Heimkinosystem 500 - 1000€ (Betrieb nur über PC und LCD)

+A -A
Autor
Beitrag
soulbleedings
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 01:45
Hallo,

ich suche eine System was nicht teuer als 1000€ kosten sollte.
Es muss kein High-End sein, mir reicht gute Qualität für ca 30qm Wohnzimmer.

Meine Wünsche:

- HDMI-Eingang (Bild vom PC erfolgt über HDMI, zur Not könnte man wenn kein HDMI-Eingang vorhanden ist, das auch über optischen Eingang machen)
- HDMI-Ausgang
- DVD/Blu-ray-Player (nicht unbedingt nötig)
- Tuner
- DTS sowie 5.1 (sollte klar sein)
- Boxen sollten 4 Standboxen sein

Was könnt ihr mir so empfehlen? Ein Komplettsystem oder doch lieber einzeln? Die Teufel Concept R2 bzw. die Motiv6 würden mir jetzt optisch ganz gut gefallen, weiß aber nicht ob die zu empfehlen sind. Welcher Reciever wäre so zu empehlen? Das passende Komplettsystem hab ich noch nicht finden können. Wäre super wenn mit jemand helfen könnte.

LG Sven
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 06:56
In der Preisklasse gibts eigentlich derzeit lediglich sowas wie die Jamo S 606 HCS 3 mit Onkyo 508.

Interessant wäre noch deine Nutzung, deine Stellmöglichkeiten usw.
soulbleedings
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 13:06
Nutzung wäre nur für Filmabend und Musikhören. So laut wie in einer Disco wird es nie werden. Stellmöglichkeiten gibt es nicht viele, deswegen 4 Standboxen, da das Wohnzimmer offen mit Küche ist und die Couch den Raum zum Essbereich trennt. Die Standboxen für Hinten für ich mir dann hinter die Couch am Esstisch hinstellen, ca 2,50m. Den TV hab ich auf einem Lowboard stehen und links bzw. rechts würden die Standboxen super hinpassen.

ich möchte was haben, was ausreichend ist, vielleicht etwas mehr. Komplettsystem scheint es ja kein passendes zu geben, da es mit dem HDMI-Eingang schwer wird.


Gehen wir mal von einem AVR und einem Boxensystem jetzt aus.

Für Musik wäre ja eigentlich ein 3 Wege-System vorne ideal, aber ich denke das wird zu gewaltig. Wenn ich mir meine Vector 77 von Magnat (geile Boxen und gewaltig) jetzt im Wohnzimmer mal vorstelle, denke ich schon, dass diese zu groß dafür sind. Wenn schon große Boxen vorne, dann solche mit den Subwoofer mit drinnen haben.

Muss mich vielleicht nochmal korrigieren, denn für Hinten wären Säulenboxen der richtige Begriff. Das Standboxen besser klingen im Stereo-Bereich ist klar, aber klingen die Teufel Concept R2 zum Beipiel bei etwas lautererer Zimmerlautstärke so schlecht bei Musik?


Also ich lesen nun seit Stunden in dem Forum und komme nicht wirklich weiter.

Ich denke ich suche mir erst einmal die Boxen.

Also ich brauche auf jedenfall

4 x Säulenboxen bzw. 2 x Säulenboxen + 2 x Standboxen


Ich denke wie ich bis jetzt gelesen habe, würde ich mir die Concept R2 holen, um aber in den Genuss von Musik zu kommen, müsste ich die vorderen LS dann tauschen gegen die Ultima 60 von Teufel z.b..

Kann man sich das nicht einzeln zusammenstellen oder kommt man mit dem Preis da auf keinen Fall hin?

Eure Ratschläge sind gefordert.

Schon ziemlich anstrengend sich durch soviele Beiträge lesen zu müssen, denn die Ansprüche sind da ziemlich unterschiedlich


[Beitrag von soulbleedings am 07. Okt 2010, 15:24 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 07:03
Canton GLE 490 + 455 und hinten ein Paar CD 100.
soulbleedings
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 13:15
Die CD100 sind aber nicht gerade günstig. Werde nächste Woche mal probehören gehen, ich denke vorher komm ich da nicht wirklich weiter.
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 13:45
Alternativ Canton GLE 420 auf Ständern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
heimkinosystem 400-500?
TheMafia96 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
5.1 Heimkinosystem um die 1000?
Barastir am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem 1000-1500?
Martin1985 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  8 Beiträge
Heimkinosystem bis 1000?
mydmc am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  30 Beiträge
Heimkinosystem für Samsung LCD
eternety am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Heimkinosystem 500-600?
Smitty90 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  5 Beiträge
Heimkinosystem Kaufberatung 1000?
mauricekoller am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem 1000?
Omoidashi am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  13 Beiträge
Neues Heimkinosystem+PC
fonker am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
stephan-schub am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen