Welche Lautsprecher und welcher passende AV -Receiver würdet Ihr empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
catch333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 19:15
Also ich habe vor mir eine neue Anlage zukaufen und wollte mal hier eure Meinung hören.

Erstmal zu meinem Zimmer:

-links und rechts sind nur 50cm platz so das die Boxen ziemlich in der Ecke stehen würden und falls ein Subwoofer noch dazu kommt wirds richtig eng
-was für Boxen würdet Ihr empfehlen

-beim Av Receiver hab ich mich schon ziemlich festgelegt es sollte der Denon 3311 werden,der hat aber bischen reserven im bass ...also ist nicht sehr basslastig daher meinte ein verkäufer ich sollte mir Boxen suchen die bischen mehr Bass haben...er meinte die quadral platinum m5 wären besser für den denon als die canton vento 890...was meint ihr?....oder würdet Ihr ganz andere Boxen nehmen?


Danke
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 19:25
Welche Box besser klingt entscheidest Du ganz allein mit deinen eigenen Ohren. Höre dir die Vento und die Quadral an und lasse deine Ohren entscheiden. Wenn deine Ohren zu beiden nein sagen, macht das auch nichts, es gibt so viele andere Lautsprecher auf dem Markt, da wird sich auch für dich das Richtige finden.

Einen AVR würde ich nur dann nehmen, wenn du irgendwann auf Heimkino erweitern möchtest. Aber bedenke, eine gute Stereoanlage ist genauso teuer wie eine schlechte Heimkinoanlage und was klingt wohl auf Dauer besser?

Da weit über 80% des Klanges einer Anlage vom Lautsprecher und der Raumakustik "gemacht" werden, ist es sinnvoll sein Hauptaugenmerk auf die Boxen zu richten und dort lieber einen Euro mehr auszugeben. Die tatsächlich benötigte Elektronik ist dann meist billiger als viele denken und kann ja auch gebraucht sein. Also suche erstmal den Lautsprecher der deinen Ohren gefällt....
catch333
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 19:31
ja ich möchte die Anlage auch fürs Heimkino nutzen.

-wie ist das mit den Boxen in der Ecke vom Raum...die canton ist ja hinten geschlossen dürfte dafür geeignet sein...wie es bei der quadral ist weiß ich nicht...habe mir die canton dort angehört...sie klang sehr ausgewogen...aber ich finde bischen mehr bass könnte es schon sein
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 19:46
Nun, wenn der Lautsprecher bei dir in der Ecke stehen muss, bläht sich der Bass, egal ob die Reflexöffnung vorne oder Hinten ist, mehr oder minder auf. Je nach Box kann es dann des Guten zu viel werden und beginnen zu dröhnen oder auch gerade richtig sein. Für den Platz in der Ecke würde ich eine Box mit eher schlanken Bass wie die Vento nehmen....

Aber wie gesagt, es gibt noch so viel mehr Lautsprecher klapper alle Händler in der Umgebung ab und gehe Probehören.....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 19. Aug 2010, 19:47 bearbeitet]
Balu2005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 19:55
Hallo,

Wie groß ist denn der Raum? Die Vento 890 ist schon ein ganz schönes Gerät. Für ein Surround System brauchst du keine so großen frontlautsprecer. Den Bass übernimmt ja dann der sub.

Für Stereo könntest du auch ein 2.1 nutzen wenn du BASS brauchst. Ist nur so ein Tipp, ich hab auch Standlautsprecher mit bassreflex nach unten und da gibt es trotzdem bassdröhnen bei wandnaher Aufstellung.
raindancer
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 21:38
Bei wenig Platz für Speaker würd ich auf Cabasse Eole2 gehen, die kannst du an die Wand nageln. Passen auch gut zum Denon.

aloa raindancer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 5.1 Receiver würdet Ihr empfehlen?
power-dodge am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  17 Beiträge
Welchen AV-Receiver würdet ihr mir empfehlen
DaSepp82 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  25 Beiträge
Welchen AV - Receiver würdet Ihr empfehlen ?
mge71 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  12 Beiträge
Welche Boxen, welcher AV Receiver ?
wombat1 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  24 Beiträge
Welcher AV Receiver für Klipsch ?
hill69 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Welchen AV-Receiver würdet ihr empfehlen.
Heimkino_Freak am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  29 Beiträge
Welcher AV-Receiver bzw. -Verstärker?
Nautilus802 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  18 Beiträge
Welcher AV Receiver ist besser?
Heimkino2012 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
welche standboxen würdet ihr empfehlen?
silverstilo am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  29 Beiträge
Welche Spikes würdet ihr empfehlen?
LordEurodont am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen