Suche passenden AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
PitTheMik
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 17:00
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

nachdem ich nun endlich das nötige Kleingeld beisammen habe, möchte ich meine bisherige Surround-Anlage zu einer 5.1 Anlage sinnvoll ergänzen.
Momentan habe ich zwei B&W DM601S3, die ich als hintere LS nutze und zwei Magnat-Standboxen (schon sehr alt), die als Front-LS verwendet werden. All diese Boxen will ich weiter so verwenden (ich weiß, besser ist alle LS von einer Marke, aber das Geld reicht dazu noch nicht).

Folgende zwei Anschaffungen will ich nun tätigen:
1. Center-Speaker passend zu den B&W-Boxen (da werde ich in dem Segment bleiben!)
2. AV-Receiver (der alte hat sich gerade verabschiedet!)

Beim AV-Receiver bin ich mir bisher komplett unklar welcher für mich da Sinn machen würde und weswegen ich auch diesen Artikel nun schreibe.
- ca. 25 qm sollen beschallt werden, vornhemlich jedoch für Filme und nur geringfügig für Musik
- ich benötige mindestens 3 HDMI-Ausgänge für BlueRay-Player, HDD-Receiver, Flachbildfernseher

Grundsätzlich sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, ansonsten ist der Preis erstmal nebensächlich!

Ich wäre euch sehr dankbar für entsprechende Vorschläge!

Vielen Dank schon mal,
PitTheMik
tester12
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 17:12
Für den TV brauchst du einen HDMI-Ausgang, evtl. einen 2. für einen Beamer.

Da der AVR als Schaltzentrale für BILD und Ton funktioniert
benötigst du also HDMI-Eingänge für die Quellgeräte, wie z.B. BD-Player, HDD-Rekorder, Set-Topbox, Konsole, Multimediaplayer, etc.

Da sollten es dann schon min. 4 sein, auch an die Zukunft denken.

Rest folgt dann.
Dazu könntest du aber noch mehr Angaben machen, z.B. Höhe des Budget, ist eine Erweiterung auf 7.1 ein Thema.
Wie wird/soll die Anlage genutzt werden, was ist dir wichtig, etc.?

Grüße
PitTheMik
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 17:23
Hallo tester12,

danke für die schnelle Antwort.
7.1 soll bei mir kein Thema sein! Wie gesagt, ich will vor allem DVD- bzw. BlueRay-Filme schauen (ca. 90%).
Also ich dachte an einen AV-Receiver bis max 600€.

Grüße
PitTheMik
tester12
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 17:35
Auf die Schnelle:

Beim AVR liegst du deutlich zu hoch, hier kannst du z.G. der LS oder Medien Geld einsparen.
Evtl. auch bei Gebrauchten schauen bzw. Ausläufer, etc.
z.B. Denon AVR 1610 oder Marantz SR 4003 oder evtl. Pioneer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Zimmer einrichten, alte Anlage sinnvoll ergänzen
Baywalker am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Aufrüstung einer älteren Stereo-Anlage / Tannoy-LS
chrisstereo am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
LS ergänzen oder ersetzen?
GHOST_82 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Welcher Reveiver für 2 Front LS und 1 Center (erweiterbar)?
tracc_213 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
F: AV-Receiver + LS
WickedClown am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  9 Beiträge
Anlage mit Stereo LS (602.5 S3) auf 5.1 ausbauen
marcm79 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
chario ls für 5.1 anlage verwenden?
kolei am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Surround-LS nicht zu teuer, auch für Musik gesucht.
Asta_1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Passenden Center zu Boston 555x LS
HenKr88 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
Preiswerte Anlage (Receiver + LS)
mcruise am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen