Pio SC-LX83 oder Onkyo PR-SC5508

+A -A
Autor
Beitrag
Nordlinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 11:41
Hallo,

vieleicht gibt es schon den ein oder anderen Forenleser der die relativ neuen Geräte gehört hat. Ich spiele mit dem Gedanken mir eins der o.g. Geräte zu kaufen, ein Upgrade auf 3D fähige Geräte (HDMI 1.4) steht ins Haus. Ich habe zur Zeit den SC-LX82 im Einsatz, bin auch generell zufrieden damit, möchte aber einfach auch mal die Alternativen ausloten. Die Onkyo Vorstufe scheint mir recht gut zu sein, ich könnte meine noch vorhandene, und sicherlich gute Primare 5 Kanal Endstufe anhängen und hätte so eine Vor-Endstufen Kombi. Es gibt leider bisher noch wenig aussagekräftige Testberichte beider Geräte, bis auf den Test vom SC-LX83 in der letzten Audiovision.Er schnitt mit 93 Punkten (Referenz-Klasse) wohl recht gut ab.Über den Onkyo habe ich noch Nichts gefunden. Also die Frage ist, .....Onkyo oder Pioneer. Wichtig zu erwähnen, der Stereo Betrieb/Klang sollte ebenfalls gut sein, nicht nur der Surround Sound.Für Tips oder Anregungen währe ich dankbar.An meinem derzeitigen Wohnort ist probehören fast nicht möglich.

Grüße

Nordlinger
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 14:34
der Test in der Audiovison vom lx83 war schon mehr als beachtlich. Das Teil hat Leistuntg satt, eine topp Videoausstattung, und einen super Klang! ein top Gerät eben.
In der neuen Heimkino ist der lx83 auch getestet, klar war da der Test auch super, die empfelen einem direkt mal nen Termin beim Händler zu machen, um sich das Teil mal anzuhören. Onkyo baut aber auch wirklich gute AVRS bzw Vorstufen, und wenn du selbst noch eine Primare 5 Kanal Endstufe mit genug Power schon besitzt, wäre die Empfehlung für eine Vor-End Kombi meiner Meinung nach die bessere Lösung. 2 Geräte, 2 Gehäuse, 2 eigene Netzteile, bla bla bla.
Die Onkyo 5508 Vorstufe, ist auch mit allen Wassern gewaschen, und ist ausstattungstech. gleich, bzw besser ausgestattet. Allerdings würde ich einem eigenen Probehören sowieso nicht abneigen. gerade bei den preisen für solche geräte ist probehören bei einem guten Fachhändler pflicht.
Vor allem würde ich auch mal testen, wie sich die Onkyo mit der Primare klangtechnisch verhält.
Am besten ist du gehst zu einem guten Fachhändler, zahlst ein gerät an, gehst heim, testest das Gerät übers wochenende ausgibig, und das was klanglisch und ausstattungstechnisch besser gefällt das behälst du dann.
Zumindest würde und werde ich das bei meinem nächsten AVR kauf machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX83 vs Pioneer SC-2022
Sven_Power am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  14 Beiträge
Onkyo PR-SC5507 oder Pioneer SC-LX82
Nordlinger am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  20 Beiträge
Pioneer SC-LX83 und LS ?
ikos1 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Ersatz für Pioneer SC-LX83
Lord-Raiden am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 5007 oder Pioneer SC-LX83
2ndwexx am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  81 Beiträge
Onkyo PR-SC 5509 vs. Marantz SR7008
breisgau-fohlen am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  9 Beiträge
Ersatz für Pioneer SC-LX83 - Lohnt das?
scampi82 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  6 Beiträge
Ersatz für defekten Pio SC LX 76
Dirtyharry140282 am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  4 Beiträge
Hilfe!! Pio, Onkyo oder Yamaha???
Stradi69 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  22 Beiträge
Marantz AV-7005 vs. Onkyo PR-SC-5507!
jeybe76 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen