Ich brauche mal Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
manhh
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2010, 14:35
Moin aus Hamburg,

ich habe mir den neuen Philips Fernseher mit 52 Zoll (9-er Reihe) und den Sat-Receiver PFL0001 dazu geholt, dieser hat nur einen HDMI-Ausgang. Leider ist mein AV-Receiver Denon 1907 schon zu alt und hat keinen HDMI, einen blu-ray-Player brauche ich auch noch (die gibts ja auch schon mit dvb-s, ist das zu empfehlen?), evtl. auch noch neue Boxen. Ich höre zu 50% Musik und zu 50% schaue ich Fernsehen/DVD bzw bald auch blu-ray, will den Ton vom Fernseher aber auch unbedingt über die Anölage laufen lassen um 5.1 zu bekommen. Bin bereit 5.000€ noch zu investieren, der Raum ist ca. 4x5m, öinks nur Fenster vorm Balkon, Fernseher steht links in der Ecke, darunter soll die Anlage, geradeaus ist ein Druchbruch ins Esszimmer und rechts vorn die Tür zum Flur, somit kann ich keine Standboxen nehmen, meine Fokal hängen an der Wand klingen aber wie Blech, das soll mir nicht wieder passieren.
Ich brauche eihgentlich keinen AV-Receiver, ein Wlan-Verstärker wäre gut, damit ich auch Internet-Radio etc abspielen kann.
zu welchen Komponenten inkl. Boxen sollte ich greifen?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2010, 17:05

manhh schrieb:
Moin aus Hamburg,

, einen blu-ray-Player brauche ich auch noch (die gibts ja auch schon mit dvb-s, ist das zu empfehlen?), evtl. auch noch neue Boxen. Ich höre zu 50% Musik und zu 50% schaue ich Fernsehen/DVD bzw bald auch blu-ray, will den Ton vom Fernseher aber auch unbedingt über die Anlage laufen lassen um 5.1 zu bekommen. Bin bereit 5.000€ noch zu investieren, der Raum ist ca. 4x5m, öinks nur Fenster vorm Balkon, Fernseher steht links in der Ecke, darunter soll die Anlage, geradeaus ist ein Druchbruch ins Esszimmer und rechts vorn die Tür zum Flur, somit kann ich keine Standboxen nehmen, meine Fokal hängen an der Wand klingen aber wie Blech, das soll mir nicht wieder passieren.
Ich brauche eihgentlich keinen AV-Receiver, ein Wlan-Verstärker wäre gut, damit ich auch Internet-Radio etc abspielen kann.
zu welchen Komponenten inkl. Boxen sollte ich greifen?


Hallo aus Hamburg zurück,

wozu braucht ein Blu Ray Player einen DVB-S Tuner?. Hier kann es sich doch nur um einen Blu Ray Recorder halten. Gibts es ja neuerdings von Panasonic.

Also wenn du 5.1 hören willst brauchst du schon einen AV Receiver/Verstärker wie soll das sonst gehen?

Gruß Highente
manhh
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 23:12
ja das ist mir schon klar, ich möchte möglichst wenige Geräte aber mit optimum-Sound haben, die Frage ist nur ob solch Multigeräte überhaupt was vernünftiges zustande bringen können oder ob man lieber für jeden Bereich ein einzeln betrachtet gutes Gerät nimmt und dann 5-6 Fernbedienungen benötigt um 5.1 oder echtes Stero zu hören.
ch
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 07:39
Da Du aus HH kommst, kannst Du Dir gerne mal meine Newtronics anhören:
http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=5386

Gruß ch
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 15:31
wenn du TV per Sat guckst und das auch aufnehmen möchtest, dann wäre ein DVB-S(2 für HD) mit integrierter Festplatte die richtige Wahl gewesen. Der hätte dann auch einen "alten" digitalen Ausgang für die Tonverbindung zum AVR gehabt. Ein Humax iCord, hätte auch I-Net Radio, USB und soll demnächst auch maxdome per Netzwerk abspielen können. Das muss also nicht unbedingt der BD-Player alles können!

Also um an 5.1 bei TV zu kommen, bräuchtest du eigentlich nur einen anderen Sat-Receiver. Dazu einen BD-Player und du bist fast fertig, die FB's kannst du alle z.B. durch eine Logitech Harmony ersetzen!

Wenn dir der derzeitige Klang nicht gefällt, dann solltest du dich in erster Linie auf die LS konzentrieren. Da heißt es: probehören, probehören, probehören!
Übliche Kandidaten für direkte Wandmontage wären z.B. KEF 3005 oder 5005 wobei man mit sowas natürlich nicht an "richtige" Regal-LS oder gar Stand-LS heran kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lest mal bitte brauche Tipps!!
Paulchen27 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Brauche dringend Tipps!
Krolock am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Brauche Tipps für Center
FlOoB am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  8 Beiträge
HILFE! Brauche Tipps fürs Heimkino!
Ashley0313 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  6 Beiträge
Brauche Tipps für ein Soundsystem
DomiWWE am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  5 Beiträge
Brauche Tipps für neue Frontlautsprecher!
Ducati-Monster am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Hilfeeeeeeeeeee brauche Boxen und Tipps
ShinLoki am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  19 Beiträge
Brauche Tipps bei Set zusammenstellung
Boggey am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
Heimkino System zusammenstellen. brauche Tipps.
Technoolli am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Home Cinema System BRAUCHE DRINGEND TIPPS
Rossi.T am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen