Hilfe - Zusammenstellung Heimkino LS!?

+A -A
Autor
Beitrag
maista
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 23:10
Hallo,

ist mein erster Post - habe schon einiges gelesen, sehr viele informationen. hätte gern auf meine spezielle situation am besten ne antwort ...da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet bin - thx!!

folgende situation:
dachwohung mit schrägen wänden, ca. 30 qm gesammt, ca. 15 qm hörbereich & teppich - holzdecke und balken

hauptsächlich höre ich film doch sollte auch für musik geeignet sein - musik /film - 40% / 60 %

habe wharfedale diamond 8.2 bereits verfügbar - mir gedacht sie als rear ls einzusetzten

front ls habe ich ein günstiges angebot für dali blue 3003

habe mir ursprünglich gedacht ich setzte mir ein reines wharfedale sourround system zusammen doch bin am überlegen ob nicht ein kombination wharfedale (back ls) und dali blue 3003 (f ls) sinnvoll sein könnte?

was täte zu dieser kombination am besten als center passen?

welcher reciever bis ca. 250 euro würde für diese komponenten ausreichen?

habe leider noch keinerlei hörproben machen können - deswegen ....lass ich mich überraschen war ihr meint ....und es muss weiß gott kein high end system sein !!

wäre nett um paar antworten und bin mal gespannt auf eure meinungen ..

vielen dank & gruß - stefan
maista
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 09:29
*hochschieb*

die frage wg. reciever stell ich daweil mal zurück.

mir wärs nur wichtig zu wissen ob des passen tät die dail blue 3003 als front ls , die wharfedale diamond 8.2 als rear - und als center hab ich mir gedacht müsste dali axs center passen oder - weil müsste dann schnellst möglich mir die boxen sichern bevor sie weg sin ....:-)

subwoofer erst mal nicht und nen passenden reciever kann ich noch in ruhe überelgen und vorallem bissl mehr geld ansparen!?


thx -stefan
kayhummel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2004, 11:02
Noch ein lostinhifier
Ich stell dir mal mein System vor!
Front: Dali Suite 1.5
Center:Dali AXS
Rear: Wharfedale Diamond 8 DFS 18

Receiver: Yamaha RX-V 450
Player: Yamaha S 550

Kabel: Ölis

Die 8.2 habe ich bei einem Freund von mir gehört -grauenhaft - aber must du selbst wissen!
Als rear werden sie wohl noch halbwegs gehen!
Der center ist i.O für das Geld!
Die Suite sind ein Stereo-Traum -da könnt ich ständig weiterschwärmen!

Insgesamt hat meine Anlage komplett 850 € gekostet.
Überleg es dir -deine Ohren werden es dir danken!

Grüße
maista
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Okt 2004, 11:17
danke für deine info ...habe ich auch vermutet das die dali okay sind

nur was mich noch wundert - die Wharfedale Diamond 8 DFS 18 die du als rear ls hast sollen besser als die 8.2 sein allein vom preis denkt man das die 8.2 hochwertiger sind oder nicht ?! ...aber ich bin mal gespannt bekomme die 8.2 erst und hab sie anstatt 160 euro für 107 bekommen ...da dachte ich sollte ich zuschlagen weil schlecht können sie ah ned sein

merci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino zusammenstellung Hilfe
daaler am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  19 Beiträge
Hilfe mit Klipsch LS Zusammenstellung
corediggr am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  8 Beiträge
brauche Hilfe bei Heimkino Zusammenstellung
mephisto18 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Zusammenstellung Heimkino ! Bitte um Hilfe!
metall1989 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe - Heimkino (5.1) zusammenstellung
Ochsenklops am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Zusammenstellung neues Heimkino System
nuki am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  5 Beiträge
Heimkino Zusammenstellung
lerschi am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  30 Beiträge
"Heimkino" zusammenstellung
Der_Hubi am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Heimkino Zusammenstellung!
Husky392 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Heimkino Zusammenstellung
PStigerID am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen