Soundanlage 500-800€

+A -A
Autor
Beitrag
H2O-_-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 13:58
Da ich mir in letzter Zeit ein bisschen Gedanken gemacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen in eine Musikanlage zu investieren und mehr als die geplanten 400€ auszugeben!

Ich suche eine Anlage für mein c.a 15m² großes Zimmer. Genutzt wird das ganze zum Filme schauen(über den Pc) und zum Musik hören via. CD bzw. Mp3.
Zunächst habe ich mir überlegt,dass das Bose Wave System eine Überlegung wert wäre, da es meine Anforderungen erfüllt platzsparend ist,und auch optisch gut ausshiet. Jedoch habe ichauch einige Artikel/beiträge gelesen (u.a. hier im Forum)die von einem BOSE kaufe abraten.

Das einzige was ich bisher von BOSE gehört habe sind die On-ear Kopfhörer und das iPod Sounddock,die ich beide nicht schlecht fand.

Ich suche jetzt einfach nach alternativen in diesem Preisgebiet. Oder ist das Budget für ein so kleines Zimmer zu groß gewählt?
halo_fourteen
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 14:52

H2O-_- schrieb:


Oder ist das Budget für ein so kleines Zimmer zu groß gewählt?


Nein!


Die erste Frage die du dir stellen solltest:
Wirst du hauptsächlich Musik hören (in Stereo) oder hauptsächlich Filme gucken (also 5.1)?

Dazu zwei Gedanken: bei einer Stereolösung kriegst du mehr "Klang" für dein Geld und für ein ordentlich aufgestelltes 5.1 System braucht man mehr Platz als ein 15m² Zimmer i.d.R. hergibt.

edit: weitere Fragen die es zuerst zu klären gilt:
hast du schon irgendetwas? Also CD oder DVD Player o.ä.?
Kommt gebrauchtkauf in Frage?
Kannst du Lautsprecher (nach Anleitung) selberbauen?


[Beitrag von halo_fourteen am 29. Sep 2010, 14:55 bearbeitet]
H2O-_-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 15:09
Also prinzipiell ersteinmal zum Musikhören.Da höre ich eigentlich viel Rock Hip Hop und Elektro.Also eigentlich fast alles. Jedoch schaue ich auch mal nen Film, oder lass die TV-Karte nebenher laufen.
Gebrauchtkauf kommt erstmal nicht in Frage. Bisher habe ich ein c.a 7 Jahre alte Komplettanlage(2 Boxen+ riesen Tower mit Kassette,CD-Wechsler,Radio) die ich komplett entsorgen würde.
Es ist also bisher noch keine Komponente vorhanden.

Was das mit dem Eigenbau betrifft bin ich eher skeptisch, da ich eher ungern selber an soviel Geld rumbastel.

Nur noch zu Ergänzung zu dem Wave-System:
Was mir an diesem Gerät gefällt ist der Mix aus Designe,Platzsparend und "gutem"(ich hab einfach bisher noch nicht soviele andere Sachen gehört) Klang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage für ca. 800 ?
DasBoot234 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  30 Beiträge
5.1 System zum Filme schauen Budget ca. 800?
rrwilly am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  22 Beiträge
5.1 System primär für Musik (15m²)
Tomy86 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Soundanlage für 35qm großes Zimmer - Budget ca. 600?
Catch_a_Cold am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  3 Beiträge
Systemupgrade - WO investieren ca. 400? ?
zimbi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  11 Beiträge
5.1 Soundanlage bis 800?
drei100acht10 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
was für eine anlage in mein zimmer?
walntin am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung zum Heimkino/Musik hören
t-bobb am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  5 Beiträge
Musikanlage für 800 - 1.100 ?
demise am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  13 Beiträge
neue Anlage - Bose oder Teufel
subsound am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen