Welchen AV-Receiver würdet ihr empfehlen.

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 21:23
Hallo Leute, habe vor mir die nächsten Wochen einen neuen AV Receiver zu zulegen, momentan habe ich einen HARMAN/KARDON AVR 135...

Der nächste sollte auf jeden Fall 7.1 sein und DTS-HD un TrueHD unterstützen und evtl. noch THX fähig sein...

welchen würdet ihr mir empfehlen...

Wieder nen Harman/Kardon oder nen Onky, Yamaha etc...?

Danke im vorraus

Gruß Sascha
parabola2712
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 21:29
Was hängt den sonst noch am Receiver dran ???
Welche Boxen werden verwendent ???
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 21:32
LCD: Toshiba 42" FullHD
PlayStation 3
FullHD SAT-Receiver
FullHD Beamer kommt dran...
Blu-Ray Player kommt dran...
Dann kommen nach und nach neue Boxen, wahrscheinlich Canton Ergo oder HECO...
syntax_error
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 21:36
Bevor die "üblichen Vertächtigen" empfohlen werden, schicke ich mal den Panasonic AVR SA-BX 500 ins Rennen.
Bis auf THX bietet der Panasonic SA-BX 500 alles was du suchst und kostet online circa 430 Euro und brauch dabei (laut audiovision) nur 89 Watt ( weil Digitalverstärker).
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 21:38
Naja die Preisgrenze liegt bei 850€...

Und der Verbrauch is mir extrem egal...
Sequoya
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2009, 21:41

syntax_error schrieb:
Bevor die "üblichen Vertächtigen" empfohlen werden, schicke ich mal den Panasonic AVR SA-BX 500 ins Rennen.
Bis auf THX bietet der Panasonic SA-BX 500 alles was du suchst und kostet online circa 430 Euro und brauch dabei (laut audiovision) nur 89 Watt ( weil Digitalverstärker).

Und hat der 2x HDMI out??
Wenn ich richtig gelesen habe, soll der AVR FullHD TV und FullHD Beamer versorgen.
Und wenn 850 Euro die Grenze ist, bleibt da fast nur der 876.
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2009, 21:43
Und wie wäre der 806??

Wäre der zu empfehlen??
Sequoya
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2009, 21:45
Nachtrag:
Er moechte alleine jetzt schon 4 geraete ueber HDMI anschliessen, der Panasonic SA-BX 500 hat aber gerade mal 3 HDMI in. 1xHDMI out. Also dene ich mal, das er mit dem geraet nicht gluecklich werden wird.
parabola2712
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 21:49
Dann schick ich mal den Onkyo Tx-SR 876 ins Rennen.
Hat 2 HDMI out.... Super Klang in Verbindung mit Canton Lautsprecher. Hab ihn schon an den Ergo gehört.....
Sequoya
Stammgast
#10 erstellt: 16. Feb 2009, 21:52
@Heimkinofreak:
Also ein gutes PLV hast Du wirklich beim 876 und der erfuellt alles, was Du brauchst! Bzw wird der noch Sachen haben, die Du NIE benutzen wirst! Und dieser spielt in der Klasse des Denon 4308 locker mit. Aber darueber streiten sich die Geister!
syntax_error
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2009, 21:54
Hätt ja sein können.

Hab die Liste erst später gesehen.
parabola2712
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2009, 21:59

Sequoya schrieb:
@Heimkinofreak:
Also ein gutes PLV hast Du wirklich beim 876 und der erfuellt alles, was Du brauchst! Bzw wird der noch Sachen haben, die Du NIE benutzen wirst! Und dieser spielt in der Klasse des Denon 4308 locker mit. Aber darueber streiten sich die Geister!



Kann ich nur zustimmen.

Es würd auch noch den Yamaha RX-V3900 mit 2 HDMI out geben, aber nur 4 - mal HDMI in.
Sequoya
Stammgast
#13 erstellt: 16. Feb 2009, 22:00
@parabola:

Du, schau mal hinter Deinen 876! Der hat auch "nur" 4 IN! habe eben selber noch mal nachgesehen!
parabola2712
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2009, 22:02
Hab zwar den 806er, aber ich würd schon gerne schaun

Beim 876 haben sie ja einen IN gegeb einen OUt getauscht...


[Beitrag von parabola2712 am 16. Feb 2009, 22:03 bearbeitet]
MASHpony
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Feb 2009, 23:01
ich würde noch etwas drauflegen und mir nen pioneer SC-LX81 holen wenn man schon zwei hdmi out braucht ...
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Feb 2009, 23:30
Ja prob is aber das de 876 auch nur 2 HDMI hat...

aba eig. muss ich die geräte doch net über HDMI anschließe???
Sequoya
Stammgast
#17 erstellt: 16. Feb 2009, 23:32

Heimkino_Freak schrieb:
Ja prob is aber das de 876 auch nur 2 HDMI hat...

aba eig. muss ich die geräte doch net über HDMI anschließe???

Aehm, den verstehe ich nicht! 4 geraete in den Eingang und Ausgang an den Beamer und den TV! Oder wie viele Ausgaenge brauchst Du?
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Feb 2009, 23:37
aja ich kann doch auch die PS3 un de sat receiver direkt per hdmi an de tv hänge???
Andreas_1337
Stammgast
#19 erstellt: 16. Feb 2009, 23:37

Heimkino_Freak schrieb:
aba eig. muss ich die geräte doch net über HDMI anschließe???


Wenn du die HDTonformate nutzen willst, bleibt dir keine andere Wahl.

Da bisher nur fläschen verbreitetes media markt zeug vorgeschlagen wurde, leg ich dir den MARANTZ SR 6003 gerne ans herz, für 999 euro wirdst du mehr AVR nicht bekommen


LG andi
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Feb 2009, 23:42
aso du meinst die hd formate...laufen die net auch über Coax un OPTIC???
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Feb 2009, 23:49
Aber eigentlich wenn ich die PS3 als Blu_Ray Player nutzte würde mir doch sogar der Onkyo 806 reichen??
Sequoya
Stammgast
#22 erstellt: 16. Feb 2009, 23:50

Andreas_1337 schrieb:

Heimkino_Freak schrieb:
aba eig. muss ich die geräte doch net über HDMI anschließe???


Wenn du die HDTonformate nutzen willst, bleibt dir keine andere Wahl.

Da bisher nur fläschen verbreitetes media markt zeug vorgeschlagen wurde, leg ich dir den MARANTZ SR 6003 gerne ans herz, für 999 euro wirdst du mehr AVR nicht bekommen


LG andi

Hat auch nur 3 HDMI in!
Andreas_1337
Stammgast
#23 erstellt: 16. Feb 2009, 23:50
Nein!

Nur über HDMI, hängt mit der datentransfermänge zusammen.

Und du hast eigendlich doch vorteile eine verbindung für bild und ton. dazu ist das die beste verbindung fürs bild.

HDMI kabels empfehle ich dir von supra cables.

LG andi
MASHpony
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Feb 2009, 23:52

MASHpony schrieb:
ich würde noch etwas drauflegen und mir nen pioneer SC-LX81 holen wenn man schon zwei hdmi out braucht ...



1. nix media markt
2. 5 hdmi in
3. 2 hdmi out
4. digtal
5. pioneer !!!
Andreas_1337
Stammgast
#25 erstellt: 16. Feb 2009, 23:59
@ MASHpony : du solltest ihn beraten bzw vorschläge reinschmeisen, aber nicht seine entscheidung abnehmen.

Er wird wohl hinbekommen ein Fachhändler in seiner Nähe aufzusuchen, und wenigstens mal vor Ort AB Probe hören zukönnen.

LG andi
dharkkum
Inventar
#26 erstellt: 17. Feb 2009, 11:08

parabola2712 schrieb:
Dann schick ich mal den Onkyo Tx-SR 876 ins Rennen.
Hat 2 HDMI out.... Super Klang in Verbindung mit Canton Lautsprecher. Hab ihn schon an den Ergo gehört..... :hail


Klanglich ist der wirklich 1A und harmoniert sehr gut mit Ergos.

Ich habe meinen aber zurückgegeben weil ich mit der Videosektion nicht so zufrieden war, obwohl die ja angeblich das Nonplusultra sein soll.

Bei der Konvertierung von Analog auf HDMI 1080p hatte ich am unteren Bildschirmrand öfter ein Flackern, mit verschiedenen Quellen.

Ausserdem nervt bei diesem Gerät die extreme Hitzeentwicklung selbst im Leerlauf oder bei nur niedrigen Lautstärken, die kommt von der Videosektion und heizt den hinteren Teil so auf, dass es schon unangenehm ist das Blech dort anzufassen. Der 876 stand bei mir ganz frei auf einem Schrank nicht etwa eingezwängt in einem Rack oder so.
Sequoya
Stammgast
#27 erstellt: 17. Feb 2009, 11:13
Bezueglich der Hitzeentwicklung:

Sagt mal, was macht ihr eigentlich immer mit euren Verstaerkern?? Ich habe da einmal draufgefasst, festgestellt das er echt warm wird, aber das es mich so nerven wuerde, das ich ihn zurueckbringen wuerde,....mal davon ab eine Frage an die Elektronier: Mir war so, als gebe es durchaus elektronische Bauteile, die eine gewisse Waerme brauchen, um richtig zu funktionieren.
NACHTRAG
Wo sind jetzt eigentlich die Links von den ganzen "abgerauchten", die hier von einem Mitglied angesprochen wurden?


[Beitrag von Sequoya am 17. Feb 2009, 11:20 bearbeitet]
Skoell
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Feb 2009, 11:41
ich schlage vor, du liest das bereits hier Geschriebene nochmal gründlich durch.

Der 806er hat 1 (EINEN) HDMI Out. Damit kannst du entweder den TV oder aber den Beamer an das Gerät hängen.

Der 876er hat 2 (ZWEI) HDMI Outs. Damit kannst du Beamer und TV gleichzeitig an den AVR hängen. Es sind 4 HDMI Ins vorhanden.

Wie ebenfalls schon geschrieben wurde, die neuen Tonformate sind nur verfügbar, wenn die Zuspieler mit HDMI an den AVR angeschlossen sind. Wenn du die PS3 per HDMI an den TV/Beamer hängst, kommt natürlich kein Ton beim AVR an... dafür müsstest du dann nochmal extra eine digitale Verbindung vom Zuspieler zum AVR legen. Und dann hast du wiederum kein Dolby/DTS HD.

Marc

EDIT: Für gewöhnlich sitze ich nicht auf meinem NR906, sondern der steht im Rack (mit Platz nach oben). So ein Chip ist für Temperaturen um die 70-80 Grad ausgelegt, da muss man sich keine Sorgen machen. -> Meine Meinung, die sich mit meinen technischen Erfahrungen deckt.


[Beitrag von Skoell am 17. Feb 2009, 11:46 bearbeitet]
Heimkino_Freak
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Feb 2009, 18:20
und würde es noch nen vergleichbaren AVR geben wie den Onkyo 806??Also Preis und Leistung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AV-Receiver würdet ihr mir empfehlen
DaSepp82 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  25 Beiträge
Welchen AV - Receiver würdet Ihr empfehlen ?
mge71 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  12 Beiträge
Welchen AV-Receiver würdet ihr kaufen?
blue_lang am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  10 Beiträge
Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
Pegeltreiber am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  13 Beiträge
Welchen dieser Receiver würdet ihr empfehlen?
AustrianPatriot am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
Welchen der 3 AV Receiver würdet ihr empfehlen?
ElectroRob am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer würdet ihr empfehlen?
Frank1415 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
welchen sub würdet ihr empfehlen?
Maulwurf am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer würdet ihr empfehlen?
TunisDream am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Welchen Player würdet Ihr empfehlen?
stephan611 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen