5.1 für max 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 20:05
Hallo liebe User,

bin neu hier und möchte mir gerne eine solide 5.1 Anlage für rund 1000 Euro holen. Also mehr sollte es nicht sein!

Habe mir gerade für 770 Euro das Teufel Impaq 3100 System gekauft. In diesem Forum hört man ja nicht so viel positives über Teufel. Wie auch immer, momentan habe ich das System hier und muss sagen, dass es mir besser gefällt als mein altes Stereosystem mit Canton Karat Boxen (sind mittlerweile ziemlich alt und mehr als Karat steht nicht drauf, weiß also nicht genau welche der Karat Serie das sind.)

So nun wieder zu meinen aktuellen Überlegungen, gerne würde ich mich zum alten System verbessern, aber auch nicht mehr als 1000 Euro ausgeben wollen. Hier bin ich jetzt des öfteren über dieses System gestoßen: http://www.elektrowe...HCS-3--schwarz-.html

sollte ich mit das holen, wird aber noch ein sub, Kabel und ein avr benötigt, da bin ich dann mit meinen Rechnungen schnell >1000.

Nun wollte ich hier einmal nachfragen ob ihr mir ein wenig helfen könnt, meint ihr dass das Teufelsystem für 770 ein gutes PLV hat oder lieber nochmal umtauschen? Ich persönlich bin mit dem recht zufrieden, was mich nur stört,dass ich das Gefühl habe, dass die Mitten etwas quäkig sind und das die Musik nur aus den 2 front gespielt wird (bei freunden von mir spielen alle 5 Boxen (anderes System, weiß nicht welches))

Hoffe ihr könnt mir helfen und seit nicht total frustriert, das hier die selben Fragen zum 1000sten Mal gestellt werden.

Edit: hauptsächlich höre ich Musik, genieße aber auch sehr gerne Filme! Hören tue ich viel an Metal, aber auch ruhigere Sachen wie Al di Meola oder Angus& Julia Stone werden sehr gerne gehört.


[Beitrag von DasGnom am 29. Jul 2012, 20:07 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2012, 23:01
Hi,


also wenn du richtig Musik hören willst wird das mit dem Blechsäulengeraffel kaum was ganz einfach.

Ich würde den Auftrag Stornieren ganz einfach.

Das Jamo SEt ist vom PLV Top. Du kannst ja erstmal ohne Aktven Subwwofer arbeiten und den in 1 - 2 Monaten dazu kaufen . Eile mit Weile heisst es ja.

Als AVR würde ich dann folgende in Betracht ziehen :

http://www.preissuch...Pioneer-VSX-821.html

http://www.preissuch...Pioneer-VSX-527.html

http://www.preissuch.../Yamaha-RX-V671.html

oder die Komplettangebote :

http://www.redcoon.d...=1664762345152828416

http://www.redcoon.d..._7-Kanal-AV-Receiver

http://www.redcoon.d..._7-Kanal-AV-Receiver

http://www.redcoon.d..._7-Kanal-AV-Receiver

Dazu dann Verkabelung und dazu empfehle ich dir den Shop aufzuschen der ein sehr gutes PLV hat :

www.premiumcable.de

Sehr gute Auswahl und Qualität zu sehr fairen Preisen egal ob LS Kabel / HDMI Kabel usw....

std67
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 07:58
naja

das alle 5 LS laufen hat ja mit Hifi nix zu tun. Kannst du auch an deinem AVR einstellen. AllChStereo, oder so

Dieser Modus wird aber meist genutzt um Schwächen des Lautsprechersystems zu kaschieren. Bei einem vernünftigen Stereoset besteht dazu keine veranlassung. Evtl. läßt man noch den Subwoofer mitspielen, was kein Problem ist wenn man diesen sauber eingebunden hat
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 10:55
Hey Leute,

große Klasse eure Antworten!!!! =) Das hat mir jetzt wirklich sehr viel geholfen und wahrscheinlich wird es dann eines der Links von Archangelos....Teufel wandert zurück! DANKE!!!

Dann noch einmal zum AVR: die sehen ja alle ganz schick aus, nur kann ich damit recht wenig anfangen was da so steht, bei dem einen steht zB HDMI CEC- und SCENE-Funktionen und bei einem anderen zB HD Audio mit CINEMA DSP 3D

Welcher von denen oben genannten (die links) ist denn jetzt besser bzw würde eine nähere Empfehlung bekommen? Ich versuche nochmal zu beschreiben was ich mir so vorstelle

Musik wird entweder über CD, Laptop oder iPod Classic gehört. Daher würde es sich auch abieten im Laufe der Zeit irgendwann mal eine iPod Docking station zu holen (finde es bei denen ziemlich gut, dass die das Gerät gleich aufladen), dies hat jedoch Zeit.
Filme schaue momentan auf dem Laptop an, kann aber auch mir dann noch ein DVD player organisieren, vlt habe ich sogar noch ein älteres Modell hier.

So ein Aux - in Kabel habe ich schon hier und ein HDMI-Kabel befindet sich auch schon in meinem Besitz. Somit ist schon einmal eine Grundverschaltung der Geräte gesichert.


Eine Fernbedienung wäre auch ganz schön, aber kein unbedingter muss. Einer der AVR bietet auch 3D an, ich glaube eher nicht das ich das benötige, da ich sowieso kein 3D Fähigen Bildschirm habe, und dann ist das ja schon gegessen, andererseits, wenn es schon dabei wäre, warum nicht. Wer weiß was für anscahffungen folgen....

Die letzte Frage die sich mir stellt: wenn ich das jetzt bestelle, dann lohnt sich doch eigentlich sofort so ein Komplettpaket, oder?! So auf die Schnelle unterscheiden sich die AVR in meinen Augen kaum, daher nochmal die Bitte, ob ihr einen davon bevorzugen würdet und wenn ja, warum? =)



zu std67: ja dieses AllChStereo habe ich auch schon gefunden, und dann werden auch alle 5 Boxen angesteuert, dies hört sich aber leider wie totaler Rotz an


Edit: ich liebäugele gerade mit diesem Set: http://www.redcoon.d..._7-Kanal-AV-Receiver

Meine Frage zu den Lautsprecherkabeln ist, welchen Anschluss verwendet der Reciver? Muss ich normale Lautsprecherkabel wie zb die hier nehmen: http://www.premium-c...mm_c10-74-154_x1.htm oder brauche ich da andere die Cinch anschluss/Ende haben?


[Beitrag von DasGnom am 30. Jul 2012, 19:38 bearbeitet]
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 13:59
Und da bin ich schon wieder

Nachdem ich mir jetzt die Lautsprechen zugelegt habe und sie eine Weile testgehört habe muss ich sagen, ich bin begeistert. Sie gefallen mir sehr sehr gut! Kein Vergleich zu dem Teufelsystem. Auch hier mein Rat an alle die überlgen: lasst die Finger von Teufel! Man merkt einen deutlichen Unterschied!

Hiermit möchte ich mich also bei euch bedanken!!

Und habe eine weitere Frage, da ihr euch um längen besser auskennt, als ich es tue: Welchen Subwoofer würdet ihr mir für mein System empfehlen? Und worauf sollte man bei Subwoofern achten?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Sepp1303
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2012, 14:06
Bei dir sitzt das Geld ja locker einfach mal auf einen Rat ein System gekauft ohne mal was anderes Probe zu hören außer Teufel
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2012, 14:31

Sepp1303 schrieb:
Bei dir sitzt das Geld ja locker einfach mal auf einen Rat ein System gekauft ohne mal was anderes Probe zu hören außer Teufel :L



Ich weiß ja nicht was du für ein Clown bist, aber dieser Kommentar ist und war komplett sinnlos. Wenn du meinst das ich grünschnabel ohne mir vorher genügend Gedanken zu machen einfach so mein Geld ausgebe, dann täuschst du dich.

Ja, vielleicht habe ich jetzt nicht die Möglcihkeit alle hier gepriesenen Systeme probe zu hören, doch ist dies auch nicht möglich, anstatt vorher schon einiges an Geld zu lassen um an solche Orte zu kommen, wo große Hi Fi Geschäfte stehen. Sicher wird mich jetzt der eine oder andere für verrückt erklären und dies als ein Muss ansehen. Bestimmt gibt es auch die eine oder andere Variante die besser ist, doch gibt es acuh sicherlich viele Varianten die schlechter sind. Außerdem sind die Meinungen die ich vor dem Kauf gelesen habe alle postiv, und dies kommt sicherlich auch nicht einfach von irgendwo.

Mir jedoch gefällt das Jamo System (und wenn nicht hätte man alles zurückschicken können) und möchte mir dazu gerne noch einen Sub zulegen.

Wenn du deine Meinung dazugeben willst, kannst du dies sehr gerne tun, doch tue dies BEVOR ein Kauf erfolgt und nicht DANACH um DANN zu nörgeln, sowas tut sich immer leicher wenn schon was geschehen ist.

Solltest du also einen brauchbaren Kommentar hinterlassen wollen oder eine brauchbare Meinung ist diese gerne gesehen.
Sepp1303
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 14:58
An deiner stelle hätte ich das System Stück für Stück aufgebaut also erstmal ordentlich stereo und dann erweitern zum HK.
Bei einem subwoofer kannst du ordentlich geld sparen in dem du ihr selber baust.

ABER wer glaubt schon einem Clown.
Überleg dir mal wie du hier mit den Leuten umgehst das von mir war eine Feststellung und du fühlst dich gleich total ange***st.
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Aug 2012, 15:02
natürlich fühlt man sich, wie du so schön sagst: ange***st. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass deien Antwort bezüglich der LS etwas spät kommt, findest du nicht?

Die Möglichkeit einen selber zu bauen, habe cih leider nicht. Bzw ich kenne mich da gar nicht aus, wie man LS selber baut.
Archangelos
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2012, 15:10
Hi,

dann nwürde ich sagen JBL ES 250 PW dazu :

http://www.preissuch...fer/JBL-ES250PW.html

DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Aug 2012, 15:42
hey Archangelos, auf dich scheint ja wohl immer Verlass zu sein

Habe jetzt mal ein wenig im Forum nach dem Sub gesucht und anscheindend kommt immer wieder das Problem, dass er sich nach ein paar Minuten ausschaltet soll. Ist das wirklihc so, oder kann man den auch irgendwie so einstellen das er sich nicht automatisch deaktiviert.

Du scheinst ja auch schon einige Erfahrung mit den Lautsprechern/subs beruflich zu tun zu haben und man hört von dir ja immerwieder, das du den JBL empfielst Warum genau der? Was ist bei ihm so viel besser als bei anderen? Ich denke mal schon das du auch findest, dass dieser gut zu dem JamoSet passt?!

Auch scheint der ziemlich viel Druck zu haben. Wie es scheint, werde ich die Anlage erstmal in Räumen um die 20m² betreiben. Hat er da dann nicht zu viel wumms? oder lässt er sich da gut und einfach etwas runter regeln?
Schließlich sollte man ja auch ein klein wenig auf Nachbarn rücksicht nehmen
Archangelos
Inventar
#12 erstellt: 19. Aug 2012, 15:56
Hi,

das mit der Ausschaltautomatik hinkt meines erachtens oft mit den Haupteinstellungen im Setup zusammen.

Den JBL empfehle aufgrund meiner Verkaufs und Hörerfahrung ! Ich kann das Abschaltproblem mir nicht erklären da bei dem MM wo ich als Promoter für YAMAHA und Canton im letzten Weihnachtsgeschäft den Genossen im Dauereinsatz hatte....und auch oft verkauft habe trotz das ich nicht für die promotet habe...

Das geniale an dem Sub ist das er auch Wirelessbetrieben werden kann und somit sehr variabel aufgestellt werden kann.

Dann es gibt keinen zu grossen Sub, denn einen grossen kann man wie bei jedem Sub auch runterregeln, einen zukleinen dagegen kaum wirklich hohe Pegel abfordern denn dem geht dann die Puste aus...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 max 1000?
sanchezz am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
5.1 + Receiver => max 1000?
m4libu am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  18 Beiträge
AVR + 5.1 für max. 1000?
jenser170883 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
5.1 Boxen + avr max 1000?
x86 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino (max. 1000?)
thomas.ing am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  13 Beiträge
5.1 AV-Anlage max. 1000?
bennele am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  62 Beiträge
5.1 System bis max 1000?
Noofuu am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Bis max 1000?
serkandikilitas am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage für max. 1000?
marfan am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 5.1-Anlage max. 1000?
rpeter am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen