Welcher AV-Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
maruk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 15:20
Hallo zusammen,

da ich meinen alten Pioneer-Verstärker A 616 nicht an ein 5.1 LS angeschlossen bekomme, brauche ich wohl einen AVR.
Ich lese jetzt seit Wochen. Da ich aber wenig Ahnung habe,
bin ich jetzt völlig durcheinander und brauche eure Hilfe !!

Hier meine Geräte:

Plasma LG60PK250, bzw. Samsung 50B850
BD Samsung BD-P 2500
LS Harman Kardon HK 11

Das brauche ich oder nicht:

- kein 3D (wird mir schwindelig)
- beide Plasmas haben einen DVB-C HD Tuner, brauche also
keine Bildsignaldurchschleifung, oder wie das heisst.
Antennensignal wird direkt an den Plasma angeschlossen.
- Anschluß für einen PC/Notebook um das Bild auf dem Plasma
zu sehen und den Ton über die Anlage...
- kein IPod oder sowas
- einfache Handhabung

Preisvorstellung ca. 400 €

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

maruk
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 15:28

keine Bildsignaldurchschleifung, oder wie das heisst.

macht schon Sinn wenn Du PC oder BR anschliessen willst. Das haben moderne AVRs aber sowieso und es spart Kabel.

einfache Handhabung

naja das sieht jeder anders, ein bischen einarbeiten muß man sich schon mit den ganzen Möglichkeiten.

Schau Dir mal den Onkyo 508/608 und den Denon 1611 an.
Magic85
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 15:35
An sich reicht bei den LS auch ein Onkyo 308 oder 508, oder Denon 1311. Oder bei Yamaha RX-V367 bzw. 467.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 15:47
stimmt
508 habe ich ja schon geschrieben, 308 hat mir zu wenig Reserve wenn man mal andere Speaker dranhängen will und der Denon als Alternative wenn das Design nicht gefällt.
Ich denke auch das der Onkyo 508 z.Z. das Beste in Preis/Leistung ist. Aber da muß jeder seine eigenen Prioritäten setzen.
maruk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 16:03
Mit dem Bildsignal meinte ich, das Fernsehsignal von einem DVB-C Receiver.
Hast natürlich recht, das Bild muß ja auch von dem BD-Player durchgeschleift werden. Obwohl, den könnte ich direkt über HDMI an den Plasma anschließen und nur den Ton über den AVR, wenn das geht...

Das Design ist mir eigentlich egal. Nur schwarz sollte er sein.

Was ich oben vergessen habe. Am liebsten wäre ein Gerät ohne Lüfter, was aber auch nicht so heiss wird. Ich weiss nicht, ob es sowas in der Preisklasse gibt.

Vielen Dank erstmal für eure ersten Einschätzungen..
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 16:09

Obwohl, den könnte ich direkt über HDMI an den Plasma anschließen und nur den Ton über den AVR, wenn das geht...

sicher geht das aber bequemer und mit weniger Kabel verbunden ist eben einfach HDMI zum AVR und von da HDMI in den Fernseher.
Da muß man dann auch nur auf einem Gerät umschalten.
In schwarz gibt es die (fast?) alle. Der Onkyo (hab den Vorgänger) bleibt handwarm wenn Du die Lautsprecher auf 4 Ohm stellst und nicht zu sehr die Sau rausläßt.
Lüfter hat der 508 keinen, erst der 608 und der soll sogar nerven können
Wenn Du es gannz cool willst gibt es AVRs mir digitalen Endstufen (Pio ?). Ich weiß jetzt aber nicht was die kosten.


[Beitrag von Cogan_bc am 05. Nov 2010, 16:10 bearbeitet]
maruk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 16:13
Was haltet ihr von dem Marantz SR 5004? Der ist zwar etwas älter. Ich weiss aber nicht, ob der einen Lüfter hat..
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2010, 16:15
Feines Gerät, mit Marants macht man ja selten was falsch.
Normal liegt der aber etwas oberhalb Deines Budgets und ob der einen Lüfter hat weiß ich nicht
maruk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2010, 16:19
Ich habe eben gegoogelt, gibt es für 399 € einschl. Versandt..

Hast natürlich recht mit dem HDMI-Kabel. Ich werde jetzt mal googeln, ob der einen Lüfter hat..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/DVD/BD/AVR/LS
FloBi2511 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  32 Beiträge
Brauche ich einen neuen Receiver?
FFMAmigo am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  14 Beiträge
Heimkino Idee brauche Eure Hilfe!
NitrousRider am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe:-)
Dimension242 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  10 Beiträge
Welcher AV-Receiver? Brauche hilfe
BladeTNT am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Brauche dringend EURE Hilfe
Ohlein am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Brauche eure hilfe für einen receiver kauf
-wowa1986- am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  26 Beiträge
Brauche Hilfe im LS-Dschungel!
BBEAT am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe!
The_Eagleeye am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe: AV Receiver bis 350?
Sturmsinn am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen