neues Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
MR.Schlauten
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 04:41
Hi leute
ich will mir ein neues 7.1 system mit stereo option zulegen
da mein aktuelles mich schon richtig nervt(zu klein)

habe mir auch schon was ausgeguckt

avr: yamaha rx-v2067
ls: yamaha
front: ns 777
center: ns 444
back und
surround: ns 333
sub: ns-sw 700

eventuel will ich später ein podest mit einem i-beam hinzufügen

der raum ist 4x5,5 meter groß und ist 2,40 hoch

jetzt die frage an euch
1.reicht das system aus
2.könnt ihr was zu den komponenten sagen
(gute oder schlechte)

gerne auch vorschläge für andere komponenten

lg mr.schlauten
MR.Schlauten
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 16:38
huhu
mögt ihr kein yamaha?
keiner schreibt was...
happy001
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 16:49

1.reicht das system aus

Für was?
Problem ist doch wer will wissen was dir gefällt ... Mag sein für dich reicht es

2.könnt ihr was zu den komponenten sagen

Zu den LS nicht, vielleicht findet sich ein Besitzer der sie dann gut findet ...
Der AVR .... nun ja, die aktuelle Modellreihe werde ich demnächst mal ausgiebig testen. Einer der Vorgänger (1800) hatte ich, der sah noch gut aus (aus meiner Sicht) toll ausgestattet aber Defizite beim Klang für meine Ansprüche.

Ohne dich auf deine Ohren alleine zu verlassen wirst nicht viel weiterkommen.


gerne auch vorschläge für andere komponenten

Kann man gerne machen nur stellen sich zwei Fragen ...
Wie groß ist dein Budget
Welche klangliche Ausrichtung bei Boxen bevorzugst du?
MR.Schlauten
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 23:59
ich will halt das es richtig rummst
und ich mich fühle als würde ich mitten im geschehen sitzen
(z.b. das bei "der anschlag" die druckwelle wirklich durch den raum geht, aber ohne das der putz von der decke kommt)
aber ich will halt auch einen guten stereo klang haben
(wobei mein haubtziel guter 7.1 sound ist)
und für ls und avr will ich nicht mehr als 3000 euro ausgeben

ich habe mal gelesen das die dsp programme von yamaha kaum ereichbar sein sollen
stimmt das wirklich?

die ef-serie sowie der ns-sw 700 von yamaha haben mich im ersten moment rein optisch angesprochen
was aber mein prob ist, ich habe die ls noch nicht zum vorhören gefunden(ich wohne in der nähe von bonn)

die ls sollten klanglich neutral und ausgewogen sein
aber einen kräftigen und präzisen bass haben


ach ja ich habe momentan das yamaha ns-p110 ls system und den rx-v 357
happy001
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 02:29
Wenn du was möchtest das richtig rummst solltest auch einen gewissen Schwerpunkt auf den Subwoofer legen, nur mit Stand-LS alleine wird das schwierig. Da sind LS von Klipsch eine gute Möglichkeit.
Wenn auch Musik und speziell Stereo (2.0!)ein Thema sind solltest mal etwas querhören mit verschiedenen Marken. Bei der Summe die du investieren möchtest eigentlich Pflicht, denn die Unterschiede sind enorm je nach Hersteller.

Für 7.1 hast auch die richtigen Stellmöglichkeiten? Die hinteren Boxen sollten dann vom Hörplatz 1-1,5m entfernt sein sonst würde ich eher zu 5.1 raten - verwende ich auch und mein Set liegt über 3000€.

Was Yamaha und seine DSP betrifft, da findest bestimmt hier im Forum Besitzer die voll des Lobes sind, ich sehe das nicht so. Habe mit verschiedenen Aufnahmen mal diverse DSP probiert aber so toll wie manche hier das beschreiben empfand ich es nicht. Da würde ich von Harman Logic7 als besser bezeichnen bei Musik oder Film aber ... jeder hat eben sein eigenes Hörempfinden und die Raumakustik tut ein weiteres dazu.

Im Vergleich zu deiner aktuellen Konfiguration solltest mit allen LS und AVR deutlich einen Zuggewinn bekommen.
MR.Schlauten
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 03:37
was den sub angeht
hatte ich mir schon mehr oder weniger das ziehl gesetzt das die wiedergabe frequenz gut unter 30hz liegt
wollte mir aber auf jeden fall die option freihalten das ich mir zusätzlich noch einen i-beam zulege
wenn der rumms dann immer noch nicht reicht

habe immer gedacht das die hersteller sich nicht fiel tun was den klang angeht

die stellmöglichkeiten passen alle
deswegen wollte ich auch von 5.1 auf 7.1
um das mittendrin gefühl zu erreichen was ich haben will

den raum habe ich schon soweit es geht mit schaumstoff eingekleidet
an den wänden pyramiden und an der decke matten

aber ich werde deinem rat folgen und erstmahl probehören
von a-z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha NS-777 / NS-555
Tafkau am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Ersatz für Yamaha NS-777 und NS-555
mic04 am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  10 Beiträge
Kaufberatung Yamaha NS -777 F
Sputnik41182 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Center/Rear zu Yamaha NS-555
demonieee am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
Souround mit Yamaha NS 1000
pfreak am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  6 Beiträge
Passender Verstärker für Yamaha NS Reihe?
micha_90 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  9 Beiträge
Yamaha NS-P110 ersetzen
Ireno am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Heco Victa 301 oder Yamaha NS-333
Vecci09 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  10 Beiträge
Yamaha Ns 777 oder doch 555 Abstände, Raumklang usw.
lilberlin am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  21 Beiträge
yamaha ns 150
outfast am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen