ich ursprünglich nicht weit über 500 Euro für Boxen ausgeben wollte, aber nun schon mehrmals gehört habe, dass man für "gute" Boxen etwas mehr ausgeben sollte, wurde der maximal Preis nach oben korrigiert. Preisliche Obergrenze liegt jetzt bei einem Bose Acoustimass 10 (1300 Euro).

Jetzt ist die Frage, was es von anderen Herstellern vergleichbares in diesem Preissegment gibt und was ihr vom Bose System haltet? Raumgröße in etwa 38 qm wobei nur die Hälfte zum TV-Bereich gehört. Fündig geworden bin ich bei Teufel mit dem Motiv 10, bei Canton mit dem CD 202 und bei KEF sowohl mit dem KHT 2005.3 K1 und dem KHT 3005. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, handelt es sich bei allen Heimkinosystemen um sehr kleine Satelliten, was auch beabsichtigt ist. Es sollen aufgrund der Optik keine größeren Regalboxen oder Standboxen gekauft werden, obwohl diese wahrscheinlich einen besseren Klang abgeben. Habt ihr mit den oben genannten Systemen schon Erfahrungen gesammelt oder könnt mir zu einem Set raten oder abraten? Gibt es noch Vergleichbares? Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 17:00
Also BOSE ist nur zu empfehlen, wenn der Klang nicht so wichtig ist, die Anlage sehr klein und unauffällig sein soll und damit hauptsächlich Filme geschaut werden sollen, für Musik sind so kleine Satellitensysteme eher ungeeignet und BOSE schneidet da noch schlechter ab als günstigere Lautsprecher ähnlicher Größe. Ob so ein System für einen so großen Raum ausreichend ist, ist die andere Frage.
Nuken
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 16:21
Hm, ok hab ich mir schon fast gedacht. Ich war nur positiv überrascht, da das Bose System in einer großen Räumlichkeit im Elektronikmarkt eigentlich ganz gut geklungen hat (wobei die Test DVD wahrscheinlich extra angepasst war).

Nochmal eben die Frage, was haltet ihr von den anderen Systemen? Das KEF kein absoluter Fehlgriff ist, habe ich jetzt schon in anderen Threads gelesen. Lohnt sich der Mehrpreis zwischen einem 2005.3 und einem 3005? Ist der neue Ei-Woofer vom 3005 mit dem vom Kube 2 vergleichbar?

Danke nochmal
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 18:30
An deiner Stelle würde ich mal zu einem richtigen Hifi Laden gehen und mir in der Preisklasse andere Lautsprecher anhören, es gibt auch schöne kleine Lautsprecher von anderen Marken die kein komplettes 5.1 Set sind, ich denke da wird der Vergleich dann einfacher fallen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 467 + Bose Acoustimass 15
Tobiollin am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
Receiver für Bose Acoustimass 10
mmarkus.pfeil am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  32 Beiträge
Bose Acoustimass 10
Pfurzi am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Wandhalterungen Bose Acoustimass 10 Series V
hauke1609 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  5 Beiträge
Yamaha 767 mit Bose ACOUSTIMASS 10?
Casper78 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Receiver für Bose Acoustimass 10 III gesucht!
heitob am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  15 Beiträge
KEF E305 System,Bose acoustimass 6 v bzw. 10 v oder doch eine Soundbar ?
berlingruss am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Passende Boxen zu Yamaha RX-V 463
FrauAntje10 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  16 Beiträge
Welche Boxen zum Yamaha rx-v 457?
MaverickI am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Welche Boxen für Yamaha RX V 765?
Jean867 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen