Ultima 60 auf surround erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
rulestar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 00:12
Hallo ich besitze die "Ultima 60" LS von Teufel in Verbindung mit einem Onkyo tx-sr608. Hört sich auch wirklich spitzenmäßig an für den Preis.
Da ich Hauptsächlich Musik höre und die Boxen für den normalen Tv-Betrieb nutze. Habe ich dieses "Stereo-System" gewählt.
Wie das natürlich so ist möchte meine Freundin beim film schauen (blue-ray und Dvds) jetz natürlich auch surround haben.
Auf einen subwoofer möchte ich verzichten.
Die Ultima 60 haben genug bass für unser kleines Wohnzimmer. Ich suche jetzt also ersteinmal Rücklautsprecher und evtl. einen Center.
Also irgendetwas was klanglich halbwegs passt.
Das Zimmer ist nicht sehr groß 15-17 m². Das Sofa steht direkt an der Wand also besteht leider keine Möglichkeit was dahinter zu stellen.
Das die Ultima 60 Stereolautsprecher sind und eigentlich keine gute Ausgangsposition für ein Surroundsystem bilden weiss ich.
Wie schon erwähnt mir is Musikhören wichtiger. Mir wurde jetz schonmal gesagt ich solle bei Teufel bleiben da es sich dann klanglich ähnelt.
Hatte auch schon mal die t300 im blick würden halt optisch gut passen und denke auch das sie baulich sehr ähnlich sind.
Aber 1. eigentlich zu groß 2. eigentlich zu Teuer.
Es soll ja prinzipiell nur bischen was von hinten kommen damit man einwenig das "surround-feeling" hat.
"Klangvolumen" kommt von vorne definitiv genug :P.
Trotzdem möchte ich jetz nicht die Letzten Brüllwürfel dahinhängen.


[Beitrag von rulestar am 09. Nov 2010, 00:18 bearbeitet]
rulestar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 00:39
HILFE?!
Joe-Han
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 01:03
Schreib doch mal Teufel an, was die dazu empfehlen würden.
rulestar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 19:14
"Klanglich würde das Ausbauset des Theater 5 Hybrid noch am besten passen. Jedoch gibt es dieses nicht in "Nussbaum". Ansonsten können wir momentan auch keinen farblich passenden Center anbieten.

http://www.teufel.de...-hybrid/detail.html\"

Das ist die Antwort von Teufel. Ich frage mich allerdings ob das Theater 3 nicht volkommen ausreicht.

Und wie ich die Regalboxen aufstellen soll, da das Sofa ja direkt an der Wand steht.
Fanboi
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 12:28
Naja, das ist schwierig. Ich vermute mal beinahe, dass es nicht viele Benutzer hier im Forum gibt, die sich mit deinem jetzigen Problem konfrontiert sahen um Dir nun von ihren Erfahrungen zu berichten.

Ich würde mir an Deiner Stelle das Ausbauset für das Theater 3 bestellen. Du hast ja die Möglichkeit der Rücksendung, sollte Dir das Produkt doch nicht zusagen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Qualität der Surroundspeaker in der Praxis längst nicht so stark in der Vordergrund tritt, wie die es Centers; Einfach deshalb weil der Center quasi dauerhaft zu hören ist und man mehr auf die Darstellung von Stimmen achtet als auf die von Effekten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround zu Teufel Ultima 60
suicidesteve am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 Surround auf 7.1 erweitern
inlandtaipan am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  11 Beiträge
Teufel Ultima 60 Erfahrungen!
ademar am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  12 Beiträge
Teufel ultima 40 mk II erweitern
f-ank am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 erweitern auf 5.1
Bartekk88 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 5.1 auf 7.2 erweitern
Tossiii am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  5 Beiträge
Stereoanlage auf Surround erweitern!
malle666 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
Nubox 481 oder Teufel Ultima 60
H3ld22 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  12 Beiträge
Ultima 7 Surround - Erfahrungen
Heikonils am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 5 Surround
Rakshar am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen