Welches Heimkinosystem für meine Blu-Ray-Kollektion?

+A -A
Autor
Beitrag
Baremoth
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 17:04
Hallo liebe Hifi-Forum-Miglieder :D....

Und zwar bin ich nach der Suche nach einem guten Heimkinosystem....jedoch brauch ich keinen Blu Ray Player oder Dvd Player...Will alles über meinen Pc, der ein Blu Ray Laufwerk hat, abspielen lassen per HDMI.

Mein Zimmer ist ca. 10m² groß...also nicht besonders groß....aber will echt guten Sound haben, wenn ich mir Filme angucke oder einfach nur Musik höre über den Pc....wie und welches System würdet ihr mir da empfehlen?Wäre Dolby TrueHD überflüssig?

2.1,4.1,5.1,7.1???? Meint ihr, dass da ein 2.1 System schon ausreicht? Und Ja,welches könnt ihr mir empfehlen?

Oder sollte ich mir die Stereo-Komponenten selbst besorgen...was brauch ich dann dafür alles?

Brauch ich da ne besondere Soundkarte noch für den Pc?

Würde mich echt über ne Beratung bzw. Empfehlung freuen

Bin in dem Gebiet leider noch ein echter Newbie :(...

MfG

Baremoth
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 17:13
Budget?
Baremoth
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 17:17
Ich sag mal so...leider kann ich mir im Moment nicht so viel leisten aber es sollte vom Preis-/Leistungsverhältnis schon echt gut sein...

Budget ca. 300-350 €...Ist das möglich?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2010, 17:21
Was für eine Soundkarte hast du im PC?
Baremoth
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2010, 17:27
Im Moment garkeine..ist nur eine Onboard-Karte von nem Gigabyte-Mainboard...(GIGABYTE-UD3P)
Joe-Han
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 17:30
Dann stellt sich die Frage, ob deine Grafikarte einen HDMI-Ausgang hat und ob der auch den Audiostream mit ausgeben kann (war ja bei den ersten HDMI-Graka's nicht Standard)
Baremoth
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 17:35
Also...ich sag mal so...Die Grafikkarte ist recht neu und recht gut...ist die Radeon 5770...und die hat 2 HDMI-Ausgänge mit nem Audiostream...Hab da zur Zeit nen LCD dran und der Sound wird ganz normal übertragen per HDMI.
Baremoth
Neuling
#8 erstellt: 17. Aug 2010, 19:34
Würde ein Verstärker und 2 Lautsprecher denn reichen? Müsste dann nur noch ein Subwoofer holen, weil ich schon ein Verstärker habe und 2-4 Boxen habe!....Oder würde noch etwas fehlen, wenn ich den Verstärker per Cinch-Stecker mit dem Fernseher verbinde?

LG

Baremoth


[Beitrag von Baremoth am 17. Aug 2010, 19:41 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2010, 20:37
versteh ich jetzt was falsch? du müsstest doch den tv mit dem receiver eh mit hdmi verbinden was bringt der denn sonst das hoch auflösende blu ray format?

also

graka ---hdmi--> receiver input und dann reveiver output ---hdmi---> hd tv

was für boxen und welcher receiver sind denn in deinem besitz? einen subwoofer brauchst du ja in der regel nur wenn deine boxen nicht genug bass haben. davon gehe ich jetzt aber mal aus.
sollten deine 2-4 boxen pc-boxen sein wirst du keinen großen spaß in sachen heimkino dara haben

ich würde an deiner stelle lieber noch ein wenig sparen und dann mich mal bei teufel.de umschauen.

für 599 könnte es zb so aussehen

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/system-4.html

sieht aus als hätten sie es gerade im angebor


[Beitrag von disco_stu1 am 17. Aug 2010, 20:44 bearbeitet]
Baremoth
Neuling
#10 erstellt: 17. Aug 2010, 21:16
Also..die 4 Boxen die ich habe sind keine kleine PC-Boxen...welche Boxen und welchen Receiver ich genau habe, kann ich leider erst später sagen, weil ich nicht zu hause bin...könnte ich aber nicht so wie jetzt die Graka mit dem LCD per HDMI Kabel verbinden und dann den Receiver an den LCD per Cinch-Stecker für den Sound?Oder geht dann ne Menge an Qualität verloren?

Oder braucht man unbedingt ein Receiver, der nen HDMI Input und Output hat?


[Beitrag von Baremoth am 17. Aug 2010, 21:22 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2010, 06:27
bin jetzt nicht so mit der materie vertraut aber da dein tv ja nicht mehr als 2 ausgangskanäle hat also links und rechts muss der receiver ja das komplette programm wieder hochrechner für die 5 kanäle + sub. kannst du dir glaub ich für guten surround sound knicken.

true hd spielt in deinem setup und dem preis range vermutlich auch eine zu vernachlässigende rolle.


[Beitrag von disco_stu1 am 18. Aug 2010, 06:33 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2010, 08:14
Baremoth
Neuling
#13 erstellt: 18. Aug 2010, 12:10
Also...mir würde ein 2.1 System eigentlich reichen..da wäre ein Dolby TrueHD glaub ich sowieso nicht passend und unnötig oder^^?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Heimkinosystem
Piseratz am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  18 Beiträge
suche Heimkinosystem blu ray
mobbydick am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  10 Beiträge
Blu-Ray Heimkinosystem 2.1
feder80 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  15 Beiträge
Blu-Ray Heimkinosystem 2.1
Newbie06 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray Heimkinosystem
jerry1 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
5.1 Blu Ray Heimkinosystem
Kalli91 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Welches Heimkinosystem
Scarface0578 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  18 Beiträge
5.1 Heimkinosystem mit Blu-Ray
moin52 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Suche neues Blu-ray Heimkinosystem
Jfgar am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
5.1 Heimkinosystem welches kaufen?
Benutzername83 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen