Welche LS für wandnahe Aufstellung/kleiner Hörraum?

+A -A
Autor
Beitrag
Franco74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 20:53
Hallo Leute!
Wollte mich erkundigen, welche LS ihr für eine wandnahe Aufstellung inkl. recht kleinem direktem Hörraum (Gesamtraum jedoch groß) empfehlen würdet. Zu den mir empfohlenen Kandidaten zählen (nach meiner Gewichtung/Interesse sortiert):

Kef iQ 7 SE
Monitor Audio RS5 oder RS6
Rega R3

Was haltet ihr von den Canton Chronos (507; 509 oder die aktuelle Serie)?

Wichtig ist mir:
- LS sollten nicht zu groß/hoch sein (ca 1m oder kleiner)
- gute Stimmenwiedergabe
- kein zu harscher/spitzer Klang
- gute Basswiedergabe (fällt die iQ 7 SE damit raus???)
- Preislimit ca. 1000€
- Schwarz, weißes oder silbernes Furnier/Dekor damit es zur Möblierung passt...kann aber ggf. doch harmonisieren...

Besten Dank und Gruß!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 21:46
Viele Threads bürgen nicht für die schnelle Lösung Deiner Fragen.

Konzentriere Dich auf "Einen" da hast Du und andere User mehr von!

Mein Tipp hast Du übrigens schon, die MA und Canton würde ich ausschliessen, es soll aber Leute geben denen gefällts.

Saludos
Glenn
Franco74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 04:17
Hallo Erik!
Danke, werde keine neuen Threads mehr eröffnen...Die Dali hatte ich noch nicht auf dem Plan, die sollten also auch bei einem anstehenden Hörtest angeschlossen werden. Die Kefs sowieso.
Ich dachte eigentlich immer, dass die Monitor audio (zumindest die BR5) die Bassreflexöffnung VORNE haben. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

Gruß
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 07:16
Moin

Erik?

Wir reden doch bei MA von den RS Modellen, oder?

Die haben zwar die BR Öffnung nach vorne, ich persönlich würde sie trotzdem nicht wandnah stellen wollen.
Das muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden und am besten in den eigenen 4 Wänden ausprobieren.

Mein heisser Tipp wäre die Rega R3 oder RS3 gewesen, eine Box die mich angesichts der Größe mehr als überrascht hat.
Natürlich ist mein Eindruck rein subjektiver Natur und ob sie Dir auch so gut gefällt, kann nur ein ausgiebiger Hörtest klären.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS für wandnahe Aufstellung/kleiner Hörraum?
Franco74 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Standlautsprecher für Wandnahe Aufstellung
YassirX am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  28 Beiträge
Surroundanlage für Wandnahe Aufstellung
Lanparty am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher Wandnahe Aufstellung
rastenfreak am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  28 Beiträge
Kleiner Hörraum
sweIII am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  23 Beiträge
High-End Kompaktlautsprecher für wandnahe Aufstellung ?
hansi45 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Beratung ! Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung gesucht
HeimkinoMaxi am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecherpaar bis 200? gesucht für Wandnahe Aufstellung
kranky90 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  13 Beiträge
Schlanke Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung gesucht
super7 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  14 Beiträge
Regallautsprecher bis 150/Paar für wandnahe Aufstellung - später 5.1
strange_guy am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen