Passender Verstärker für Yamaha NS Reihe?

+A -A
Autor
Beitrag
micha_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2013, 17:21
Hallo an alle,

ich habe bereits die NS-333 aus dem ganzen NS-Set und habe neulich die komplette Anlage bei einem Bekannten gehört und bin davon sehr begeistert.

Das ganze wird dann wie folgt aussehen:

2x NS-333 (rear)
1x NS-444 (center)
2x NS-777 (front)
Canton AS 82.2 SC

Imoment habe ich einen Yamaha RX 430 RDS, der früher oder später weg sollte, da er keine HDMI anschlüsse hat.

Ich bin erstmal für alle Vorschläge offen, solange sie nicht den 4-Stellige € Marke übertreten.

Ich habe erstmal an ca 300-500 € für den Verstärker gedacht, falls man damit nicht hinkommet, bin ich offen um eines besseren belehrt zu werden. (von mir aus auch gerne Preiswerter :D)

VIelen Dank im Voraus!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2013, 17:27
Schau dir mal den ONkyo TX-NR 818 an. Der bringt mit dem Audyssey XT32 das derzeit beste Einmess-System mit. Dieses ist bei AVR letztlich maßgeblich fürs Klangresultat.

Beim Sub ggf. überlegen noch eine Nummer größer zu wählen, da der 85.2 nicht wirklich so viel mehr bringt, wie die 777.
micha_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2013, 17:43
Netter Verstärker, Gibt es sowas auch mit 2-3 grünen Scheinen weniger?
Denn 7.1 brauche ich nun nicht, vllt lassen sich dadurch nocheinmal ein paar Euronen sparen?

Mein Bekannter hatte einen Selbstgebauten Sub, fragt mich nur bloß nicht welche Marke etc.
Vom Gehäuse her war er nen bisschen größer als mein Canton.

Eine größere Kiste sich zu holen, kommt für mich eigentlich nicht so ganz in Frage, da die Wände sehr hellhörig sind

Nun freue ich mich noch auf ein paar Vorschläge
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2013, 18:08
Günstiger ist kein Problem. Da spielts kaum ne Rolle, ob Denon, Yamaha, Onkyo oder Pioneer. Da kannst im Grunde rein nach Optik und Ausstattung gehen.

Dann lass den Sub lieber weg. Für ne sinnvolle Unterstützung der 777 sollte schon mind. der 105 her. Und Tiefe des Basses hat mit Lautstärke rein gar nichts zu tun.
micha_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jul 2013, 18:44
Soweit so gut, nun hab ich dann noch 2 Fragen:

1. Wieviel Watt sollte der Verstärker denn min. haben?
Z.b. die NS-777 werden mit min. 100W / max 250W angegeben.
Reicht dann ein Verstärker, der 150W auf einem Front-Kanal hat oder wie weit darf ich mich den 250 W nähern, ohne das sie sofort kaputt gehen, wenn ich ein wenig lauter drehe?
Komplett aufdrehen werde ich nicht, aber die sollten schon 70-80% aushalten.

2. Werden die Yamaha alle mit 6 Ohm angegeben.
Ich weiß das ich z.b. bei meinem Verstärker auch den Regler auf 6 Ohm stellen kann, aber was mache ich dann mit Verstärkern wo die Leistung auf 8 oder 4 Ohm angegeben werden? Die Ohm Zahl sollte dann ja auch wieder die Watt beeinflussen oder?

Danke nochmal im Voraus
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2013, 06:51
Die Werte einfach vernachlässigen. Merke: auch die kleinsten Geräte haben bereits genug Leistung für Hörschäden.

Wenn du so ein Pegelreiter bist, achte eventuell auf Vorverstärker-Ausgänge (Pre-Outs), um eventuell mit einer externen Endstufe nachhelfen zu können.
micha_90
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jul 2013, 19:39
Als "Pegelreiter" würd ich mich nun nicht bezeichnen, aber ok.

Und ich soll dann auch die Ohm Werte vernachlässigen?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2013, 19:43
Auch mit denen kannst du kaum was anfangen. Bei den meisten Herstellern sind die Angaben genauso aussagekräftig wie die Wirtschaftsprognose der Bundesregierung. Oder wie die Werksangaben zum Spritverbrauch bei Autos.

HIER ne Lektüre dazu
Hardwell
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2013, 20:12
Ich habe einen Pioneer VSX-921 für meine NS-777 . Das ist ein gutes Gerät , ich kann eigentlich nichts dagegen sagen , außer die Haptik , die ist nicht so meins... Egal , mach ich eh alles über FB...

Hätte ich heute die Wahl , würde ich zum Onkyo 818 , oder einem Yamaha Aventage Modell greifen.
Weil ich meine Yamahas noch etwas länger in dem Zustand behalten möchte , drehe ich nie viel weiter als 3/4 auf (-11 dB) . Das solltest du aber bei keinem Verstärker machen ... Der VSX-922 soll ja einige Probleme gehabt haben... Den Nachfolger kenne ich noch nicht. Insgesamt bin ich aber zufrieden damit. Wenn du ihn noch irgendwo siehst und dir ein guter Preis angeboten wird würde ich mir das wirklich ml genauer überlegen. Ich würde ihn dem 922er vorziehen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Verstärker
Thummes0815 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  4 Beiträge
Yamaha NS-777 / NS-555
Tafkau am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
yamaha ns 150
outfast am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  2 Beiträge
Passender AVR/Verstärker gesucht
Muckepuck2 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  4 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
evilOval am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  10 Beiträge
passender Verstärker gesucht
elmo2233 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  13 Beiträge
Passender Verstärker für Magnatboxen gesucht
stond am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Passender Verstärker für Bestehende Lausprecher
nand am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Passender Verstärker für JBL CS1500
AmericanSpirit am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  2 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
maxell74 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen