Blu-Ray-Player mit gutem MP3-Handling

+A -A
Autor
Beitrag
Randerscheinung
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 18:55
Hallo,

ich suche einen BR-Player, der ein einfaches Handling von MP3-Medien (CD, USB-Stick, schön wäre auch DVD) erlaubt, OHNE dass man das Fernsehgerät zur Steuerung und Auswahl der MP3-Stücke nutzen muss.

Das Gerät sollte also eine Display habe, auf dem man durch die MP3-CD bzw. den USB-Stick navigieren kann.

Wenn man kein MP3-File auswählt, sollte das Geräte das MP3-Medium am besten von Anfang an, die Verzeichnisse der Reihe nach abklappernd, durchspielen.

Meine billigen CD-Anlagen aus dem Kinderzimmer können das alle. Aber auch im hochpreisigen BR-Player-Segment bin ich mit diesem Wunsch nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee?

Preis ist nebensächlich (ähem...). Erwartet wird noch ein leises Betriebsgeräuch sowohl für CD, als auch DVD und BR (DBP-2012 hat mich hier schwer entäuscht und ging zurück).

Da ich ja auch BR udn DVD sehen möchte, wären Antworten wie "dann kauf Dir doch einen CD-Player" jetzt nicht sooo günstig

Schon mal Danke.
R.
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 20:21
hast du dich schon mal bei oppo umgesehen?
Randerscheinung
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2011, 14:35
Danke für den Oppo-Hinweis. Hast Du damit selbst Erfahrungen?

Ich habe leider weder auf der Oppo-Homepage, noch in der Leistungsbeschreibung, auch nicht in der online-Bedinungsanleitung oder dem Oppo-Wiki Informationen dazu gefunden.

Lediglich die akzeptierten Bitrate fand ich. Aber selbst eine eine einfach (und interessante) Information bezüglich möglicher Verzeichnisse-Strukturen bei MP3-Medien war nicht per Internet-Recherche in Erfahrung zu bringen.

Na ich habe jetzt mal einen Oppo-Händler angeschrieben. Vielleicht weiß der mehr oder legt einfach mal eine MP3-CD ein zum Testen.

Gruß
R.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 17:35
nein hab damit keine erfahrung, aber die player sollen sehr gut sein.
Randerscheinung
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 19:48
Hat keiner eine Idee, welche BR-Player ein vernünftiges MP3-Handling bietet?

Gruß
R.
moonlady
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 20:22
Tät mich auch interessieren. In meinem Fall um die max. 220 €.
Randerscheinung
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2011, 19:18
Habe gerade mal beim Pioneer BDP-LX55 nachgesehen. Da wird es sogar als ein innovatives Feature dargestellt, dass man sich am TV durch die MP3-Struktur hangeln kann.

Was für eine Welt....

Gruß
R.
moonlady
Neuling
#8 erstellt: 10. Dez 2011, 13:08
Ich hab mir den Onkyo BD-SP309 gekauft, hab aber am Player selbst die USB Funktion noch nicht ausprobiert. Werd ich aber sicher noch machen. Ich hab allerdings auch noch den Onkyo TX-SR309 gekauft und auf dem heute mal probeweise meinen USB Stick angesteckt. Ich kann mich ohne TV Bildschirm durch den Stick navigieren. Aber viel mehr Zeit hatte ich noch nicht, um verschiedenes auszuprobieren. Wenn es dich interessiert kann ich mir das alles aber sowohl am Bluray Player als auch am Receiver ausprobieren und dir davon berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray mit gutem Upscaling
leeee am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
blu-ray player mit SEHR gutem upscaling
teemike am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem CD-Klang?
zorro-nrw am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  8 Beiträge
Blu-Ray Player mit gutem Musikplayer
Sebastian2707 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Guter Blu-Ray Player mit gutem Mediaplayer?
Flashback am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
Tom0100 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
blu ray player ? welcher ?
SEALS am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
Blu-Ray Player mit Extras
fisch195 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Blu-ray Player - Upscaling - Empfehlungen
Rostam am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Allesfresser 3D-Blu-ray-Player?
Goalkeeper1 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen