Kaufberatung - Budget 450 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Nighty1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 22:01
Hallo,
in letzter Zeit habe ich hier schon viel gelesen.
Leider ist es als Neuling trotzdem schwierig den Faden zu finden.

Ich möchte gerne ein neues 5.1 System für maximal 450,- Euro (inklusive Versand). Ich weiss, das Limit lässt nicht sehr viel zu aber mehr kann ich mir im Moment und auch in absehbarer Zeit nicht leisten.

Als Referenz möchte ich gerne
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E300-Digital.cfm
nehmen.

Die Anschaffung sollte in den nächsten 2 Monaten erfolgen, daher habe ich also noch Zeit evtl bei gebrauchten Artikeln ein Schnäppchen zu schlagen. Da ich aber absoluter Laie bin, fällt es mir schwer gute Angebote von schlechten zu unterscheiden.

Eine Frage wäre z.B zu den Komplettsystem-Angeboten von Teufel. Diese haben ja meist im Subwoofer den Verstärker integriert. Aber was bedeutet das genau? Heisst das ich brauche keinen Receiver mehr von Onkyo oder sowas?
Oder ist es so, dass wenn ein Verstärker im Woofer integriert ist ich noch einen Decoder benötige? Der Decoder muss aber dann keine Leistung erbringen sondern nur Dekodieren?!?! Sprich der Decoder muss keine Ausgangsleistung haben weil der integrierte Verstärker im Woofer schon alles mitbringt?


Vielleicht könntet Ihr mir Artikel in diesem Preissegment vorschlagen, damit ich mich nach gebrauchten Zeugs umsehen könnte.

Zu meiner Wohnung:
Der Raum insgesamt ist ca. 35 qm von dem ungefähr 25 qm beschallt werden sollen.
Ich lege viel Wert auf "Musik hören". Natürlich sollte die Anlage aber auch für TV benutzt werden.

Vielleicht könntet ihr mich ein bisschen Aufklären und ein paar Vorschläge bringen was sich für mich lohnt, bzw nach was ich Ausschau halten sollte.

PS: Lohnt sich das Teufel E Magnum für mich?
Da ist ja zb. auch der Verstärker im Woofer integriert. Brauch ich dann den Receiver noch zusätzlich oder nicht?

Vielen Dank


[Beitrag von Nighty1984 am 21. Jun 2010, 22:12 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 09:30
Für das von dir ausgesuchte System brauchst du keinen Receiver mehr. Wie du richtig erkannst hast ist der Verstärker im Subwoofer eingebaut. Zum Dekodieren der Dolby Digital und DTS Signale liegt dem System ja die Teufel Dekoderstation bei. Also ein "rundum Glücklich" Paket.

Qualitätsmäßig solltest du nicht allzuviel erwarten. Es reicht um bei Filmen ordentlich wumms zu machen.

Zum reinen Musikhören sind diese Anlagen eher nicht geeignet.

Gruß Highente


[Beitrag von Highente am 22. Jun 2010, 10:50 bearbeitet]
Nighty1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 18:58
Hallo nochmal

ich hab meinen Kauf nun deutlich eingegrenzt.
Ich schwanke zwischen folgenden Systemen:

1. Onkyo TX SR-505 + Canton Movie 120

2. Onkyo TX SR-505 + Infinity INF Primus HCS

3. Onkyo TX SR-505 + Teufel Kompakt 30

4. Komplettpaket Teufel Concept E300 digital


Das sind nun die Optionen die für mich in Frage kommen.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr als erfahrene User hier mir Ratschläge geben könntet.
Am besten wäre für mich ein Rangsystem der Sets die ich zusammengestellt habe. Ich weiss, dass es teilweise ins subjektive gehen wird aber damit komme ich klar.

PS: Das System wird für Musik und Heimkino benutzt. Am wichtigesten ist mir aber Musik (auch wenn es in dieser Preisklasse schwierig ist).
An Komponenten kommen dann hinzu:
-DVD Player
-Nintendo Wii
-PC-Verbindung
-SAT-Receiver
-Evtl I-Phone

Vielen dank schonmal im voraus!

mfg
tOm´
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 19:14
sorry, wir wollen es dir ja nicht zu einfach machen
was hältst du denn noch hiervon: HK TS 11 ?
Ich kenne das System nicht, habe immer nur davon gelesen (meistens einigermaßen positiv) und diese Aussteller scheinen mir ein ganz nettes Schnäppchen zu sein (nein, ich habe auch nix mit H&I am Hut!). Würde wohl knapp am Ziel Budget vorbei schrammen, aber ich denke mal es wäre es wert...
Nighty1984
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2010, 20:32
würde meine Zielvorgabe schon leicht sprengen
Bin halt noch Student daher siehts mit vorübergehenden sparen auch net so toll aus.

Welche Aussagen könnt ihr über die genannten Komponenten geben? Oder habt ihr andere Vorschläge die einen Preis von sagen wir mal maximal 250 Euro nicht übersteigen? Ich habe noch 2 Monate Zeit für den Kauf daher könnte ich theoretisch auch gute gebrauchte Angebote abwarten

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Surroundsystem - Preisklasse 450-550 Euro -
Overthrown am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem - Budget 400 Euro
Stollebub am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Budget 4.000 Euro
Svenny1990 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  14 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer bis 450?
Wobb3l am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  17 Beiträge
[Kaufberatung] Subwoofer bis 450?
Eross am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  4 Beiträge
welches System ? Budget 450?
shzZ__ am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  28 Beiträge
Student - 5.1 - Filme - 450 Euro
lumpy.123 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  9 Beiträge
5.1 Bis 450 Euro!
Ankou am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  8 Beiträge
Zusammenstellung bis 450 Euro
HALUNKEone am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  40 Beiträge
AVR bis 450 Euro
Sickk1 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen