Marantz AV-7005 vs. Onkyo PR-SC-5507!

+A -A
Autor
Beitrag
jeybe76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 00:59
Hallo!

Brauche eueren Rat...

Nach langem Suchen sind 2 Vorstufen für mein Heimkino übrig geblieben. Möchte sie aber auch für Stereo verwenden.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte zu den beiden oben genannten Geräten geben?!?

Bzw. Vor-, Nachteile?


Gruß
Jörg
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 23:04
Also über den AV7005 steht eine Menge im AVS-Forum und auch bei beisammen. Leider ist hier noch nicht so viel über den neuen AV-Verstärker gepostet worden. Ich hatte zuvor einen Onkyo 806 und bin nun auf den AV7005 umgestiegen. Habe ihn aber leider noch nicht zuhause...

Grüße
Cocktail
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 23:51
Hallo


Cocktail1978 schrieb:

Also über den AV7005 steht eine Menge im AVS-Forum und auch bei beisammen. Leider ist hier noch nicht so viel über den neuen AV-Verstärker gepostet worden. Ich hatte zuvor einen Onkyo 806 und bin nun auf den AV7005 umgestiegen. Habe ihn aber leider noch nicht zuhause...


Wäre schön, wenn Du nach deinen ausführlichen Test´s einen Erfahrungsbericht (mit Bilder) zum besten gibst.

Saludos
Glenn
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 23:44
Wenn er da ist, werde ich natürlich auch einen Erfahrungsbericht posten. Noch muss ich aber noch warten...nächste Woche wird er wohl da sein.
benvader0815
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 20:17
Ein Bericht würde mich auch ehrlich mal interessieren
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2010, 17:08
Hallo,

nach ein paar Tagen hatte ich nun auch endlich mal Zeit die neue Vorstufe aufzubauen und anzuschließen. Zuvor hatte ich einen Onkyo 806 Receiver und der erste Eindruck vom Marantz hat leider nicht so von der Haptik überzeugt wie der Onkyo. In der Mitte vom Marantz ist zwar eine Alufront aber links und rechts davon leider nur Platik. Das finde ich bei einem UVP von 1695€ nicht i.O.

Aber an erster Stelle stehen natürlich die inneren Werte. Schnell angeschlossen (an einen Audionet AMP V Verstärker --- warte ja immer noch auf eine neue HD-Vorstufe) und die Audyssey Einmessfunktion gestartet und nur ca. gefühlte 15 Minuten später war das auch schon fertig. Beim Onkyo hat das länger gedauert. Audyssey hat alles richtig erkannt und vernünftig eingestellt. Einzig meinen Center musste ich von Small auf Large stellen.

Vom Klang hat sich einiges getan. Der Marantz klingt im Vergleich zu meinem alten Onkyo viel klarer und aufgelöster. Die Bässe kommen präziser und Details werden besser hervorgehoben. Man merkt schon den Unterschied zwischen einen Receiver und einer Vorstufe. Von übertriebenen Klangbeschreibungen halte ich nicht viel und somit kann ich für mich sagen, das das Geld sehr gut angelegt war und ich den Kauf absolut nicht bereue. Der Marantz macht in allen Bereichen sehr viel Spaß...

Stereo und auch Mehrkanal klingen wirklich sehr gut und das in dieser Preisklasse. Die Onkyo Vorstufe hat ja einen UVP von knapp 2500€ und ob dieser Aufpreis noch gerechtfertig ist mag ich zu bezweifeln.

Die Vorstufe wurde übrigens in der neuen Audio getestet. Aber von solchen Tests halte ich nicht viel....bin da immer sehr skeptisch.

Was nicht gefallen hat, ist die GUI. Erstens ist die nur in Englisch und zweitens im Vegleich zum Onkyo ist die wirklich sehr vorsintflutlich...das kann nicht nur besser, sondern das muss in dieser Preisklasse einfach besser gelöst werden. Die Konfiguration über dem Browser ist auch möglich.

Aber wie geschrieben, ist erstmal alles richtig eingestellt, macht die Vorstufe richtig Spaß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo PR-SC 5509 vs. Marantz SR7008
breisgau-fohlen am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  9 Beiträge
Yamaha RX-A2010 vs. Marantz SR 7005
Aldridge am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  33 Beiträge
AV-Bolide oder AV Vor/End-Kombi?
schnitte76 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  46 Beiträge
marantz av 7005 oder rotel RSP-1572
Moehrnx am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  13 Beiträge
Onkyo PR-SC5507 oder Pioneer SC-LX82
Nordlinger am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  20 Beiträge
Denon vs. Marantz vs. Onkyo
Birger-King am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Ersatz für Marantz sr 7005
Ricky am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Marantz SR 7005 oder SR6008
realmadridcf09 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
AV Receiver bis 1500 Euro? Marantz SR 7005?
maddocc am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  11 Beiträge
Pio SC-LX83 oder Onkyo PR-SC5508
Nordlinger am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen