5.1 für PC mit Digitaleingang

+A -A
Autor
Beitrag
billl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 11:55
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meinen PC eine Surround-Anlage zulegen. Zunächst wird sie wohl nur im 2.1 Modus laufen, später (anderes Zimmer) soll 5.1 drin sein.
Mein Board hat nur nen Stereo Chinch out, allerdings einen 7.1 optischen out. Daran würde ich die Anlage gerne hängen. Preisvorstellung ca. 250€, Raumgröße < 15qm.
Ich habe im WoZi bereits ein Teufel Theater 1 an nem Onkyo laufen. Bin sehr zufrieden und hab daher mal bei Teufel gestöbert. Ein Concept E... wäre schon ein Anfang, leider alles nur mit Chinch Anschluss. Wenn ich analog anschließe müsste ich ne Soundkarte nachrüsten, wenn ich digital anschließe brauche ich, zumindest bei Teufel, die Decoderstation 5.
Kennt jemand Alternativen zu Teufel mit Digitaleingang? Gibt es da Empfehlungen?
Vielen Dank soweit.
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 12:02
also im wohnzimmer hast jetzt schon ordentliches 5.1. richtig?
und um den pc rum willst das nochmal? in welcher qualität??

weil für 250 kriegst schon fast einen (gebrauchten) yamaha 365 plus teufel 30.

decoderstationen oder so sind insel-, einbahnlösungen. würde ich nur unter aussergewöhnlichen, eingeschränkten umständen nehmen...

selbstverständlich würd ich optisch verbinden. damit kommst auch 10m ins WoZi.


[Beitrag von burli0 am 28. Jul 2010, 12:04 bearbeitet]
billl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 12:33
naja, an das Theater im WoZi, was sich sehr geil anhört, muss mein PC natürlich nicht rankommen. So viel Power brauche ich auch nicht.
Ich höre viel Musik am PC und zock auch schon mal n Game, dafür würde wohl auch 2.1 reichen, ich möchte mir aber die Möglichkeit offen halten auch mal auf 5.1 überzugehen, ist bei Games vll mal ganz interessant. Hab mir ein Komplettsystem vorgestellt (ähnlich Concept E) nur halt mit Dig IN weil Chinch is ja von gestern, hab auch keinen Bock auf gefühlte 8000 Kabel. Wenns weniger als 250 kostet ist das ja auch nicht schlimm;-)
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 13:21
ja. ok.
frage: soll nur der schreibtisch beschallt werden oder der ganze raum?

(eventuell wärst im unterforum pc&hifi besser aufgehoben mit dem thema. jedenfalls wenns um schreibtischbeschallung geht. surround kopfhörer?)

http://www.hifi-foru...d=37525&postID=18#18 ?


[Beitrag von burli0 am 28. Jul 2010, 18:27 bearbeitet]
billl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 12:43
Hi,
Kopfhörer hab ich noch nie ausprobiert und ich könnte mir vorstellen, dass ein paar gute Surround-Kopfhörer auch ihr Geld kosten werden.
Ich denke ich hätte lieber ein paar Boxen, kann mir nicht vorstellen, dass Kopfhörer einen ähnlich guten Surround-Effeckt hinkriegen.
Musikfetischist
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Aug 2010, 12:52
Also ich habe mir das Logitech G35 Gaming Headset geholt für schlappe 109 Euronen von www.palabi.de

Der Klang ist einfach richtig gut....der bass kommt auch nicht zu kurz ;-)

8/10 Sterne fürs Logitech Headset
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Lautsprecher mit Optischen Digitaleingang
TriBun_bln am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  10 Beiträge
Verstärker/Receiver/Kompaktanlage mit Digitaleingang
danielvegas am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  11 Beiträge
Surroundanlage mit koax- und optischen Digitaleingang?
Robiwan am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  10 Beiträge
Surround-Kaufberatung: Kompakt-Receiver mit Digitaleingang ohne Lautsprecher
rmarkus am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Dolby digital und SAT-Receiver-aber kein Digitaleingang
schumi65 am 28.03.2003  –  Letzte Antwort am 28.03.2003  –  5 Beiträge
5.1 Anlage für PC?
windey am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  9 Beiträge
aktiver Subwoofer für 5.1
micham am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
5.1 System für PC
Sky04 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  10 Beiträge
5.1 System für PC
blackhearted am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  12 Beiträge
5.1 System für PC
SirHaschke am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen