Blu-Ray Player mit gutem Musikplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian2707
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 14:00
Hallo,
ich suche einen Blu-Ray Player welcher auch dvd´s und cd´s abspielen kann.
Er sollte Usb-Anschlüsse haben, und das wichtigste ist ein gut struckturierter Musikplayer mit dem man Musik von externer Festplatte oder USB-Stick höhren kann.
Preis so bis etwa 170 Euro
std67
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 14:09
Hi


und das wichtigste ist ein gut struckturierter Musikplayer


das setzt ja voraus das da eine Art Server läuft der einen Index/eine Datenbank anlegt und nach Interpret, Album, Genre etc sortiert

IMO setzt das die Verwendung eines externen DLNA Servers voraus der diese Funktion übernimmt. Z.B. eine Software auf dem PC

Das es einen Player gibt der selber eine Datenbank anlegt glaube ich nicht. Da wirst du immer durch deine Ordner navigieren müssen
Sebastian2707
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 14:18
Danke schonmal, doch sowas kann doch bereits jedes Handy... wie sieht´s denn bei dem Sony Media Player der Ps3 oder Sony Blu Ray Player mit der Xcross Bar aus, das wichtigste währ einfach nur, dass der Player die i3d Tags nach Interpret, Albun, Titel scannt und Diese danach anordnet...
std67
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 14:27
Hi

mir ist kein BD-Player mit Datenbank bekannt. Dazu müßte ja auch jeder Stick, jede HDD die du dort ansteckst neu gescant werden

Bei Recordern mit interner HDD sieht das teilweise anders aus. Da gab es auch Geräte mit Zugang zu Gracenote um das gleich beim rippen richtig zu taggen

BD-Player sind halt KEINE All-In-One-Medialösungen

Bei mir liegt ein alter Laptop zusammengeklappt im Schrank der all diese Aufgaben übernehmen kann
Dient als Server für meine Musikstreamer (stellt die schön geordnet per DLNA ins Netz) wie auch für meine Funkempfänger.
Ist auch mit TV und AVR verbunden und kann zur Not mal ein Video von USB oder Netzwerk abspielen (ich pers. brauch sowas sehr selten) Aber VLC spielt zur Not alles was ich ihm füttere
std67
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 14:43
einen Index für USB-Medien zu erstellen macht IMO generell wenig Sinn
Der Player bekommt es ja gar nicht mit wenn du am PC weitere/andere Daten aufspielst

Außerdem sind die Prozessoren kaum leistungsfähig genug dazu. Bei einer Squeezebox Touch dauert der Scan von 80GB durchaus mal 45 Minuten. Dann macht es nicht wirklich Spaß da mal "schnell" eben ein Medium anzustecken.
Die Squeeze ist auch eher dazu ausgelegt das man das Medium permanent angesteckt läßt. Hier kann man aber auch eine Samba-Freigabe einrichten um neue daten per netzwerk drauf zu schieben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray mit gutem Upscaling
leeee am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
blu-ray player mit SEHR gutem upscaling
teemike am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem CD-Klang?
zorro-nrw am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  8 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem MP3-Handling
Randerscheinung am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  8 Beiträge
Guter Blu-Ray Player mit gutem Mediaplayer?
Flashback am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Blu-ray Player - Upscaling - Empfehlungen
Rostam am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
DVD Player mit gutem Upscaler
chieco am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage + Blu Ray Player
dainsanity am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
bavia am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen