5.1 Verstärker und Boxen(teile?) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Linussoft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 12:34
Gentlemen,

ich hebe zur Zeit meine Wohnzimmeranlage auf den aktuellen Stand.
Bisher fahre ich mit einem 32" 16:9 Röhre und einer einzelgeräteanlage mit D-Box, DVD Player und 5.1 Reciver. Diese Sachen sind alle 10-12 Jahre alt, somit bei weitem nicht mehr Stand der Technik.

Folgendes ist noch da und soll ersetzt werden:

TV: Panasonix TX32 D3F (16:9 CRT, 100Hz)
wird ersetzt durch Panasonic TX-P46S20E

Empfang: Dbox, DVB-S
DVD: Sony DVP-S315
werden ersetzt durch Samsung BD-C8200S

vordere Boxen: Magnat Hifi Boxen, ca 20 Jahre alt
Surround: Canton Ergo R51
Center: Canton AV 700
Sub: glänzt durch Abwesenheit.

Reciever: Sony STR DB930 HQ

An den vorderen Boxen haben sich im laufe der Jahre vier Kinderhände ausgetobt, meine beiden (ich weiß nicht wer, tut aber auch nichts zur Sache) haben die Sicke des Tieftöners perforiert. Daneben ist der Centerkanal des Verstärkers defekt, der Schaltet sich regelmäßig ab. Diese beiden Zustände sind auch der Grund für das Update.
Nach TV und BR/DVB-S2 Kauf ist das Budget eigendlich schon am Ende.
Nun suche ich eine Empfehlung, um beim Probehören gezielt vorzugehen.

Also, ich suche einen neuen Reciver mit HDMI Eingang und mindestens einem "Herkömlichen" Digital in (LWL) für den MediaPC
und
dazu passende Surroundboxen inclusive Subwoofer.

Mein Budget liegt im unteren Bereich, mehr als 500 EUR habe ich dafür in keinem Fall übrig, besser nur 400 EUR.

beschallt wird ein Wohnzimmer von ca 35 qm, seltenst mit Musik, hauptsächlich TV und BR.

gerne würde ich die Surroundboxen und den Center weiterverwenden, wenn die noch "Zeitgemäß" sind. ich war mit dem Klang eigendlich immer zufrieden.

Was für Optionen habe ich? benötigen die Experten noch weitere Infos?

Linus
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 15:14
(ich hab den canton av 500 als center.)

die magnat sind ganz sicher abzuschreiben? die tieftöner ersetzen (k)eine option? warst du damit zufrieden?

das budget von 400-500 ist also für nen avr plus reparierte (oder neue) fronts?
hat dir die leistung des sony gereicht für die boxen und diesen raum?
Linussoft
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2010, 17:49

burli0 schrieb:
(ich hab den canton av 500 als center.)

die magnat sind ganz sicher abzuschreiben? die tieftöner ersetzen (k)eine option? warst du damit zufrieden?

das budget von 400-500 ist also für nen avr plus reparierte (oder neue) fronts?
hat dir die leistung des sony gereicht für die boxen und diesen raum?


Magnat sind für mich abgeschrieben, da es eigendlich reine Musikboxen sind, die Surroundeigenschaften waren, sagen wir mal so, man hatte sich dran gewöhnt.

Die Leistung des Sony war ausreichend, der lief immer in seinem unteren Leistungsdrittel, also mehr als genug reserven.

Ich weiss, das 500 EUR extrem wenig ist, daher suche ich jede Idee, wie ich am besten vorgehe.

Linus
Linussoft
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2010, 10:53
Ich hab die (Teil) Lösung Hier gefunden.

Ich hab mich heute mal auf die Suche gemacht und bin auf die genannten Relais gestoßen, diese waren auch bei mir die Ursache.

Somit stehe ich jetzt an folgendem Punkt:

Ich benötige zwei Frontspeaker und einen Sub, die meine Vorhandenen Rears (Ergo R51) und meinen Center (AV700) ergänzen. Der Verstärker kann ja DD und DTS, somit werde ich diesen erstmal weiterbetreiben.

Wer kann mir Input geben, was ich mir anhören sollte?

Linus


[Beitrag von Linussoft am 25. Jul 2010, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1. Verstärker gesucht (Laie)
giovane9 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
4.0/5.1 Verstärker gesucht
ed-o-mat am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht
JJJT am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Boxen und Verstärker gesucht
kasawumbu am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  37 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht
am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Boxen und Verstärker(Receiver) gesucht
aeiou am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht
meeven am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  32 Beiträge
5.1 Verstärker + Lautsprecher gesucht
cyberjunkie87 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht
redhot am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
Kompakter 5.1 Verstärker gesucht
feng4 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen