Einsteiger Setup 2.1 + AV-Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
JestersHorizon
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 14:00
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein 2.1 System und einen passenden AV-Reciever zulegen welcher jedoch die Option zur Erweiterung bis 5.1 hat.

Ich betreibe einen LCD Fernseher, einen Blueray Player ,einen Gamecube und einen Sat-Reciever.
Entsprechend würde ich das alles gerne mit dem AVR verkabelt bekommen.

Ich habe mich jetzt bei den Einstiegsgeräten umgesehen und prinzipiell sollte der Yamaha RX-V367 ja für meine Zwecke ausreichen.
Angelehnt an die "ÜBERSICHT: Surroundreceiver / AVR 2010" hier im Forum habe ich allerdings noch einige Fragen:

1.) Wenn ich den Reciever angeschlossen habe, kann ich dann auch noch normal Fernsehen mit den Fernseher-Boxen? Zum Nachrichten gucken oder rumzappen muss ja nicht immer das ganze System mitlaufen.
Brauch ich dazu diese HDMI-Passthrough-Funktion? Weil wie es aussieht hat der 367 diese Funktion ja nicht.

2.) In der Übersicht wird als Nachteil "keine HD-Dekoder" genannt. Ist das für ein 2.1 System relevant? Bzw. wofür braucht man so eine Dekoder Funktion?

3.) Für etwas Geld mehr finden sich Reciever mit ACR und OSD. Braucht man solche Funktionen, oder kann man ein System auch Bequem ohne OSD konfigurieren?

Die nächste Frage wäre gleich:
Um in der unteren Preiskategorie zu bleiben... wie viel Geld müsste ich für 2 Regallautsprecher + SubWoover ausgeben, und welche wären da zu empfehlen?
Es heißt ja immer am Besten ist es Probe zu hören, aber im Laden ist der Ton ja eh immer Anders als zu Hause..


Ja... ihr merkt sicher, ich bin in der Materie leider total unerfahren. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG
JestersHorizon
Neuling
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 17:06
Soho, kleine Plänänderung:

War eben im Laden und hab mich bisschen umgesehn und tendiere nun doch zum Onkyo TX-SR508 weil der mir vom Design bedeutend besser gefällt. Somit fallen die Fragen 2 und 3 schonmal weg...

Das Problem Nr.1) hab ich mir sagen lassen lässt sich wohl so umgehen, dass ich den Sat-Reciever so wie jetzt auch per Scart am Fernseher angeschlossen lasse, und zusätzlich den Ton-Ausgang vom Sat-Reciever mit dem AVR verbinde.
So dass ich den AVR+Boxen nur für Spielfilme anmachen kann.

Klappt das tatsächlich so ??

Hab mir nun auch die Boxen JBL ES 30 für 230 Euro das Paar herausgeguckt. Sind die in Ordnung, und "harmonieren" die mit dem Onkyo 508?

Würde mich freuen wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger 2.1
Technoente94 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  68 Beiträge
AV-Reciever Einsteiger-Kaufberatung
damianschuster am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  12 Beiträge
Einsteiger AV Reciever gesucht
s0hei am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  6 Beiträge
Einsteiger Setup
Kamoranesi am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  26 Beiträge
Einsteiger 2.1
neulinghoch10 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  2 Beiträge
Einsteiger 2.1 Soundsystem ~1000?
snooopsn88 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Einsteiger 2.1 System
Ultrasound99 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  6 Beiträge
2.1 System für Einsteiger
neulinghoch10 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  8 Beiträge
TV-Zimmer, gutes Einsteiger-Setup?
Alex767 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger AV Reciever mit Netzwerkanbindung
ForzaRWO am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen