TV-Gerät inkl Heimkinosystem?

+A -A
Autor
Beitrag
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 12:52
Hallo Hifi-Forum!
Vermutl erleidet ihr jetzt erstmal einen Herzinfarkt aufgrund meines Unwissens... Ich gebe gleich mal zu, dass ich mich mit Technik etc kein bisschen auskenne, weshalb ich mich auch an euch wende.
Ich richte mir ein neues Zimmer ein und möchte daher auch ein neues TV-Gerät. Anstatt der Stereoanlage, die ich jetzt besitze, hätte ich gerne die Möglichkeit mit meinem DVD-Player die CDs wiederzugeben. Damit das alles einen tollen Sound hat, schätze ich, dass ich zusätzliche Lautsprecher brauche.
Da ich mich wie gesagt gar nicht auskenne, weiß ich nicht ob ein Heimkinosystem da nützlich wäre. Ich kenne mich auch nicht aus, was für ein gutes Sound-Bild nötig ist. [Ich habs auch gerne, wenn viel Bass dabei ist :)] Aber hauptsache es klingt flüssig und "zittert" nicht.
Vielleicht könntet ihr mir ja konkrete Vorschläge liefern welches TV-Gerät man mit welcher Anlage verbinden könnte?
Budget wäre alles zusammen so um die 700 Euro.
shoctopus
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 13:19
raumgröße?
was soll alles angeschlossen werden?
2.0, 2.1 oder 5.1?
musikgeschmack?
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 13:24
Raumgröße 3,6 x 4,7
An den Fernseher? DVD-Player und evtl Playstation 3 bzw Wii
2.0, 2.1 oder 5.1 habe ich leider keine Ahnung davon, das heißt ich verlass mich ganz auf euch. Sorry
Musikgeschmack überwiegend Rock, Alternativ (Marilyn Manson etc) sollte aber auch im Stande sein HipHop etc gut wiederzugeben.
shoctopus
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 13:28
dann mal anders!
wie sieht dann wohl da nutzverhalten aus in bezug auf musik/ fim/ gaming?
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 13:30
Musik ist am allerwichtigsten, das heißt täglich paar Std, genauso wie Film.
Gaming ist eher zweitrangig.
shoctopus
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 14:41
dan würde ich mich boxentechnisch mal bei canton, heco, magnat umschauen und probe hören...ggf kommt klipsch oder kef gebrauch in frage

edit: wie wichtig ist dir radio?


[Beitrag von shoctopus am 07. Jul 2010, 14:45 bearbeitet]
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jul 2010, 14:48
So gut wie gar nicht wichtig.

Und das ist dann mit allem kombinierbar? Gibts da große Unterschiede? Wahrscheinlich schon, hm?
shoctopus
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jul 2010, 15:06
die boxen an sich kannst du mit allem kombinieren, nur klingen die boxen untereinander unterschiedlich ^^
da musst du herrausfinden, was dir gefällt.

geh einfach mal in einen mm oder saturn und hör dir die boxen dort an. aber eigene cd nicht vergessen
und dann berichte was dir gefällt...

danach kann man weiter sehen und sich nach einem geeigneten verstärker umschauen.
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Jul 2010, 16:23
Okay, danke erstmal !
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jul 2010, 17:44
Und schon meld ich mich zurück..
Ich hab wegen meinem Zimmer nochmal rumtelefoniert und mich dann gleich mal wegen der Anlage + TV erkundigt.
Der Herr am Telefon war zwar sehr nett, aber so richtig ausgekannt glaub ich hat der sich auch nicht!
Daher frag ich jetzt einfach nochmal konkret nach:
Er meinte der Fernseher :

LCD-Fernseher, Orion, »TV26RN2«

https://www.yourhome.de/product/5517977?itemId=3007652399

Wäre kombinierbar mit :

DVD/CD-Heimkinosystem, Panasonic, »SC-PT70-EG-K«

http://www.yourhome....12&itemId=4007841207

Auf die Frage, ob ich dazu irgendwelche weiteren Dinge brauchen würde, konnte er mir auch nicht wirklich antworten und meinte "Im Grunde kann man alles irgendwie mit allem verbinden" ..
Wie das jetzt vom Ton her aussieht, etc, ob man das in meiner Raumgröße gut einsetzen kann wusste er leider auch nicht so viel.
Okay, vllt zu viel verlangt, ich kauf das ja auch nicht jeden Tag

Würde mich sehr freuen über euer Feedback, bzw ob noch mehr Zubehör nötig wäre!
shoctopus
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jul 2010, 17:56
soll in die 700 auch nen tv?
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Jul 2010, 18:09
Ja, daher das Angebot oben

Ich würd mir auch gern ein anderes Limit setzen ^^
shoctopus
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jul 2010, 18:10
oha voll übersehen....
na dann such ich eben mal was anderes raus

btw irgendwelche ansprüche an den tv?

edit: sowas? glaube das ist der tv, den meine freundin auch hat. ist soweit ganz in ordnung!

dazu das! hat alles was du brauchst...


[Beitrag von shoctopus am 07. Jul 2010, 18:16 bearbeitet]
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Jul 2010, 18:14
Nein, eigentlich nichts besonderes.
Da kenn ich mich dann noch weniger aus
Solange er gut mit der Anlage "harmoniert" und DVDs einigermaßen gut zeigt, völlig egal.

Danke, sehr nett von dir

Das was ich oben reingestellt hab, scheint nichts zu taugen, hm?
shoctopus
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jul 2010, 18:18
einen dvd player hast du schon oder?


und siehe einfach einen post weiter oben, da hab ich was gepostet


alternativ:samsung
sony
thoshiba


[Beitrag von shoctopus am 07. Jul 2010, 18:23 bearbeitet]
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Jul 2010, 18:32
Ja, DVD-Player hab ich ^^

Also die Fernsehgeräte überzeugen mich schon mal (was bei mir nicht schwer sein dürfte.. )

Wie siehts mit der Anlage aus? Ist das so, dass die jetzt meine genannte Musik gut abspielen kann? Auch noch laut einen guten Klang gibt und auch richtig Bass reinhauen kann?
shoctopus
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jul 2010, 18:38
die anlage wird wohl deine wünsche erfüllen. du kannst dort den tv via cinch kabel anschließen und am tv dann externe lautsprecher einstellen.

wenn es mit den anschlüssen nicht ganz so gut klappt einfach sowas in der art dazwischen klemmen


ach ja die tv geräte kannst dir wohl auch im media markt anschauen. edifier haben die da glaub ich leider nicht. aber meine freundin hat das s330 und ich find das macht schon ordentlich bums


[Beitrag von shoctopus am 07. Jul 2010, 18:39 bearbeitet]
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Jul 2010, 18:41
Okay, wenns dann mal so weit ist meld ich mich nochmal

Jetzt mal ne gaanz dumme Frage - ich hab ja bisher ne kleinere Stereoanlage von Sony. Ists möglich die Lautsprecher mit einzubringen oder wirds dann zu kompliziert?
shoctopus
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jul 2010, 18:53
bist du mit dem sound zufrieden von der anlage?

gib mal nen link bitte, wo ich sehe was das für ein teil ist!
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Jul 2010, 19:06
Na ja, vom Klang her schon, aber die gibt leider nicht so viel Bass her.
Es steht was von 35 x 2 RDS drauf und 60 Watt x 2
Dazu noch SS-CGPX6, ob das jetzt der Name ist?
shoctopus
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jul 2010, 19:12
kannst du davon bilder mal machen? auch von hinten wo die ganzen anschlüsse sind?
am besten dann hochladen
RockMusic
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 07. Jul 2010, 19:16
Mach ich, aber wie gesagt, nicht so wichtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Heimkinosystem
xFerdinandx am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Neues Heimkinosystem
malcolmpu am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Neues Heimkinosystem
malcolmpu am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Neues Heimkinosystem - aber welches ?
Mucki77 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  29 Beiträge
Neues Heimkinosystem
nothingremains25 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
neues Heimkinosystem aufbauen.
SaschaB1983 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  13 Beiträge
Neues TV/Musik Setup
aquacos am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Neues Heimkinosystem bis 4000?
papaace am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  18 Beiträge
neues Heimkinosystem
MR.Schlauten am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Suche neues Blu-ray Heimkinosystem
Jfgar am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen