blu-ray player mit SEHR gutem upscaling

+A -A
Autor
Beitrag
teemike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 10:10
Hallo,

ich habe meine alte "Röhre" nun durch einen Panasonic Viera TX-L37D25E ersetzt.

DVD´s gebe ich mit einem günstigen Toshiba (SD490) wieder.

Da ich mit der Quali nicht ganz zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem blu-ray player der ein sehr gutes upscaling für DVD´s besitzt.

Wie sieht es preislich aus, was muss/sollte man ausgeben und könnt ihr mir da ein paar Tipps bzw Empfehlungen geben ??

Hab in der Suche auch schon ein paar Sachen dazu gefunden, waren aber meist doch schon 1-2 Jahre alt...

Thx

EDIT:
Sorry, bin neu hier und hab gerade erst gesehen das es auch eine "Kaufberatungs-Abteilung" gibt.
Wenn nötig bitte dort hin verschieben - Thx


[Beitrag von teemike am 16. Jul 2010, 10:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2010, 10:47
Bei einem 37" brauchst Du kein "sehr gutes" Upscaling. Oder wilst Du für einen BR-Player ein Vielfaches des Preises des TV ausgeben? Dann schau Dir mal den DENON 4010 an.
Jeder 150.- EUR BR-Player wird ein um Welten besseres DVD-Bild liefern als Dein alter Toshiba. Kann ich aus eigener Erfahrung so sagen....
jopi1
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2010, 10:58
Ein preisliches Limit wäre schon nett.
teemike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2010, 11:38
naja, mir schwebt so 250-300 Euro vor.

Wenn ihr aber sagt gib zb 450 Euro aus und du bekommst was DEUTLICH besseres - ok, würd ich wohl auch machen.

Wie gesagt, geht mir hauptsächlich um sehr gutes upscaling
teemike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2010, 11:48

n5pdimi schrieb:
Bei einem 37" brauchst Du kein "sehr gutes" Upscaling. Oder wilst Du für einen BR-Player ein Vielfaches des Preises des TV ausgeben? Dann schau Dir mal den DENON 4010 an.
Jeder 150.- EUR BR-Player wird ein um Welten besseres DVD-Bild liefern als Dein alter Toshiba. Kann ich aus eigener Erfahrung so sagen....


Ok, der Denon ist bestimmt "gut" aber preislich dann doch "etwas" über dem Limit ;-)

Gutes upscaling scheint schon wichtig zu sein weil ich auch nur 2-2,5m vom TV entfernt sitze und ich mir schon ein etwas "schärferes" Bild von DVD wünschen würde ...

Achja, ich habe bei schnellen - also wirklich sehr schnellen - Kameraschwenks zwar kein Ruckeln aber so eine Art Artefaktebildung an manchen Objekten (als würden sie nicht mit dem Kaneraschwenk mitkommen).
Bekommt man das mit einen guten upscaler auch weg oder kommt da ehr der Fernseher an seine Grenzen?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2010, 12:12
[quote
Gutes upscaling scheint schon wichtig zu sein weil ich auch nur 2-2,5m vom TV entfernt sitze und ich mir schon ein etwas "schärferes" Bild von DVD wünschen würde ...
[/quote]

Wie gesagt, das macht jeder moderne BD-Player. Aber super scharf wird DVD halt eh nie sein. Kommt halt sehr auf die Qualität der DVD an.
HansWursT619
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2010, 12:31
der meiner meinung nach beste,bezahlbare, bdp in sachen upscaling
http://geizhals.at/deutschland/a448177.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray mit gutem Upscaling
leeee am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Blu-ray Player - Upscaling - Empfehlungen
Rostam am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
dvd upscaling blu ray player ?
HHH007 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Neuer Blu Ray Player mit 4K upscaling?
Indi671 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  7 Beiträge
Suche Blu-Ray Player mit Upscaling 4k
#RainerJ# am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  9 Beiträge
Blu-ray Player Beratung, Upscaling etc.
MOT1848 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  5 Beiträge
Lohnt sich 4k Upscaling Blu Ray Player?
Nomax2000 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  18 Beiträge
Welcher Blu Ray Player?
nicgo am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem CD-Klang?
zorro-nrw am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  8 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem MP3-Handling
Randerscheinung am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen