AVR + 5.1 für max. 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
jenser170883
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 11:32
Hallo,

ich möchte mir gern ein neues Soundsystem inkl. AVR zulegen. Leider habe ich von diesem Thema nicht wirklich viel Ahnung und habe auch keinen Überblick, welche Produkte alle am Markt sind.

Ich habe aber ein gutes Vertändnis und Interesse für Technik, ich kenne also schon ein paar Fachbegriffe und so ;-)

Nun zur aktuellen Situation:

Momentan habe ich ein Logitech Megaworks 5.1 THX, dieses ist eigentlich für den Einsatz am PC gedacht, ich habe es aber für meinen Fernseher ausgerichtet und betreibe es aber direkt über den PC, da dieser bei Filmen als Bild und Tonquelle fungiert, welches in den Fernseher eingespeist wird.

Mein Fernseher ist momentan ein Löwe Arcada 32 Zoll Röhre, dieser wird aber in den nächsten 6 Monaten von dem Panasonic TX-P50VT20 (3D Fehrnseher!) abgelöst.

Ich bin jetzt kein Audiofetischist, oder so. Mein Gehör ist auch nicht gerade das sensibelste, ich hätte aber gern ein solides System mit dem ich auch komfortabel die unterschiedlichen Quellen handeln kann. Vom Klang her finde ich mein jetztiges System ganz ok. (nur um euch meine Erfahrung zu verdeutlichen.)

Mein Nutzungsprofil ist:

10% Playstation 3
50% DVD + HD Zuspielung über PC
35% TV über digitales Kabelfehrnsehen.
5% Musik über PC

Hier noch ein Grundriss meines ca. 30qm großen Wohnzimmers:

http://www.abload.de/img/wohnzimmerc6x4.jpg

Hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Mühen.

Grüße

Jens.
twinmaster
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 11:37
Habe hier für dich mal eine kleine Auswahl von einen großen Fachhändler
Letztlich entscheidet das Gehör und der Geldbeutel......geht aber nix übers Probehören in den eigenen 4 Wänden....

http://www.hirschill...Heimkino-Pakete.html
jenser170883
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 10:33
Muss man in Verbindung mit dem 3D Fernseher sonst noch etwas beim AVR beachten? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man da min. HDMI 1.4 benötigt. Stimmt das? Wenn ja, da würden ja schon eine Menge Geräte wegfallen.
happy001
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2010, 10:51
Stimmt nicht
Bei HDMI 1.4 Geräten musst nichts beachten aber du kannst auch mit einem AVR und HDMI 1.3 oder weniger 3D umsetzen. Für die Bildsignale brauchst einen Player mit HDMI 1.4, das Bild gibst über HDMI direkt an den TV weiter sonst geht kein 3D.
Beim Ton hast zwei Möglichkeiten:
Über einen 2. HDMI Ausgang beim Player gehst per HDMI an den AVR oder aber über den analogen Mehrkanalausgang vom Player zu dem Mehrkanaleingang an den AVR. Noch gibt es diese Möglichkeit, demnächst wird diese analoge Alternative abgeschafft.
Falls jetzt die Frage kommen sollte "Unterschiede beim Klang" gibt es von mir ein Nein.
jenser170883
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 13:35
Hi,

was haltet ihr denn von dem Teufel Theater 80 in Verbindumg mit einem Onkyo TX-SR508 ?

http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm

http://www.eu.onkyo.com/products/TX-SR508.html


Wäre das dass Richtige für meine Anforderungen?
happy001
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 14:08
Was du davon hältst ist wichtiger.
Ich hatte die Vorgänger Concept M mal hier und habe sie wieder zurückgeschickt, ein HKTS 11 gefiel mir besser. Die Theater 80 sind die Nachfolger und soll eine Neukonstuktion sein ob sie jetzt besser sind ....
jenser170883
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jun 2010, 14:46
Also ich lese aus deiner Antwort heraus, dass man die Geräte in dieser Preisklasse nicht objektiv vergleichen kann und man alles probehöhren muss um einen Eindruck der Qualität und von Preis/Leistung zu bekommen?

Damit ist es also egal welches System ich mir für das Geld kaufe, es sind also alle ihr Geld wert?

Kann bitte noch jemand etwas zu dem Receiver sagen? Ist der zu groß oder zu klein für ein Lautsprechersystem in der Preisklasse?
happy001
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2010, 14:53
Ich würde mir hier nur Anregungen holen und dann versuchen einfach mal verschiedene Sets zu hören. Problem bleibt eben immer das Geschmäcker verschieden und die Boxen teils wirklich sehr unterschiedlich klingen.
Der Onkyo ist ein gutes Gerät und für deine angepeilte Preisklasse in Ordnung und auch ausreichend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Boxen + avr max 1000?
x86 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  12 Beiträge
5.1 max 1000?
sanchezz am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
5.1 für max 1000?
DasGnom am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  12 Beiträge
20qm, 5.1 Boxen+AVR (max 1000 Euro)
zeke1899 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  2 Beiträge
Neur AVR 5.1 oder 7.1.max 1000?
vejita am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  10 Beiträge
5.1 + Receiver => max 1000?
m4libu am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  18 Beiträge
AVR max 1000? für (zukünftiges) 3.1
Mr.Kai am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage für max. 1000?
marfan am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino (max. 1000?)
thomas.ing am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  13 Beiträge
5.1 + AVR bis 1000? gesucht
gazrok am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen