Beratung ! Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HeimkinoMaxi
Inventar
#1 erstellt: 25. Dez 2015, 23:23
.

Mein Kollege will nun , nachdem er meine Regal LS gehört hat , statt einer Soundbar oder Satelitensystem eher zwei gute potente Standboxen. Sein Problem -> er will sie recht nahe an die Wand stellen. Links und rechts vom TV Möbel. Seine Couch ist mittig im Raum, 21m2 und normale Raumakustik ...nicht extra für oder schlecht.

GIBT ES STANDLAUTSPRECHER DIE MAN AUCH GUT ODER ZUMINDEST BRAUCHBAR WANDNAH AUFSTELLEN KANN ?

Denon X1200 is schon vorhanden ; Audyssey solls richten
Ich habe ihm gesagt dass das nicht gut gehen wird aber er möchte unbedingt Stand LS *?*?*?
Bitte helft mir ihm zu helfen. Mir fällt nix spezielles ein dass da passen würde. Mit wandnah meint er übrigens 10cm von der Wand hinter dem Lautsprecher weg


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 25. Dez 2015, 23:24 bearbeitet]
Sniedelwoods
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2015, 23:43
Moin,

Gut das du so schreist, habe mein Hörgerät verlegt...
Welches Budget? Warum keine Kompaktlautsprecher? -aber auch die brauchen IdR. Platz.
Naja wenn er unbedingt Stand LS will: Wharfedale Crystal 30.4

Sind closed Box also mit glück klingen die nicht wie Grütze bei ihm.

Wer keinen Platz hat und unaufgeschlossen bezüglich System und Aufstellung ist kann grundsätzlich eher bei einer Soundbar bleiben

Steht die Couch wenigstens von der Rückwand weg?

Gruß
HeimkinoMaxi
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2015, 12:53
Ja Couch steht mitten im Raum also das passt schon mal.
Budget is recht offen bis 2000€

Wie weit müsste man die Stand LS denn in den Raum rücken um mit Ausyssey halbwegs passende Ergebnisse zu erhalten ?
Er dachte eher an Teufel Ultima 40 mk2 oder Canton GLE490 ...
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2015, 13:21
Das die Couch mitten im Raum steht ist nicht unbedingt passend, Stichwort "Bass Loch"!


HeimkinoMaxi (Beitrag #3) schrieb:
J
Er dachte eher an Teufel Ultima 40 mk2 oder Canton GLE490 ...


Bei einem Budget von 2000€ würde ich an andere LS denken....

In einem Heimkino System mit Subwoofer sind Standboxen keineswegs potenter als Kompaktboxen,
zu mal die genannten Modelle nicht wirklich tief in den bass Keller gehen, die möglichen Vorteile von
Standboxen sind gering oder nicht vorhanden, vor allem wenn die LS direkt an der Wand stehen sollen.

Wenn aber kein Weg an Stand LS vorbei geht, sollten es wenigstens Modelle sein, die eine Aufstellung
direkt an der Rückwand nicht all zu übel nehmen, das wären zum Beispiel folgende Stand Lautsprecher:

Canton GLE 470 oder 470.2
Dali Zensor 5
Dynavoice Definition DF 5

usw.

....um mal im unteren Preisbereich zu bleiben obwohl mMn deutlich mehr möglich wäre.
HeimkinoMaxi
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2015, 15:03
Viel n Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für Wandnahe Aufstellung
YassirX am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  28 Beiträge
Schlanke Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung gesucht
super7 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  14 Beiträge
Surroundanlage für Wandnahe Aufstellung
Lanparty am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecherpaar bis 200? gesucht für Wandnahe Aufstellung
kranky90 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  13 Beiträge
Lautsprecher Wandnahe Aufstellung
rastenfreak am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  28 Beiträge
High-End Kompaktlautsprecher für wandnahe Aufstellung ?
hansi45 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Welche LS für wandnahe Aufstellung/kleiner Hörraum?
Franco74 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Welche LS für wandnahe Aufstellung/kleiner Hörraum?
Franco74 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Gesucht: 5.1 für 3000? + wandnahe Rears
Impeccability am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  12 Beiträge
Standlautsprecher-Beratung !
ThePlayer66346 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen