5.1 Heimkino (mit Stereo Qualitäten)

+A -A
Autor
Beitrag
SB-BiBoB
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2010, 13:21
Hallo Leute,
mit diesem Thread gebe ich meinen Einstand in der Heimkino-Ecke.

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem gedanken mir ein kleines Heimkino aufzubauen welches aber auch gut zum Musik (Stereo) hören geeignet sein soll.

Der Gedanke kam auf als ich für jemanden aus meiner Familie eine bestellung aufgegeben hatte an welcher ich mich jetzt vielleicht auch grob orientieren könnte.

AV Reciver
Yamaha RX-V 2065
LS Front
Heco Celan XT 701
Center
Heco Celan XT Center 4

Im grunde genommen ist mir das aber preislich etwas happig^^

Beim Reciver habe ich da z.B. am RX-V 765 oder 1065 gedacht

Bei den Lautsprechern habe ich mich erstmal in einer etwas anderen Preisklasse umgesehen
Magnat Monitor Supreme 1000 + Magnat Monitor Supreme Center 250 und für hinten Magnat Monitor Supreme 200

Ich bin bereit auch mehr für die LS zu löhnen, lege halt wert auf ein gutes Preisleistungsverhältniss und möchte einen guten klang auch bei Musik erleben.
Bezüglich Subwoofer bin ich mir noch nicht so sicher?
Gibts auch LS die genug Tiefgang haben und den Sub Überflüssig machen, wenn nicht würde ich da dann entsprechend später einen Nachkaufen.

Das system soll step by step zusammangekauft werden,
Als TV existiert bereits ein Philips 42 PFL 5604

So, freue mich auf Tipps eurerseits
Gruss Stefan
Meischlix
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2010, 22:04
Hi,

wie hoch ist denn Dein Gesamtbudget? Zwischen den von Dir genannten Celans und den Magnats liegen Welten. Zudem sind selbst Deine AVR-Alternativen für die angedachten Boxen nicht angemessen. Man sagt, das für die Elektronik 1/4 bis 1/3 des Gesamtbudgets angemessen ist. Lautsprecher veralten nicht, AVRs dagegen schon. Ich würde mir einen suchen der lediglich das hat was Du brauchst. Auf klangliche Aspekte brauchst Du weniger zu achten da sich die AVR in der Preisklasse nichts geben.

Alternativen zu den Magnats gibt es übrigens einige wie z.B. die Heco Victas und Canton GLEs. Ich würde einfach in den nächsten Elektronikmarkt gehen und mich ein wenig umhören.

Grüße
Meischlix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatungsanfrage: 5.1 PC System mit Stereo-Qualitäten?
manolito84 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
5.1 mit musikalischen qualitäten
insp!re am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  27 Beiträge
Surround-Anlage mit guten Stereo-Qualitäten
Hindena am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  18 Beiträge
Rudimentärer 5.1 Receiver mit Qualitäten gesucht
MOI am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  4 Beiträge
Schlankes surround-set mit Stereo-Qualitäten?
justonefix am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Beratung Heimkino 5.1 + Stereo
metalbeppi am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  22 Beiträge
Umstieg Stereo auf 5.1 Heimkino
Andy0171 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
suche einen av receiver mit guten stereo qualitäten
gonzo4712 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  38 Beiträge
AVR mit guten Stereo Qualitäten gesucht - Yamaha RX V771?
chris-y. am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Heimkino + Stereo
timo0 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen