5.1 (bzw 5.2) Set zu Onkyo SR 608

+A -A
Autor
Beitrag
rene2010
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 10:30
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 5.1 (oder ggf 5.2er) Set zu meinem Onkyo SR 608.

Es gibt hier dazu zwar schon einige Threads, jedoch rangieren alle in einem etwas kleineren finanziellen Spielraum als ich vorhätte auszugeben (max 2200 eur).

Schwanken tue ich derzeit zwischen dem nuBox 681 Set und dem nuLine 82 Set (mit AW 560). Letzteres wurde ja mit dem etwas größeren Subwoofer AW-1000 auf AreaDVD exzellent getestet.

Mein Budget ginge bis max 2200 Euro. Was mir schon wichtig ist wären Standboxen vorne bzw eine möglich optimale Kombination sowohl für Heimkino als auch für Musik (daher habe ich mich aktuell auch gegen die "teuflische" Konkurrenz [hatte ganz am Anfang das System 5 ohne Standboxen im Auge, aber zuviel gelesen was dagegenspricht; Musik ist mir zu ca 40% halt auch wichtig] und mich daher derzeit für ein etwas teureres Nubert System entschieden). Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Alternativen? Klar ist auch dass das ganze zum Reciever passen sollte, daher diesen nicht überfordern oder unverhältnismässig teuer sein sollte.

Mir ist klar das man am besten die Boxen anhören sollte, doch von München wäre es doch ein Stück zu Nubert zu fahren, daher wäre mir die derzeit versandkostenfrei Bestellung mit vorheriger ausgiebiger Information lieber... Und bevor ich die Damen und Herren an der Hotline nerve (wollte ich morgen machen) dachte ich mir die Frage erst einmal hier in den Raum zu stellen. Alternativen im Hifi Laden anzuhören scheitern derzeit zudem auch an meiner verfügbaren Freizeit. Ich brauche daher gezielt erstmal Optionen.

Der aktuelle Raum für den ich das Set suche ist als Bild angehängt:

Die TV/Sofa-Fläche ist etwa 16 qm groß, der gesamte Raum das doppelte. Allerdings sollte das Set auch für etwas größere Räumlichkeiten reichen, da wir wahrscheinlich in den nächsten Jahren umziehen und ich eine gewisse Zukunftssicherheit gerne hätte.

Vielleicht hat ja zufällig jemand den genannten Reciever im Einsatz und kann berichten?

Danke schmal im Voraus.

René
grissli1
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 14:33
Hi,

ich hatte bis letzte Woche den 607er bei mir an der Focal Chorus 800V Serie betrieben.
Der 608er wird sich vermutlich nicht allzu sehr entfernt haben .

Folgendes zum AVR: Er ging an meinen Focals schon richtig gut. Aber eben nicht gut genug. Jetzt habe ich einen Pioneer SC-LX82 dran. Der Klang hat sich um ein vielfaches verbessert. Vor allem im Stereo Bereich. Vorher habe ich nie Stereo gehört. Aber jetzt höre/schaue ich normale TV-Sendungen meistens auf Stereo.
Beim Onkyo waren bei Stereo die Stimmen bei den LS links und rechts.
Beim Pio sind die Stimmen in der Mitte des Plasmas.

Folgendes noch zu den LS: Wenn du auch gerne und gut Musik hörst, nimm auf jeden Fall die nuLine und nicht die nuBox.

Viele Grüße und viel Spaß beim Probe hören
Chris
Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 19:00
In München gibt es ganz hervorragende Hifi-Händler bei denen man Probehören kann und das sollte einem reinen Direktversender unbedingt vorzuziehen sein (Wenn man mal seinen Favoriten ausgewählt hat, dann nimmt man den mit nach Hause und hört gegen ein System des Direktversenders probe.).

Geh mal zu www.mwaudio.de und hör dir die DALI LEKTOR an. Im Paket dürfte das ca. ( Lektor 6 900, Lektor 2 400, LCR 200, Subwoofer ca. 500 €) 1800 € zu haben sein. Dazu ein vernünftiger AVR und du hast ein super System (wenn es klanglich gefällt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher zu Onkyo - TX SR 608
Drunk am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo SR 508 oder 608 ?
TrashRox am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 608 ersetzen
PavelKortschagin am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  7 Beiträge
Jamo S 608 mit Onkyo tx sr 608
Tagor am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  23 Beiträge
Bessere Lautsprecher für Onkyo TX SR 608
trabigti am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  34 Beiträge
Onkyo TX-SR 308 oder 608?
Frozen_Parrot am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 - 3d ? oder 5.8
chrisracing am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 oder 707 ?
9er-HH am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 oder 608
Kuddel1109 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Onkyo SR 608 an Teufel System 5 ?
Blackbeast6n2 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen