Eine Weitere Kaufberatung.

+A -A
Autor
Beitrag
Blacky-1
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 14:53
Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einem Neuem 5.1 Soundsystem, da mein derzeitiges bald den Geist aufgeben wird.

Zzt. besitze ich folgendes System:

Sound Quelle ist der Pc, mit einer
Creative Soundblaster X-Fi Titanium Karte.

http://de.store.crea...id=1&pid=17791&nav=1

Da ich Kopfschmerzen beim Lesen vermeiden möchte, liste ich die Daten hier nicht auf, sondern verweise auf den Produkt Link. Bitte bescheid sagen, wenn dies unerwünscht ist.

Von der Karte geht es dann über ein Glasfaserkabel auf einen JVC Receiver RX-5062

http://www.star-pric...eceiver-RX-5062.html ,

an diesen habe ich das Thomson SPL 2000 angeschlossen.

http://www2.de.shopp...-Lautsprecher-System

Da bereits eine Box ordentliche Knack Geräusche von sich gibt und ich ein größeres Zimmer erhalten habe, bin ich bereit 300,- maximal 400,- Euro zu Investieren. Leider habe ich zzt. keinen Guten Überblick was die heutige Sound Qualität angeht. Daher bitte ich euch spezifisch auf mein Receiver ein passendes Soundsystem zu empfehlen.

Ich nutze es gerne zum Musik hören, verlange aber kein Perfekten Stereo Sound sonder bin mehr auf Ordentliches Kino Feeling mit Rumms unter der Haube aus.

Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 15:24
Hi,

wenn es nicht so sehr musikalische Qualität gefragt ist, sondern überwiegend Filsurrounf könnte Teufel was für dich sein.

Für Filmsurround kann man Teufel durchaus nehmen.

Kompakt 30 - wenn es vor allem nicht viel Geld kosten soll
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/kompakt-30.html

Theater 80 - mit mehr Qualität
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-80.html

Eine qualitative Verbesserung zu deinen Thompson LS sind sie auf jeden Fall.

Frage: sehe ich das richtig, das dein Receiver keinen HD-Sound dekodiert?

Ansonsten käme evtl. noch die Heco Victa Serie für dich in Betracht.
Blacky-1
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 17:40
@ctu_agent Hey, danke für deine Antwort.

Wie du bereits gemerkt hast, Codiert der Receiver kein HD DTS und auch kein HD DD.
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 13:53
ebenfalls eine Überlegung wert: Magnat Quantum Serie
Blacky-1
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 13:44
Danke für deine Empfehlungen, aber die genannten System übersteigen nach Googles Preislisten etwas meine Preisklasse.

Ich habe volgendes System entdeckt, dazu auch viele Positive Meinungen. Aber was haltet ihr davon:

Sony HTP-BD36SS http://www.spielefilmetechnik.de/aid,694618,page4.cfm

Eigentlich doch ein guter Preis oder? Und so wie es aussieht, kann ich den Blu Ray Player auch an meinen Optischen Ausgang anschließen, und hätte dammit einen Receiver, der HD DTS etc codiert.?

Oder liege ich da falsch?

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Blacky-1 am 24. Aug 2010, 13:46 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 14:29
Blacky1 schrieb:


Da bereits eine Box ordentliche Knack Geräusche von sich gibt und ich ein größeres Zimmer erhalten habe, bin ich bereit 300,- maximal 400,- Euro zu Investieren.



Danke für deine Empfehlungen, aber die genannten System übersteigen nach Googles Preislisten etwas meine Preisklasse.


Teufel Kompakt 30 = 149.-
Teufel Theater 80 = 499.-

Gut, das Theater 80 kostet dich 99.- Euro mehr, aber das ist es im Vergleich zum Kompakt 30 wohl wert.

Sorry bzgl. Magnat: meinte Magnat Interior Serie - mein Fehler


Ich habe volgendes System entdeckt, dazu auch viele Positive Meinungen. Aber was haltet ihr davon:

Sony HTP-BD36SS http://www.spielefilmetechnik.de/aid,694618,page4.cfm

Eigentlich doch ein guter Preis oder? Und so wie es aussieht, kann ich den Blu Ray Player auch an meinen Optischen Ausgang anschließen, und hätte dammit einen Receiver, der HD DTS etc codiert.?


Sorry, aber das ist (persönliche Meinung) Spielzeug.

Ehrlich gesagt wirst du mit diesen Boxen (auch nicht mit Interior oder den beiden Teufeln) keinen Unterschied zwischen HD-Sound und normalem komprimierten Dolby digital oder DTS hören können.

Um diese Unterschiede hör- und erlebbar zu machen braucht es schon andere Boxen.
Bei Boxen innerhalb deines Budgets ist es in der praxis völlig egal ob HD Sound oder nicht.

Das macht auch nichts, denn auch das normale Dolby Digital kann sich durchaus hören lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative-Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic
Bloodsam am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Soundsystem 5.1 / 7.1
RipperRoo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung AVR
Earnest666 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  18 Beiträge
Neuling sucht Hilfe > HTPC + 5.1 Sound
Micha383 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung: von 2.0 auf 5.1
free2k am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1/2.1 System
kleinbode am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 System für PC
D/P am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem 5.1
marcoCH am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem für ungefähr 2000 Euro
pixel007 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Umsteieg von PC Soundsystem auf HiFi Anlage
4players am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen