Yamaha RX-V450 oder JVC RX5032

+A -A
Autor
Beitrag
high5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 21:25
Moin zusammen,
bin am überlegen mir nen neuen Reciever anzuschaffen und habe mir auch schon zwei Teile ausgeguckt die erstens in meiner Preisvorstellung liegen und sich zweiten auch recht sauber anhören.
Es handelt sich hierbei um die Geräte:
JVC RX 5032V und Yamaha RX-V450.

Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen Teilen oder wäre etwas anderes in dieser Preisklasse(bis330€) empfehlenswerter????? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinunug mitteilen würdet.
Burton83
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2004, 21:36
Hi ,

also ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine Yamaha V550 (der übrigens nur 20 Euro mehr als deine Grenze gekostet hat, also 350 Euro) und bin astrein zufrieden damit. Sauberer Klang, genug Leistung und nicht so basslastig und verspielt wie der Denon den ich mir im Vergleich angehört habe (Nun hageln gleich die Denon-Argumente auf mich ein )

Gruß,
Burton
ChefVonDenon
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2004, 22:25
Das Heinkino Wissen von JVC ist nicht so arg gross! Würde auf jeden fall Yamaha wählen. Schon alleine wg. Gehäuse Aussehen
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2004, 23:36
Ohne den JVC gehört zu haben, aber in Kenntnis von diversen Tests dazu ... tu dir selbst nen Gefallen und nimm den Yammi.

Ich bin mittlerweile so Yammiverwöhnt, dass der Surround per Vorverstärkerausgang vom 650er auf meinen großen AX3 direkt zugespielt wird - Yamaha klingt in diesem Bereich für meinen Geschmack einfach unschlagbar gut.

Den 450er nutzte ich nur als Stereoreceiver, aber es gibt keinen für mich erkennbaren Unterschied zu größeren Yammimodellen.

An welche Boxen soll der Receiver?

Bis 330 käme evtl. noch der Pioneer 814 in Frage.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2004, 23:36

ChefVonDenon schrieb:
Das Heinkino Wissen von JVC ist nicht so arg gross!


Hallo,

bist du dir da so sicher?
Ich wäre mir da nicht so sicher....falls du Beispiele benötigst, kann ich dir gerne ein paar nennen.

Markus
maybach
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2004, 23:41
Ich besitze seit 3 Wochen den JVX 5032 und bin für
diese Preisklasse restlos begeistert.
Ich kann auch die negative Kritik hier im Forum über
dieses Gerät (Ausgangsleistung angeblich nur jeweils
12 Watt) in keinster Weise nachvollziehen.
Mein Wohnbereich hat 40 m2 und da gibt es keinerlei
Schwierigkeiten. Auch bei Musik liefert er
hervorragende Ergebnisse, einen satten vollen Klang.

Bin ohnehin JVC Fan - seit ich mir einen 16:9 TV gekauft
habe. (Hatte zuvor SONY - und JVC ist meiner Meinung
nach hier klar besser vom Bild und Bedienung).

Viele Grüße
Maybach
chris57518
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2004, 23:41
Ja, aber war der 5032 nicht der, der überall abgeraucht ist und den es bei Amazon mal für 99,-- Euro gab ... ich weiß net...

Ansonsten macht JVC sehr ordentliche DVD-Player und wahrscheinlich sind die größeren Receiver auch brauchbar - nie gehört. Ich schwör auf Yammi und Pioneer ... nach eingehender Betrachtung v.a. von Harman-Kardon ... uhhh
high5
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Sep 2004, 06:17
Hi Chris,
also als normale Stereo LS habe ich ein paar Mivoc SB180 und für den Surroundbetrieb 5 Aria Light und nen aktiven Mivoc Micro Cube.

Wegen dem Pioneer 814 war ich auch schon am überlegen.
Ich glaub dann werde ich die ganze Sache mal umformulieren.
Also dann Pioneer 814 oder den Yamaha RX-V450???
Ich hoffe nur das ich es hiermit nicht übertreibe?!
kayhummel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Sep 2004, 15:10
Oder vielleicht doch den Denon 1705?

Ne,im Ernst!
Ich hab auch den 450er ( Schnäppchen für 234,90 inklusive Versand)und bin begeistert.
Ist schon irre, was mach heute so für sein Geld bekommt.
Ich denke, es bleibt letztendlich deinem persönlichen Geschmack überlassen.
Ich hab den Yamaha auch deshalb genommen, weil mich die Testergebnise überzeugt haben und ich auch den S 550 als Player habe. Denn die Optik ist ja auch nicht ganz zu vernachlässigen.
Leg lieber mehr Wert auf anständige Boxen.
chris57518
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2004, 22:08
Tja, nun habe ich den 814 noch net gehört, wenn er im Klangcharakter nahe des 512 liegt, dann ist er kraftvoll und durchaus dynamisch - Audio hat den Stereoklang auch gelobt.

Der 450er ist Yammi-typisch abgestimmt, sehr räumlich, schon etwas heller. Leider habe ich nie Mivocboxen gehört, da müsste dann mal jemand anders etwas schreiben.
high5
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Sep 2004, 09:33
[b][b]
kayhummel schrieb:
Leg lieber mehr Wert auf anständige Boxen. :)
[/b][/b]
Ich weiß ja nicht was du erwartest ich finde eigentlich schon das die Aria Light anständige LS sind ganz zu schweigen von den SB180ern, die wie ich finde einen absolut sauberen Klang haben.
Habe mir übrigens jetzt den YAMAHA gekauft.(und mus jetzt noch ne Aria Light bauen ).
Nochmals Danke an alle die mir bei meiner Wahl geholfen haben.
homki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Sep 2004, 16:28
Hallo Chris,

ich hätte da noch als Alternative den Onkyo 501.
Den bekommst du für unter 300€ und ist auch ein sehr
schön klingender und gut verarbeiteter Receiver.
Den würde ich auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, es sei denn du brauchst unbedingt das neue PLIIx, dann scheidet er natürlich aus.

gruß
homki
xelon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Sep 2004, 15:08
Hi Leutz..
Also ich kling mich mal in die Diskussion ein und frage was:
Kann der Yamaha eigentlich 2 Stereopaare betreiben? Weil Ich lege keinen Wert auf Surround, sondern Ich will 4 Boxen im Stereomodus.

Danke, xelon
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Sep 2004, 17:00
Hallo,

was willst du denn mit 4 Boxen im Stereomodus? Für zwei Räume?

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V450 ?
lesponge am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  12 Beiträge
RX-V457 oder RX-V450
Dr.X@vier am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  9 Beiträge
Yamaha rx-v640 oder rx-v450
Alucard_2004 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  13 Beiträge
Yamaha Rx v450 oder Rx v457
Bmw-Fan am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Boxen für Yamaha RX-V450
Bjoern87 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
Alternativen zu Yamaha RX-V450?
mfri am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  5 Beiträge
JBL oder Canton/ Yamaha rx-v450 ?
mathiew am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR-1705 oder Yamaha RX-V450
Magneto am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V450 oder Denon 1705?
Bubti am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V450 + Teufel Concept E??
Maestro_1 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen