Yamaha RX-A2010 vs. Marantz SR 7005

+A -A
Autor
Beitrag
Aldridge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 20:58
Liebe Forumisten,

zunächst einmal: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Dies ist mein erster Post in diesem Forum, und ich will natürlich gleich etwas wissen. Es sei aber auch gesagt, dass ich euch künftig gerne erhalten bleibe (und das ist nicht als Drohung gemeint). Bevor ich hier aber von meinen Erfahrungen und Eindrücken erzählen kann, muss ich natürlich erst mal den Einstieg in eine zeitgemäße Heimkino-Ausstattung vollziehen. In diesem Sinne:

Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Heimkino-Anlage auf einen neueren Stand zu bringen. Ich habe bislang noch eine Ausstattung aus der Prä-Digital-Ära, soll heißen (die Alten und Weisen werden sich erinnern): als Verstärker dient ein Yamaha DSP-A970. Das gute Stück hat mir lange Zeit viel Freude gemacht, weshalb ich es nicht als notwendig ansah, ihn auszuwechseln. Nun soll aber wirklich mal was Neues her.

Ich habe mich mal bei Yamaha umgeschaut und bin dort gleich über die Aventage-Serie gestolpert. Dabei hatte ich mir mehr oder weniger schon den RX-A2010 auserkoren. Nun war ich gestern im einzigen vernünftigen Tonstudio der Stadt, wo man zwar auch Yamaha führt, mich aber gleich zum Marantz SR 7005 geführt hat. Für eine Vorführung mit dem Marantz hatte die Zeit nicht mehr gereicht, das hole ich kommendes Wochenende nach. Preislich tun sich beide Geräte ja nicht viel.

Jetzt aber die Frage: Was ist von beiden Geräten zu halten? Wie ich gesehen habe, ist der Marantz ja schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt, während der Yamaha erst seit kurzem erhältlich ist. Gedacht ist der neue Verstärker sowohl für Heimkino als auch für Musik, beschallt werden soll ein 20 bis 25 qm großes Spielzimmer (Vergrößerung nicht ausgeschlossen). Wichtig wäre vielleicht noch, das Ding auch als kabelloses Empfangsgerät für den iPod zu nutzen, sofern das möglich ist. Bei der Gelegenheit will ich auch gleich meinen Center (Yamaha NS-C110) sowie die beiden Hauptboxen (alte JVC-Recken) austauschen. Dafür wurden mir gestern Boxen von Boston (vermutlich A 225C als Center und A 26 für Links-Rechts) nahe gelegt.

Ich bin wirklich zu lange raus aus dem Thema, um das alles richtig bewerten zu können. Deshalb die Frage an euch: Welchen Verstärker würdet ihr bevorzugen, womit werde ich dauerhaft glücklicher (und vielleicht: Taugen die Boxen etwas)?

Vielen Dank schon im Voraus (!!!) und
beste Grüße -Al
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 01:10
Moin,#

Nun war ich gestern im einzigen vernünftigen Tonstudio der Stadt, wo man zwar auch Yamaha führt, mich aber gleich zum Marantz SR 7005 geführt hat.

dem kannste gleich in den "A...." treten, der verkauft dir das, womit er am meisten Geld verdient.


Preislich tun sich beide Geräte ja nicht viel.


tatsächlich? Den Yam 2010 gibts neu für 1100-1200 €, den Marantz 7005 auch? Vermute nicht


Jetzt aber die Frage: Was ist von beiden Geräten zu halten?

Der Marantz 7005 ist mMn ein Blender, da er technisch baugleich mit einem Denon 3311 ist. Lediglich eine etwas andere Ausstattung hat man implementiert. Aufgrund dieser Tatsache ist er zu teuer.

De Yam ist ein aktuelles Gerät und deutlich moderner ausgestattet, die Ausgangsleistung dürfte auch höher ausfallen.
Also mMn spricht alles für den Yamaha, welcher für deine Ohren besser klingt, kannst nur du entscheiden.


Taugen die Boxen etwas)

zuhause anhören, mir persönlich zu klein.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 30. Jan 2012, 01:13 bearbeitet]
Aldridge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 09:42
Super, danke für die Rückmeldung. Die Empfehung ist ja schon mal eindeutig. Bei dem Händler hatte ich schon so ein Gefühl, weil der gar nicht groß auf meine Fragen Richtung Yamaha eingegangen ist. Das Problem ist halt, dass wir hier ansonsten nur MM und Saturn haben...

Dennoch höre ich mir die Boxen an dem Marantz kommenden Samstag mal an. Den Yamaha kann ich ja immer noch bestellen.

Apropos: Der Yamaha wird Liste mit 1.400 Euro angegeben, 100 Euro unter dem Marantz. Wo gibt´s den Yamaha denn noch günstiger (von Ebay mal abgesehen)?


[Beitrag von Aldridge am 30. Jan 2012, 09:44 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 10:26
Bei Ebay gibts kaum AVR der Aventage Serie, da nur über Händler vertrieben wird, keine Online Versender.


Dennoch höre ich mir die Boxen an dem Marantz kommenden Samstag mal an.

das ist immer der richtige Weg; selber ausprobieren.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 30. Jan 2012, 10:29 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 10:44
hallo

ich war damals auch in einem hifi-studio und mir wurde aus verschiedenen gründen ein yamaha avr ans herz gelegt .

gekauft habe ich ihn dann nach langem verhandeln bei saturn.

bei mm gab es nur einen austeller um 100,- günstiger als bei saturn.



die ls fine ich für den avr etwas zu einfach .

du solltest ca 1000,-st einrechnen so das es sich klanglich bemerkbar macht.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2012, 11:00

Aldridge schrieb:
Bei der Gelegenheit will ich auch gleich meinen Center (Yamaha NS-C110) sowie die beiden Hauptboxen (alte JVC-Recken) austauschen. Dafür wurden mir gestern Boxen von Boston (vermutlich A 225C als Center und A 26 für Links-Rechts) nahe gelegt.


Konzentriere die erst auf die Lautsprecher. Boston ist einer von (sehr) vielen, so dass du da noch einen längeren Weg vor dir hast, wenn du es vernünftig angehen möchtest.

Kabellose Verbindung zwischen Äpfeln und AVR können insbesondere Pioneer (ab 921), Denon (ab 1912), Yamaha (ab 671), Marantz (ab 6006). Onkyo kann das afaik nicht.
happy001
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2012, 11:24
Meines Wissens nach hat auch Onkyo eine App für Apple und Android.

Die Boston Boxen halte ich für nicht geeignet an den beiden AVR, sind grob gesagt eher Spielzeug als gleichwertiger Partner.

An Central_Scrutinizer hätte ich aber noch Fragen:


dem kannste gleich in den "A...." treten, der verkauft dir das, womit er am meisten Geld verdient.

Sind dir persönlich die Margen bekannt? Was genau verdient er denn bei Yamaha und bei Marantz am Gerät?


De Yam ist ein aktuelles Gerät und deutlich moderner ausgestattet, die Ausgangsleistung dürfte auch höher ausfallen.

Was wäre denn deutlich moderner ausgestattet und wieviel mehr Ausgangsleistung (real nicht die Papierwerte) hat der Yamaha denn.
Aldridge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2012, 12:50
Hallo zusammen,

ich tendiere inzwischen sehr stark zum Yamaha, und letztlich werde ich der Marke auch wohl treu bleiben. Von den Boston bin ich ab, da scheinen die Meinungen hier ja recht eindeutig auszufallen. Ich habe ein gutes Angebot für Dynaudio Center und LR (Liste sonst knapp 1.100 Euro) bekommen, werde aber sicherlich noch eine Nacht drüber schlafen.

Bei der Ausstattung macht sich (für mich) v.a. bemerkbar, dass der Yamaha die Möglichkeit für Airplay automatisch mit drin hat. Beim Marantz müsste ich eigens einen Empfänger dazu kaufen, wenn ich das richtig sehe. Apps gibt es wohl für beide Geräte.

Grüße -


[Beitrag von Aldridge am 30. Jan 2012, 13:24 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2012, 13:29
Nicht schlafen, sondern anhören

Der langweilige Klang einer Dynaudio gefällt nicht jedem

@Happy: Onkyo hat zwar eine App, aber soweit ich weiß, lässt sich darüber nicht kabellos zwischen iPhone/iPad/iPod zum Gerät streamen. Denon, Marantz, Pioneer unterstützen Airplay, Yamaha hat per Update ein ähnliches Prinzip aus eigenem Haus entwickelt.


[Beitrag von Eminenz am 30. Jan 2012, 13:30 bearbeitet]
Aldridge
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2012, 13:35

Eminenz schrieb:

Der langweilige Klang einer Dynaudio gefällt nicht jedem



Boston aber anscheinend erst recht nicht, oder? Spannendere Alternativen im Preisbereich?

Bei Boxen habe ich hier grundsätzlich das Problem, dass keine adäquaten Geschäfte in der Nähe sind. Die Geiz- und Blödmärkte führen hier Canton, Magnat und vielleicht noch JBL. Und ich habe auch keine richtige Lust, ein paar 100 Kilometer für den Zweck zu verfahren (Zeit ist knapp momentan).


[Beitrag von Aldridge am 30. Jan 2012, 13:38 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2012, 13:38
Alles Geschmackssache.

Heco
Canton
Quadral
Elac
Magnat
Jamo
JBL
Infinity
Mordaunt Short
KEF
Monitor Audio
B&W
Cabasse
Dali
Focal
Dynaudio
I.Q.
Tannoy
Wharfedale
Yamaha
Nubert
Klipsch
Mission
Dali

usw usf...
Aldridge
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jan 2012, 13:51
Yamaha habe ich ja schon, gibt nix Negatives zu berichten. Wharfedale wurde mir auch empfohlen, soll aber auch sehr samtig-weich sein. JBL fand ich recht ausgeglichen, Bose zu basslastig. Von Dynaudio erwarte ich mir in der Preisklasse einfach einen Fortschritt gegenüber den Yamahas.

Ich kann ja mal probehören und bei Nichtgefallen zurückschicken. Ich bin mir aber sicher, dass die Boxen so oder so ein großer Schritt nach vorne sein werden. Generell habe ich nix gegen samtigen Ton. Nur blechern sollte es nicht sein, da habe ich schon Böses gehört bei diversen Billiganlagen.


[Beitrag von Aldridge am 30. Jan 2012, 13:52 bearbeitet]
happy001
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2012, 13:58

Eminenz schrieb:

@Happy: Onkyo hat zwar eine App, aber soweit ich weiß, lässt sich darüber nicht kabellos zwischen iPhone/iPad/iPod zum Gerät streamen. Denon, Marantz, Pioneer unterstützen Airplay, Yamaha hat per Update ein ähnliches Prinzip aus eigenem Haus entwickelt.


Bei Onkyo ist Android kabellos, mit der neuen Onkyo Remote 2 App für Apple sollte das eigentlich dann auch möglich sein.
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2012, 14:00

Aldridge schrieb:
Ich kann ja mal probehören und bei Nichtgefallen zurückschicken.


Das ist eine sehr gute Idee. Ich würde dir aber empfehlen (sofern es dein Konto zulässt) aus zwei oder drei für dich interessanten Serien jeweils die Frontlautsprecher zu bestellen und diese gegeneinander zu testen. Ein Test ohne gleichwertigen Vergleich ist ziemlich unsinnig, weil du ja schon richtig erkannt hast, das wohl so ziemlich jeder Lautsprecher in dem Preisbereich eine Verbesserung darstellen wird. Aber obs dann das beste für dich und deinen Anspruch ist, kannst du natürlich mit nur einem bestellten Set nicht herausfinden. (und man will ja eine Weile Ruhe haben)

Zu Yamaha: Der 2010 ist ein feines Gerät. Du kannst dir aber überlegen, ob nicht die Gerätegeneration davor (2067/3067) für dich ausreichen. Den 2067 bekommt man mit Glück um die 800.- und der große Bruder tauchte beim ein oder anderen Händler schon für 999.- auf. Klanglich hat sich für mich da nichts getan, auch wenn die Schwurbelpresse da gerne was anderes behauptet.

Du sparst dir beim 2067 z.B. ganze 400-600.- die du postwendend in die Lautsprecher stecken könntest.
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2012, 14:02

happy001 schrieb:

Bei Onkyo ist Android kabellos, mit der neuen Onkyo Remote 2 App für Apple sollte das eigentlich dann auch möglich sein.


Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht nicht um die kabellose Steuerung und Bedienung des Gerätes über ein Smartphone sondern um die kabellose Übertragung von Musik (also Streaming) von den Portables (zusätzlich zur Bedienung). Und das ist afaik bei der Onkyo App (noch) nicht möglich.

Ums einfacher zu sagen: Wenn du auf deinem iPhone Musik hast, die du kabellos auf den Onkyo übertragen willst, geht das über die App nicht.

Edit: Mit Android Geräten geht es, mit Apple derzeit wohl nicht.


[Beitrag von Eminenz am 30. Jan 2012, 14:06 bearbeitet]
Aldridge
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jan 2012, 14:10

Eminenz schrieb:

Du sparst dir beim 2067 z.B. ganze 400-600.- die du postwendend in die Lautsprecher stecken könntest.


Gutes Argument. Ich habe nun bereits ein Angebot für den 2010, das knapp 250 Euro unter Liste (und damit 350 Euro unter dem Marantz) liegt. Ich würde den schon gerne vorziehen, denn wie du schon gesagt hast: Man will ja eine Weile Ruhe haben...

Mein bisheriger Yamaha ist ja ein Neandertaler. So lange will ich zwar nicht unbedingt wieder warten, aber ich muss auch nicht gleich wieder in einem Jahr losziehen und was Neues kaufen.
happy001
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2012, 14:11
Habe nochmals nachgeschaut, bei Android steht kabellos, bei der neuen Remote 2 zwar nichts aber das wäre mehr als ungewöhnlich. Vielleicht bringt ein Besitzer Licht ins dunkle.
Eminenz
Inventar
#18 erstellt: 30. Jan 2012, 14:16
@happy: ja, habs grad gesehen.

Aldridge schrieb:

Mein bisheriger Yamaha ist ja ein Neandertaler. So lange will ich zwar nicht unbedingt wieder warten, aber ich muss auch nicht gleich wieder in einem Jahr losziehen und was Neues kaufen.


Es gibt nichts, was die X010 technologisch besser macht als die X067. Der fünfte Fuß - reden wir nicht drüber-, zwei Endstufen mehr (für 9.2) und das neue Design sind die maßgeblichen Unterschiede zwischen den Serien.

Schicke IHM mal ne PM, der hat da nen Händler mit krassen Preisen für die Yamahas.
Aldridge
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jan 2012, 14:31
Danke für den Tipp, das werde ich mal tun.
Aldridge
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Feb 2012, 13:27
So, um die Geschichte mal weiter zu drehen:

Ich tendiere momentan zu KEF-Boxen aus der Q-Serie. In die Richtung wird es auch wohl gehen.

Noch eine Zusatzfrage zum neuen AVR (es wird nun definitiv der 2010er aus der Aventage-Reihe): Meinen alten Verstärker betreibe ich momentan noch im Konzert mit einem SPL Vitalizer.

Macht es bei den neuen Geräten eigentlich noch Sinn, den Vitalizer dran zu lassen? Oder verfremdet der den Sound zu sehr?

Grüße -
Eminenz
Inventar
#21 erstellt: 02. Feb 2012, 14:09
Kannst du weglassen. Du hast ja durch den manuellen PEQ des Yamaha genug Möglichkeiten den Klang so hinzubiegen, wie du das möchtest.
Aldridge
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Feb 2012, 14:40
Schade, das Ding hat den Ton immer hübsch aufgeblasen, v.a. die Bässe. Aber ok, irgendwo hat auch die Kanaltrennung darunter gelitten...

Danke für die Info.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 02. Feb 2012, 22:49
Der 2010 ist sehr bassvoluminös, kann mir nicht vorstellen, das du da noch pimpen musst.


Ich tendiere momentan zu KEF-Boxen aus der Q-Serie

warum? angehört?
Aber sicher keinen schlechte Wahl.
Aldridge
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Feb 2012, 00:19
Auf Empfehlung. Ich habe mir ne Einschätzung geben lassen im Vergleich zu anderen Boxen. Ganz nebenbei haben sie mir auch optisch sehr gefallen. Nun hoffe ich das Beste. Und mir wurde das Angebot gemacht, dass ich die Dinger erst mal testen kann.

Ich hätte übrigens gerne den 600c als Center genommen. Aber ich konnte es drehen und wenden, wie ich wollte, das Ding ist einfach zu groß, ich krieg´s nicht unter. Ich denke aber mal, dass der 200c auch einen guten Job macht.

Wenn der 2010er einen guten Bass hat, bin ich in Richtung Musik ja beruhigt. Tja, dann motte ich den guten Vitalizer mal ein - schade, hat ne Menge Spaß gebracht.

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Member hier für die große und prompte Hilfe und auch für die viele investierte Zeit per PM. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich AVR und Boxen hier machen. Die Ausrüstung soll in einer Woche kommen, dann habe ich das Wochenende, um das vernünftig aufzubauen und in Ruhe zu testen...


[Beitrag von Aldridge am 03. Feb 2012, 00:20 bearbeitet]
Aldridge
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Feb 2012, 13:03
Mal ganz nebenbei: Kann eigentlich jemand einen passenden CD-Player zu dem Set empfehlen? Ich denke, Anschluss per HDMI ist nun Pflicht, oder? Oder reicht es euch aus, die ebenfalls per BluRay-Player abzuspielen, der ist ja bereits mit HDMI ausgerüstet...?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Feb 2012, 13:25
Aldridge:

Wenn der 2010er einen guten Bass hat, bin ich in Richtung Musik ja beruhigt. Tja, dann motte ich den guten Vitalizer mal ein - schade, hat ne Menge Spaß gebracht.

bevor du den wegpackst kannst du ihn ja ausprobieren.


Mal ganz nebenbei: Kann eigentlich jemand einen passenden CD-Player zu dem Set empfehlen? Ich denke, Anschluss per HDMI ist nun Pflicht, oder? Oder reicht es euch aus, die ebenfalls per BluRay-Player abzuspielen, der ist ja bereits mit HDMI ausgerüstet...?

brauchst du eigentlich nicht. Digital angeschlossen gibt es keinem Klangunterschied zu CD Player, der AVR wandelt und verarbeitet das Signal. Wenn es optisch passen soll Kauf einen Yamaha Blu Ray Player oder wenn unbedingt gewollt einen Yam CD Player.
Ansonsten sind Panasonic Blu Ray Player 1 Wahl.
CD Player würde ich einen Marantz cd 5003 oder einen Onkyo DX 7355 empfehlen.

schreib doch mal welche LS du alle bekommst, zB Front die Q700?

BTW. Der aus Two and a half Men schreibt sich Eldridge.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 03. Feb 2012, 13:38 bearbeitet]
Aldridge
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Feb 2012, 13:45
Ja, den Vitalizer werde ich mal ausprobieren. Pro ist halt nach wie vor ein aufgebohrter Ton, kontra eine schwammige Kanaltrennung. Da ich mich mit HD-Ton bislang nicht auskenne, wird es aufs Probieren ankommen.

Tja, was die Boxen angeht - ich merke schon, du stehst auf die großen Dinger, oder? Nein, Standlautsprecher kommen optisch momentan erst mal nicht in Frage. Ich habe die Q300 geordert. Aber keine Sorge: Wenn sich mein Spielzimmer mittelfristig vergrößern sollte, kann ich die Standlautsprecher noch immer dazu nehmen und die Q300 nach hinten wandern lassen.

Beim Center war es die reine Größe - ich hätte gerne den 600c genommen, aber der ist knapp 63 cm breit und 21 cm hoch. Das ist ein ziemliches Trumm, das ich nicht gestellt bekomme. Also wurde es der 200c.

Der Marantz sieht ganz hübsch aus. Andererseits - wenn du sagst, dass es keinen Unterschied macht, wäre die Ausgabe wohl müßig, oder?

btw: Nein, mit "Two and a half Men" hat der Nick nichts zu tun. Der stammt - Edit - noch aus alten Pen&Paper-Zeiten (die wohlgemerkt locker 15 Jahre zurückliegen). Ich ziehe bei den Sitcoms sowieso deutlich "How I met your Mother" und "Big Bang Theory" vor. Und wenn ich Charlie Sheen sehen will, schaue ich "Wall Street"...


[Beitrag von Aldridge am 03. Feb 2012, 13:59 bearbeitet]
Aldridge
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Feb 2012, 13:11
Und Neuigkeiten von der Front: Der AVR steht jetzt, zunächst noch ohne die beiden neuen Main-Boxen. Dennoch bin ich von dem Ding schon sehr begeistert, der Klang über meine Uralt-Mains ist ein großer Sprung nach vorne, und auch die Stereo-Leistung hat mich echt überrascht.

Der Sound ist nun viel direkter, beinahe schon "aggressiver", und sauberer. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich nun den Vitalizer abgekabelt habe. Dennoch: Der Detailreichtum hat sich vervielfacht.

Ich habe gestern mal die Einmessung per YPAO versucht. Dabei bekomme ich allerdings Fehlermeldungen (W1-Out of Phase) auf die linke Surround-Box und die beiden vorderen Präsenzboxen. Die Verkabelung stimmt, also keine Ahnung, woran das liegen mag. Beide Surround-Boxen stehen in einem Regal, also müsste ich doch für beide Fehlermeldungen bekommen, oder? Auch bei den Präsenzboxen ist mir das ein Rätsel, denn der Ton kommt (zumindest für meine Ohren) sauber über die beiden Kanäle. Hat jemand eine Idee, wie man damit umgehen soll?
#Duke#
Inventar
#29 erstellt: 11. Feb 2012, 13:25

Ich habe gestern mal die Einmessung per YPAO versucht. Dabei bekomme ich allerdings Fehlermeldungen (W1-Out of Phase) auf die linke Surround-Box und die beiden vorderen Präsenzboxen. Die Verkabelung stimmt, also keine Ahnung, woran das liegen mag. Beide Surround-Boxen stehen in einem Regal, also müsste ich doch für beide Fehlermeldungen bekommen, oder? Auch bei den Präsenzboxen ist mir das ein Rätsel, denn der Ton kommt (zumindest für meine Ohren) sauber über die beiden Kanäle. Hat jemand eine Idee, wie man damit umgehen soll?


Kannst du dann ignorieren, steht aber auch so in der BDA drin, wenn alles richtig angeschlossen ist^^
HausMaus
Inventar
#30 erstellt: 11. Feb 2012, 13:34
Möglich wäre wenn Plus und Minus an den Boxen vertauscht ist, dann kommt der Fehler W1-out of Phase.
Aldridge
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Feb 2012, 13:54
Ja, steht drin, dass man es dann ignorieren soll. Trotzdem frage ich mich, wie das zustande kommt. Plus und Minus habe ich kontrolliert, sind nicht vertauscht. Und wenn, dann müsste doch eh für beide Surround-Boxen die Fehlermeldung kommen, da beide gleich angeschlossen sind, oder?
#Duke#
Inventar
#32 erstellt: 11. Feb 2012, 14:03
Aldridge
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Feb 2012, 14:12
74 Seiten... Ok, im nächsten Urlaub...

Im Ernst, danke für den Link.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Marantz sr 7005
Ricky am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Marantz SR 7005 oder SR6008
realmadridcf09 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005 oder SR 7010
Rifalight am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  3 Beiträge
Marantz SR 5002 vs. Yamaha RX V661
wettibiker am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Marantz SR 6006 vs. Yamaha RX-A1010
Fidel-Castro1984 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Marantz sr 8002 vs Yamaha 1900 vs Yamaha 2065
Sammo82 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung Rx-a2010
Happajoe am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Marantz UD 5005 vs. Yamaha BD-A1010
blockshark am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Deckenlautsprecher an Yamaha RX-A2010
tifo am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 659 - Marantz SR 5001
Bryan am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen