Welcher AV-Receiver bzw. -Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Nautilus802
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 17:30
Was würdet Ihr empfehlen?
Bedingung: Er darf nicht von DENON sein (schlechte Erfahrungen gemacht), sollte champgagner-goldfarben, mindestens aber silberfarben sein, muß Pre-Out-Ausgänge und ProLogic II haben (was bringt eigentlich IIx?). Preis erst mal egal...
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 22:38
Darf man fragen was du mit Denon für schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 22:44
Preis egal? Silber soll er sein? Na da würde ich z. B. mal bei www.nad.de reinschauen, da müßte es was feines geben - von eine Budget nach dem Motto "Preis egal" träumen hier viele...

(setzte nach Deiner Auflistung aber jetzt einfach mal voraus, daß der Klang NICHT egal ist!)
Espinonza
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 07:41

Crazy-Horse schrieb:
Darf man fragen was du mit Denon für schlechte Erfahrungen gemacht hast?


Das würde mich auch interessieren!
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 07:45
Hallo,
die Anhaltspunkte sind ziemlich knapp
Wäre schöne, wenn Du bezüglich der Nutzung, Ansprüche und Restkomponenten ein paar Details mehr offenbbaren könntest!
FATALITY
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 13:17

was bringt eigentlich IIx?


Der Sound wird vom Receiver auf 7.1 abgemischt.
Pro Logic II ist nur 5.1

MfG
Carlos
Nautilus802
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 17:32

MortalKombatChampion21 schrieb:

was bringt eigentlich IIx?


Der Sound wird vom Receiver auf 7.1 abgemischt.
Pro Logic II ist nur 5.1

MfG
Carlos


Danke sehr. Zwei zusätzliche Boxen könnt eich noch aufsstellen.

Zu DENON:
Receiver AVR-1801: Lange Zeit unerklärliche plötzliche Lautstärkeanstiege bis zum Maximalpegel. Mittlerweile Totalausfall der beiden Stereokanäle.
DCD-Player DVD-1500: Nach etwa 1 Jahr geriet er stets nach ca. 1 Std. Spielzeit ins Stottern uns spielte die DVD nicht weiter ab. Mehrere Reparaturvesuche erfolglos. Seitdem wurde er nur noch als CD-Spieler eingesetzt. Mittlerweile knackt er ständig und ist auch dafür nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt steht er nur noch da rum und sieht gut aus. Kommt bald in die Mülltonne.
==>> Nie wieder etwas von Denon. Erstens teuer und zweitens unzuverlässig.

Mich interessiert zB der Sony DA 9000. Hat jemand damit Erfahrungen?
botika77
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 17:42
mmmmh ist der sony 9000 dieses hammergerät um fast 4000€? meinst du wirklich den??
Roland04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Feb 2005, 18:17

Nautilus802 schrieb:

Zu DENON:

==>> Nie wieder etwas von Denon. Erstens teuer und zweitens unzuverlässig.

Hallo,
das ist zwar ärgerlich, nur sollte man nicht gleich die ganze Marke verurteilen Fehler gibt es bei jedem Hersteller
FATALITY
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2005, 18:40

das ist zwar ärgerlich, nur sollte man nicht gleich die ganze Marke verurteilen Fehler gibt es bei jedem Hersteller


Seh ich genauso. DENON hat einen sehr guten Ruf. Also geh ich mal davon aus, dass das bei dir ein Ausnahmefall war.

MfG
Carlos
peter-pan-01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2005, 20:08
HiHo!

Schade, dass Du Denon nicht magst. Ist, denke ich,
einer der Hersteller, die ich auf jeden Fall als
sehr wertig einstufen würde.

Kann Dir von meiner Seite aus Yamaha empfehlen. Wie
"hoch" Du gehen möchtest ist natürlich Deine Entscheidung.

Mein RX-V2500 ist eigentlich auch ne Spur zu überdimensioniert, ich dachte mir: was solls ?!
Abgesehen davon, dass die Einmessautomatik feiner regelt,
als bei den kleineren Modellen.
Nähere Beschreibung sind nur rein subjektiv, also würde
ich Dir empfehlen, dass Du Dir einfach die Modelle selbst
näher anschaust.

Ansonsten wäre als weitere Altenative meiner Meinung nach
die Modelle von Onkyo zu empfehlen.
Marantz (und HK) ist auch nett, allerdings gefällt mir die
Optik nicht... dies ist allerdings Geschmackssache und
jedem selbst überlassen, wie wichtig es einem ist..

Grüße!

Peter
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2005, 20:17
Naja von Sony halte ich nichts, denn meine letzte Anlage ist von denen.
Ist zwar eine Kompaktanlage aber nach etwas über 24Monaten ging der Cd Wechsler put, seitdem Medion 4310 als Ersatz.
Dann 1-2 Monaten später konnte ich die Lautstärke nicht mehr an der Anlage einstellen nur noch per Fernbediehnung und dann fingen sämtliche andere Tasten an zu hacken.
die beiden alten Panasonic Anlagen sind schon Jahre älter und laufen ohne Fehler, die eine sogar im Keller und da wir seit fast 3 Jahren Baustelle haben auch dementsprechend im Dreck. Und sie hat schon mache Party im Keller überstanden

Daher einmal Sony und nie wieder Sony, vor allem wenn man bei denn was kauft ist man immer gleich Markengebunden, biete ja alles an und das gefällt mir nicht.
So hat man keine Möglichkeit zu Konkurrenzprodukten zu greifen da sie einfach nicht passen, siehe Memorystick.


[Beitrag von Crazy-Horse am 03. Feb 2005, 20:18 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2005, 20:31
Hallo,

toi toi toi,von vier Denon-Geräten sind allesamt in Ordnung gewesen,nie etwas vorgefallen.

Kann aber jeden verstehen(vor allem wenn es zweimal passiert ,wie oben angegeben)der die Marke wechselt.
Habe ich gute Erfgahrungen bleibe ich weiterhin Kunde - bei schlechten versuche ich es mit einem wechsel.

Nautilus802
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Feb 2005, 10:28

cinema04 schrieb:
Hallo,
die Anhaltspunkte sind ziemlich knapp
Wäre schöne, wenn Du bezüglich der Nutzung, Ansprüche und Restkomponenten ein paar Details mehr offenbbaren könntest!


Der AV-Receiver soll nicht nur den bisherigen erstzen, sondern auch die Vor-/Endstufen-Kombi Denon PRA-S10/POA-S10 und an B&W Nautilus 802 betrieben werden. Die Ansprüche sind ziemlich hoch, sowohl was Stereo als auch Surround betrifft.
Nautilus802
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Feb 2005, 10:30

MortalKombatChampion21 schrieb:

das ist zwar ärgerlich, nur sollte man nicht gleich die ganze Marke verurteilen Fehler gibt es bei jedem Hersteller


Seh ich genauso. DENON hat einen sehr guten Ruf. Also geh ich mal davon aus, dass das bei dir ein Ausnahmefall war.

MfG
Carlos



Äh... ZWEI Ausnahmefälle?
Dagegen ist von meinen zahlreichen Sony-Geräten (2 Fernseher, CD-Player, AV-Receiver, MD-Recorder) noch nie etwas defekt gewesen...
Nautilus802
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Feb 2005, 10:30

botika77 schrieb:
mmmmh ist der sony 9000 dieses hammergerät um fast 4000€? meinst du wirklich den??


Sicherlich. Den gibts übrigens schon für 2.800 Straßenpreis.
Roland04
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Feb 2005, 10:35
isc-mangusta
Inventar
#18 erstellt: 31. Mrz 2005, 16:08
Hallo Nautilus802,
du hast eine PM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-Receiver ?
maruk am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  9 Beiträge
Welcher AV Receiver/Verstärker für max 400?
Woody76 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Welcher AV-Receiver
Fabolosta11 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  12 Beiträge
Welcher AV Receiver? (Platzproblem)
Nerthus am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  17 Beiträge
Heimkino Teufel Concept S bzw. LT2 welcher AV-Receiver/Verstärker
Sorong am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Welcher Receiver/ Verstärker?
bass2609 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  25 Beiträge
welcher av-receiver?
bor am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  11 Beiträge
Welcher AV-Receiver ???
Jappl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  18 Beiträge
Welcher AV - Receiver ????
hill69 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Welcher AV-Receiver
Southpool am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen