Möchte mir neue Standboxen holen

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_1990
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 13:11
Da ich mir letztens den Nubert AW 1000 Sub bestellt habe und dadurch gemerkt habe , das sowas für mich unnötig ist ( Mietswohnung) möchte ich mein Geld lieber in richtig anständige Standlautsprecher investieren . Habe zur Zeit die Heco Victa 700 an einem Denon AVR 1804 .

Mit den Hecos bin ich sehr zufrieden aber es geht bestimmt noch besser

Den Typischen Heco Klang (Warm) bevorzuge ich ! Nubert Standboxen mag ich zb. nicht sind mir zu brilliant

Preislich dachte ich so bis 1000 Euro das Paar , kann auch Austellungsware sein .

Sie sollten einen guten Bass haben da ich Musik am liebsten nur in 2.0 höre .

Mein Wohnzimmer ist 24 m2 groß .

Es gibt ja sehr viele Boxen in dieser Preisklasse , da Blick ich nicht mehr durch . Also was empfehlt ihr mir ?
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 13:19
Wenn dir Heco gefällt, warum nicht bei Heco bleiben? Hier gibts die Heco Aleva oder Celan-Serie!
laut-macht-spass
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 13:47
Hi, wenn dir Heco gefällt, bekommst du mit der Celan 800 sicher am meisten Lautsprecher für 1000 Euro das Paar...

d-living hat die zur Zeit versandkostenlos im Angebot

http://www.d-living....oduct_sku=0415783430

gibts auch in Rosewood....

der Schritt von der Victa zur Celan ist schon ne echte Verbesserung, feiner in den Mitten und Höhen und schneller und sauberer im Bass, dazu käme dann im Tiefton bei der 800er ja noch ein 17er-Chasis mehr, das drückt dann doch mehr...
also einfach bestellen und testen, kannst ja im Notfall zurück senden...

Gruß Marc
Meischlix
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 13:48
Hi,

ich würde auch nach der alten Celan-Serie ausschau halten. Sind sehr gute Boxen und preislich z.Z. sehr attraktiv.

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 19:31
Danke für die Antworten .

Die Heco Celan 800 sehen doch schonmal sehr gut aus . Ich hatte vorher auch schon mit den Celan 700 geliebeugelt . Dann sind die 800er noch nen ticken besser als die 700er ?

Wiso findet man sowenig Testberichte über die 800er aber dafür über die 700er ? Und bei Heco gibt es die irgendwie auch nicht . ??

Nhemen wir mal an ich würde mir die 800er holen , werden die dann halt am gleichen Standort wie meine jetzigen genauso bzw natürlich besser klingen ? Also ich meine wegen Raummoden oder wie das alles heisst .

Weil mit Subwoofern habe ich irgendwie immer Probleme die richtig aufzustellen . Mit meinen beiden Victas klingt es perfekt auf meinem Sofa .
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 19:43
Es kann sein, dass du die LS nen paar cm umstellen musst. Aber solang du dich nicht in Ecken quetscht, sollte das passen!

Zum Subwoofer: Schonmal 2 Subs getestet?

Gruß
laut-macht-spass
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2010, 19:57
Info´s zu den 800er gibt´s auf der Heco-Seite, findest du im Archiv, wie alle LS der auslaufenden Celan Serie.

http://www.heco-audio.de/index.php?id=heco_celan

Testberichte:

http://www.heco-audi...ukte/1345180_PDF.pdf

http://www.heco-audi...kte/1345180_PDF1.pdf
Christian_1990
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2010, 20:46

Phlipp schrieb:
Es kann sein, dass du die LS nen paar cm umstellen musst. Aber solang du dich nicht in Ecken quetscht, sollte das passen!

Zum Subwoofer: Schonmal 2 Subs getestet?

Gruß



Wie gesagt mit Subwoofern in einer Mietswohnung ist es nicht so doll .


Also die Celan 800 gefallen mir immer mehr ! Was gibt es denn so für potenzielle Alternativen bevor ich jetzt direckt die Celan nehme ?
laut-macht-spass
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2010, 21:28
Alternativen gibt es natürlich, da dir die Nubert ja nicht so zusagen, wären sicherlich noch die Magnum Quantum 709 oder von Canton die Karat 790DC oder Ergo 690DC, die Wahrfedal Diamond 10.4 oder die Monitor Audio RX6 eine Möglichkeit.

Nur warum groß experimentieren, wenn dir Heco gefällt.

hier zwei alternativen im Test:

http://www.idealo.de...ucts/11331K2021.html
Christian_1990
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2010, 22:44
ich hab gerade gesehen das die celan 800 vor einem halben jahr nur 400 pro stück gekostet haben ! Warum sind die jetzt wieder teurer ? Wird sich da noch was tun im preis ?
laut-macht-spass
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2010, 20:38
Diese Preisschwankungen hast du gerade bei Auslaufmodellen oft, wenn eine Serie eingestellt werden und die Läden (oder der Hersteller) die Lager voll haben, werden die Dinger erstmal richtig billig gemacht, um ne Nachfrage zu wecken, den Sie brauchen ja Platz für die neuen Modelle, wenn sich dan die Bestände lichten, sprich dem Ende entgegen gehen, ziehen die Preise meist wieder an, halt Angebot und Nachfrage...
Christian_1990
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2010, 00:23
Was meint ihr wie schlagen sich die Nubert Nubox 681 gegen die Heco Celan 800 ?
Meischlix
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2010, 07:56
Hi,

die Celan stammt ursprünglich aus einer höheren Serie als die nuBox 681 und ist eher warm abgestimmt und klingt. Verarbeitungstechnisch ist sie in etwas mit der nuLine-Serie zu vergleichen deren direkter "Konkurrent" sie eigentlich auch ist/war. Das heißt aber nicht das nuBoxen schlecht verarbeitet wären!

Der Vorteil der 681 liegt in der druckvolleren und knackigeren Basswiedergabe. Ein User hier (AMGPOWER) hat beide miteinander verglichen und sich letztlich aufgrund dieser Eigenschaft für die nuBox entschieden.

Allerdings ist Hören nunmal subjektiv , so dass das nicht für Dich gelten muss! Ich selbst mag z.B. gesoundete Boxen nicht so sehr, wobei ich einige kenne die sich wirklich gut anhören, die Celan gehört dazu. Wenn Du die beiden wirklich miteinander vergleichen willst dann musst Du selbst beide Boxen anhören.

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 09. Sep 2010, 07:58 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#14 erstellt: 09. Sep 2010, 12:38
Danke für deine Antwort Meischlix .

Ich habe ja jetzt die Heco Victa 700 und vom klang gefallen die mir sehr gut , die haben auch echt einen guten Bass , aber da ich Musik am liebsten in 2.0 höre , möchte ich im Bassbereich noch ein bischen aufstocken .

Wie ist denn da der Unterschied von der Celan 700 zur meinen 700er Victas . Die haben doch im Vergleich zu meinen Langhub Bässe oder ? Also müssten die 700er celan schon einen besseren Bass machen als meine Victas oder ?

Und wenn ich dann die Celan 800 hole kommt nochmal jeweils ein 17er Bass hinzu . Ich überlege ob dass dann nicht reichen würde .

Die Nubert sehen 1. richtig häßlich aus ImA und 2. weiß ich nicht ob die nicht schon zu groß sind mit ihren 22er Bässen .

Ich hatte mal so Randale boxen mit jeweils 2 25er Bässen und das war nur noch Bumm Bumm , und da sind die Nuberts ja ähnlich groß .

Mein Wohnzimmer ist übrigens 25qm groß/klein .
Meischlix
Inventar
#15 erstellt: 09. Sep 2010, 13:02
Hi,

nun ja, "Randaleboxen" sind Nuberts auf keinen Fall, das kann ich Dir versichern. Wie kommst Du überhaupt auf Nubert wenn Du sie so hässlich findest? Ich selbst bin zwar bekennender Nubianer, aber auch für mich gilt, dass das Auge "mithört" Zudem hast Du oben geschrieben, dass Du den Klang der linearen Nuberts nicht magst. Also kommt für Dich die 681 gar nicht in Fragen

Hast Du gernerell schon andere Boxen gehört außer Deinen Victas oder waren das damals Blindkäufe? Wenn dem so ist, dann würde ich bei HECO bleiben, denn dann weißt Du, dass sie Dir sicher gefallen.

Wenn Du damals aber nicht verglichen hast, dann würde ich jetzt auch einmal über den Tellerrand schauen. Das meine ich generell und nicht auf die Nuberts bezogen. Viele Hersteller machen gute Boxen nur klingt eben jede anders.

Bei der Frage mit dem Unterschied in der Basswiedergabe kann ich Dir nicht helfen, kenne die Victas nicht wirklich. Die Celan hat meiner Erinnerung nach aber einen angenehmen Bass der mitunter kräftig ausgeprägt sein kann.

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 09. Sep 2010, 13:24 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2010, 20:46
Ich dachte die Nubox 681 sind wegen der großen Bässe nicht mehr so linear abgestimmt !??

Ein Bekannter von mir hat die Nuline 100 und da finde ich haben meine Victas einen besseren Bass , natürlich nicht so Pegelfest aber er gefällt mir bei meinen Victas besser (Druckvoller) .

Würde mein Denon AVR 1804 mit 6*125 Watt die Nuberts überhaupt packen ? Die haben ja nicht den besten Wirkungsgrad .
Meischlix
Inventar
#17 erstellt: 09. Sep 2010, 22:11
Hi,

also mein Marantz hat 6 x 110 W und der packt sogar meine nuLine 122 ohne Probleme
Die Sache mit dem Wirkungsgrad wird imho erst dann merkbar, wenn Du Pegelorgien veranstallten willst... aber vermutlich bist Du vorher hörgeschädigt oder es beschweren sich die Nachbarn... aus Alaska

Mit der nuLine 100 bzw. der aktuellen 102 hast Du die basschwächsten Standboxen der Serie erwischt. Nuberts sind meist sehr ordentlich im Bass, aber eben nicht diesbzgl. gesoundet.

Die 681 ist unabhängig ihrer Bestückung linear abgestimmt denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist also auf Deiner Tonträger ein starker und straffer Bass drauf bzw abgemischt, so gibt die nuBox dies auch entsprechend wieder und z.T. dank der großen Tieftöner auch relativ gut bemerkbar bei geringerem Pegel (will heißen, dass ich bei mir auch bei Zimmerlautstärke das Kribbeln einer Orgel deutlich fühlen kann... wenn es lauter wird natürlich umso mehr).

Aber wie gesagt, wenn Dir der Klang Deiner HECOs wirklich gefällt dann würde ich eher zu den Celans tendieren, aber dann bitte zu 800

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#18 erstellt: 04. Okt 2010, 20:36
Ich habe noch mal ne Frage zu den NuBox 681 oder generell zu Nubert Boxen .

Man liest immer nur ABL/ATM Modul .....

Heist das Nubert Boxen sind ohne diese Module keine Vollwertigen Lautsprecher und brauchen dieses Modul um mit anderen Boxenherstellern mitzuhalten ?

Oder wäre das wie : Wenn bsp. Heco so ein "Bassanhebungsmodul" für meine Heco Boxen rausbringen würde , wären diese dann "nur" noch besser oder wie kann ich das verstehen ?
Meischlix
Inventar
#19 erstellt: 04. Okt 2010, 21:12
Hi,

nein, die nuBoxen sind auch so schon sehr ordentliche Boxen mit einem angemessenen Tiefgang.

Allerdings kann man die Box mit einem ABL an den entsprechenden Raum und/oder an den individuellen Hörgeschmack adaptieren und das in einer Weise die mit einem Equalizer nur schwer möglich ist.

Die Frequenzerweiterung nach unten ist bei der nuBox 681 zwar nett wenn man keinen Sub hat/will, ist aber imho nur dann wichtig, wenn Du viel Klassik mit einem hohen Orgelanteil oder "Synthomusik" hörst. Nur wenige natürliche Instrumente reichen soweit runter. Ich werde mir aber demnächst aus dem Orgel-Grund ein ATM für meine nuLines zulegen, denn ein Sub ist für mich bei der Musikwiedergabe ein no go.

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#20 erstellt: 04. Okt 2010, 21:31
Also kann ich das so verstehen wie mein 2tes beispiel ?

Bei der Nubox 681 sind ja 44hz angegeben ist das gut ?

Weil bei meinen Hecos vermiss ich irgendwie ein bisschen den Tiefang , aber die sind mit 26hz angegeben

Eigentlich geht es mir immer noch um Celan 800 vs. NuBox 681 . Die Nubox wird wahrscheinlich tiefer Spielen als die 800er ?

Ich freunde mich immer mehr mit den Nuberts an .
Meischlix
Inventar
#21 erstellt: 04. Okt 2010, 21:42
Hi,

die Nubert ist im Bassbereich wohl kräftiger als die Celan 800. Ein User hier (AMGPower) hat genau diese beiden Boxen dereinst verglichen und sich letztlich für die 681 entschieden, mit ein Grund war die bessere Bassperfomance. Am besten fragst Du ihn aber einfach mal direkt, er kann Dir sicher noch mehr erzählen.

Ich vermisse bei den Angaben bzgl. der Celans den dB-Punkt bei dem diese Frequenz erreicht wird. Ohne diesen ist kein wie auch immer gearteter Vergleich möglich.

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#22 erstellt: 04. Okt 2010, 21:48
Ja ich werde den AMGPower mal fragen bezüglich des vergleiches .

Mit geht es nämlich wie dir : Beim Musik hören will ich keinen Subwoofer mitrumpeln haben sonder 2 potente Standboxen und ich glaube das geben mir selbst die celan 800 nicht .

Bei deinen Nulune 122 sind doch auch die großen Chassies drinne wie in der 681 oder ?

Reichen dier die Bässe ohne deinen AW 1000 bei Musik ?
Meischlix
Inventar
#23 erstellt: 04. Okt 2010, 22:03
Hi,

die 122er gehen mir eigentlich tief genug herunter und für 99 % aller Musik ist ihr Tiefgang mehr als ausreichend und der AW1000 ist immer aus. Ich kann schon jetzt ohne Probleme die tiefen Töne körperlich fühlen, aber da ich in letzter Zeit vermehrt Geschmack an Klassik mit Orgelanteil gefunden habe will ich wissen ob noch mehr geht. Deshalb werde ich mir demnächst noch ein ATM zulegen und bin schon sehr gespannt wie es sich dann anhört und -fühlt

Die 681 soll übrigens laut Besitzern noch basskräftiger als die 122er sein was auch einigermaßen einleuchtend ist, da sie je drei Tieftöner besitzt, die nuLine dagegen nur je zwei.

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 04. Okt 2010, 22:03 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#24 erstellt: 05. Okt 2010, 22:22

Hi,

die Nubert ist im Bassbereich wohl kräftiger als die Celan 800. Ein User hier (AMGPower) hat genau diese beiden Boxen dereinst verglichen und sich letztlich für die 681 entschieden, mit ein Grund war die bessere Bassperfomance. Am besten fragst Du ihn aber einfach mal direkt, er kann Dir sicher noch mehr erzählen.
Nix gegen AMG-Power, aber er ist schon ein bisschen Nubert-Fanboy und redet die Heco Metas XT Serie eher schlecht.

Gut, das ist seine Meinung, aber ich möchte nur nicht dass der TE von AMG völlig "überzeugt" wird ohne die LS selbst jemals gehört zu haben!

Gruß
Meischlix
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2010, 22:36
Hi,

wenn Du mich fragst ist hier (fast) jeder ein "Fan-boy", denn jeder hat Boxen-Vorlieben und die wird er meist vertreten wenn das "Anforderungsprofil" passt.

Primär geht es hier im speziellen um den Tieftonbereich und das ist eben AMGPower definitv der Ansprechpartner weil er wirklich diese Boxen verglichen hat... und das in seiner Prä-Nubi-Ära.

Die Celan ist übrigens imho in den Mitten und Höhen der 681 etwas überlegen. Um Probe-hören wird der TE nicht herum kommen. schließlich geht es hier um nicht wenig Geld.

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 05. Okt 2010, 22:36 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#26 erstellt: 05. Okt 2010, 22:52
hast ne PM, das muss hier nicht ausarten
Christian_1990
Inventar
#27 erstellt: 08. Okt 2010, 16:26
Ich glaube es werden doch die Celan 800 , die sind immoment sehr günstig zu haben , Gestern ging ein paar neue 800er für 630 plus 45 Euro Versand raus .

Ich habe mir auch mal ein paar Messungen rausgesucht und zwar nur die Celan 700 gefunden aber dann können die 800er ja nur genauso oder sogar besser sein . Also Celan 700 untere Grenzfrquenz bei -3db 43hz .

Ist sogar 1hz tiefer als die Nubox . Das ist doch schonmal was .

Was meint ihr , versuchen zuzuschlagen ?
Meischlix
Inventar
#28 erstellt: 09. Okt 2010, 13:09
Hi,

klar Da Dir der Klang der Hecos gefällt würde ich das definitiv versuchen!

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#29 erstellt: 09. Okt 2010, 14:10
Ich mache mir allerdings noch ein bisschen sorgen wegen der Basswiedergabe . Weil ich hätte schon gerne noch ein bisschen mehr Bass wie meine Victa 700 .

Deshalb habe ich auch die NuBox 681 in Betracht gezogen .

Hat vielleicht einer schonmal die Victas 700 mit den Celan 700 oder sogar 800 , bezüglich der Basswiedergabe verglichen ?

Was mich an meinen Victas ein bisschen Stört sind die etwas tieferen Bässe , da kommt dann meist nur ein Ploppen aus den Lautsprechern . Bei manchen Liedern wo so ein Dröhnbass vorkommt , drücken die Hecos fast genauso viel wie mein AW 1000

Meint ihr die Celan sind aufgrund ihrer Höherwertigen Langhubchassies da besser ?
Anpera
Inventar
#30 erstellt: 09. Okt 2010, 15:38
Die Victas mit den Celans zu vergleichen ist wie eine Messung von Lichtverhältnissen bei Tag und Nacht

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Gruß
Meischlix
Inventar
#31 erstellt: 09. Okt 2010, 16:01
Hi,


handwurstschlaufe schrieb:
...Bei manchen Liedern wo so ein Dröhnbass vorkommt , drücken die Hecos fast genauso viel wie mein AW 1000 ;)...

Wenn das stimmt, dann hast Du definitiv was falsch gemacht


Meint ihr die Celan sind aufgrund ihrer Höherwertigen Langhubchassies da besser ?

Die Celans sind definitiv besser als die Victas, und das in allen Belangen.

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#32 erstellt: 09. Okt 2010, 16:28
Ihr habt mich überzeugt es werden die Hecos .

Meischlix wie meinst du das : Hast du was falsch gemacht
Meischlix
Inventar
#33 erstellt: 09. Okt 2010, 23:20
Hi,

wenn Du wirklich denkst, dass die Victas gleich viel Druck wie der AW1000 liefern können, dann hast Du den definitiv falsch aufgestellt? Wo steht der denn und wie hast Du seine Position bestimmt?

Wenn bei mir beim Heimkino der AW1000 anläuft, dann wackelt die Couch, und das ordentlich

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#34 erstellt: 09. Okt 2010, 23:49

Meischlix schrieb:
Hi,

wenn Du wirklich denkst, dass die Victas gleich viel Druck wie der AW1000 liefern können, dann hast Du den definitiv falsch aufgestellt? Wo steht der denn und wie hast Du seine Position bestimmt?

Wenn bei mir beim Heimkino der AW1000 anläuft, dann wackelt die Couch, und das ordentlich

Grüße
Meischlix



Ich hatte ja auch geschrieben fast mit

Klar geht der AW 1000 viel tiefer runter und kann so das Sofa zu wackeln bringen . Aber die Victa haben einen sehr guten Oberbass , sodas selbst ein Bekannter von mir der ein +5000 Euro Kino besitzt (Der mit den Nuline 100 ) mir das erst nicht glauben wollte das ich den Sub ausgemacht hatte , erst als er mit seinem Ohr Am Sub war hat er es mir geglaubt .

Im Vergleich Bass sind seine Nuline 100 = Plastikradio und meine Victas = Großer Subwoofer .

Keine Ahnung warum das so ist , dabei haben die Nulines doch auch in etwa 17er Bässe drin .
Meischlix
Inventar
#35 erstellt: 10. Okt 2010, 11:00
Hi,

das ist das eben das Phänomen, dass die nuLine 100 und deren Nachfolger relativ basschwach sind. Wenn dann die Aufstellung noch nicht ganz stimmt, dann kommt am Hörplatz mitunter nicht wirklich viel an. Davon gehe ich hier übrigens großteils aus denn die Victas sollte sie trotzdem ohne Probleme knacken.

Grüße
Meischlix
Anpera
Inventar
#36 erstellt: 10. Okt 2010, 12:10
Ich weiß ja nicht wie/wo du deine Victas stehen hast - rücke die mal nen halben meter von der Rück (und wenn möglich auch Seiten-)Wand weg!

Höre und Staune

Ich denke, du hast einfach nur einen akustisch schwierigen Raum!

Gruß
Christian_1990
Inventar
#37 erstellt: 10. Okt 2010, 13:40

Phlipp schrieb:
Ich weiß ja nicht wie/wo du deine Victas stehen hast - rücke die mal nen halben meter von der Rück (und wenn möglich auch Seiten-)Wand weg!

Höre und Staune

Ich denke, du hast einfach nur einen akustisch schwierigen Raum!

Gruß


Ich glaube da hast du was falsch verstanden . Meine Victas stehen perfekt fast frei im raum und klingen wirklich sehr gut !

Mein Bekannter hat seine Nuline 100er direkt an der Wand stehen vielleicht haben sie deshalb nicht so viel Bass .

Worin liegt der Unterschied zwischen älteren Nuline 120 und neueren 122 ? Im nuMarkt verkauft einer ein paar 6 Jahre alte Nuline 120 für 650 Euro .

Was haltet ihr von diesem Angebot ?
Meischlix
Inventar
#38 erstellt: 10. Okt 2010, 14:26
Hi,

die nuLine 120 haben den älteren Hochtöner, ansonsten sind sie meines Wissens identisch. Ich meine gelesen zu haben, dass im nuForum ebenfalls jemand der Unterschied wissen wollte und deshalb direkt bei Nubert nachgefragt hat. Selbst der Berater hat gemeint, dass die Unterschiede zwar bei konzentriertem Hören erkennbar aber nicht weltbewegend seien.

Eigentlich fördert eine wandnahe Aufstellung den Tieftonbereich so deutlich, dass es im Zusammenspiel mit Refflexionen und Überlagerungen meist zu dröhnen beginnt... komisches Phänomen... Dein Bekannter sollte sich um dieses Phänomen kümmern, denn normal ist das imo nicht.

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#39 erstellt: 10. Okt 2010, 14:35
Ich werde ihn mal drauf aufmerksam machen , aber dafür steht sein AW 1000 perfekt bei ihm , aber man kann ja nich alles haben

Ich dachte wandnahe aufstellung hätte auch weniger Bass zu Folge . Aber wenn das so ist, dann können seine Nubert wirklich heftig einpacken !


Wie findest du denn das Angebot von 650 Euro für 6 Jahre alte Nuline 120 ?
Meischlix
Inventar
#40 erstellt: 10. Okt 2010, 14:43
Hi,

das ist der Stückpreis und den finde ich für 6 Jahre alte Boxen schon ordentlich. Vom Gefühl würde ich sagen, dass sie etwas zu teuer sind (vergleiche auch das Angebot für die jüngeren nuWaves 125 die Preislich und klanglich sehr ähnlich sind). Eventuell lässt der Anbieter aber noch mit sich handeln.

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#41 erstellt: 10. Okt 2010, 20:21
Ich habe gerade 2x Celan 800 in Rosewood für 670 Euro ersteigert , Neu und vom Händler !

Wenn ich sie habe werde ich mal berichten !

Es gibt allerdings ein kleines Problem : Der passende Celan Center 3 ist fast 24 cm hoch und das passt nicht . Dann müsste ich nur für den Center mein halbes Wohnzimmer umbauen . Ich habe allerhöchstens Platz für 17cm !

1. Kann ich meinen vorhandenen Victa Center weiterbetreiben ?

2: Gibt es kleinere Center die auch gut mit den Celan harmonieren ?

Ich habe in einem anderen Thread gelesen das einer mit den Celans als Front und dem Aleva Center sehr zufrieden ist . Meint ihr die würden harmonieren ? Der Aleva Center ist nämlich genau 17 cm hoch und würde somit gerade noch passen .


[Beitrag von Christian_1990 am 10. Okt 2010, 21:57 bearbeitet]
Meischlix
Inventar
#42 erstellt: 11. Okt 2010, 16:01
Hi,

ich denke Du wirst mit den Celans sehr gut fahren
Allerdings würde ich wenn es irgendwie möglich ist den zugehörigen Center nehmen denn die sind klanglich auf die Serie abgestimmt. Alles andere müsstest Du selbst versuchen, trial and error eben. Ich bezweifle aber generell, dass sich ein eingequetschter Center wirklich gut anhören würde... zumindest Platz zu den Seiten und nach hinten sollte er haben...

Grüße
Meischlix
Anpera
Inventar
#43 erstellt: 11. Okt 2010, 16:25
Im Zweifelsfall würde ichs (erstmal) ohne Center versuchen...
Meischlix
Inventar
#44 erstellt: 11. Okt 2010, 16:43
Hi,

oder zunächst einmal den Victa-Center testen, denn den sollte er ja schon haben. Wenn der nichts ist würde ich auch zunächst mal mit einem Phantomcenter versuchen. Das sollte zumindest nahe des Sweet spots auch gut funktionieren.

Grüße
Meischlix
Christian_1990
Inventar
#45 erstellt: 12. Okt 2010, 19:38
Da es ja in letzter Zeit ziemlich kalt geworden ist , wie lange muss ich die Hecos drinnen stehen lassen bevor ich sie anschließe ? Wegen Feuchtigkeit und so .
Anpera
Inventar
#46 erstellt: 12. Okt 2010, 20:54
Da die nicht draußen gelagert werden (ich gehe mal davon aus) würde ich mir hier gar keine Gedanken machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Standboxen
Zegger am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  6 Beiträge
Lohnen sich neue Standboxen ?
addY am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  11 Beiträge
Neue Standboxen für Concept S
Adelpatt am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  16 Beiträge
Standboxen
Frank_ET am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  7 Beiträge
Neue Heimkino Anlage Ohne Standboxen?
akteml am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
Standboxen
-Manol- am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
AV-Receiver und Standboxen
-x30n- am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  9 Beiträge
Standboxen
boxenstopp1 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  5 Beiträge
Standboxen
Fischers-Fritze am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  4 Beiträge
Welche Standboxen.
nobody66 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen