Teufel Ultima 60 Erfahrungen!

+A -A
Autor
Beitrag
ademar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 07:52
Hallo Liebe Forum Gemeinde, bin neu hier und verzeiht mir den einen oder anderen Fehler, bin grade noch in der Lernphase

Habe aktuell einen hk avr 142 und Teufel motiv 6 Lautsprecher und Subwoofer m 5500 sw.

1.Jetzt zu meiner Frage: Will mir die Ultima 60 Stereo Lautsprecher natürlich als Front holen. Hör viel musik 70%, Filme 30%. Wär das denn klanglich sinnvoll.

2.Was haltet Ihr überhaupt von meiner Zusammenstellung..

im voraus, gruss
firephoenix28
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 07:58
das ist der stereo bereich

also keine rears und kein center!

teufel ist nur eine spielerei

ich halte davon nicht viel
Malcolm
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 08:29
Unterm Strich hast Du eine deutlich höhere "Trefferwahrscheinlichkeit", wenn Du beim Händler verschiedene Boxen hörst und vergleichst, die für Dich passenden zu finden - eventuell sind ja die Ultima 60 für Dich die richtigen Boxen - bei der großen Auswahl ist die Wahrscheinlichkeit aber eher gering.

Ich würde an Deiner Stelle mehrere Boxen anhören und bei Bedarf die Teufel-Boxen ordern und zu Hause vergleichen mit Deinen Favoriten vom Händler (der Dir ein Pärchen übers Wochenende ausleihen sollte). Dann weißt Du GENAU wo Du dran bist. Alles Andere ist Kaffeesatzlesen
ademar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 09:33
thx malcolm, klar wird teufel auf irgendeine Art von den pseudeo hifi Magazinen bevorzugt behandelt. (hat man das Gefühl). Aber auch Kunden des Ultima 60 sind fast allesamt einstimmig sehr gut bewertet.

Ich steh auch auf die Luxusgüter :D, wer nicht.

Aber wenn man in den Fachhandel geht und mit dem Verkäufer aushandelt die Boxen daheim zu testen, dann schauen die ein an als ob man was verbrochen hätte. Hab das Gefühl, und ich bin ganz und gar kein schlimmer <Finger
Malcolm
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 12:04


Aber wenn man in den Fachhandel geht und mit dem Verkäufer aushandelt die Boxen daheim zu testen, dann schauen die ein an als ob man was verbrochen hätte. Hab das Gefühl, und ich bin ganz und gar kein schlimmer <Finger


Wo wohnst Du denn? Es gibt SEHR viele Händler, die da kein Problem mit haben - musst halt zu den "Richtigen" gehen, da kann Dir hier bestimmt jemand einen empfehlen.
ademar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Sep 2010, 13:01
komm aus Göppingen ca. 45 km v. Stuttgart.. da hat es ein media markt wo es gehen sollte, aber die Boxenauswahl dort ist halt sehr beschränkt..

erzählt mir von euren Erfahrungen. Geht Ihr einfach in einen Laden und fragt ob Ihr Sie zuHause probe hören könnt oder zahlt Ihr cash und nutzt dass Rückgaberecht.
Malcolm
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2010, 13:06
Göppingen--- wieso dann Teufel? Dann hast Du nur ca. 40km zu Nubert, da kannst Du ja auch mal probehören fahren
ademar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Sep 2010, 13:12
wow kennst dich aus . is dass die Hauptzentrale von nubert oder ne Filialkette. Die machen da kein Stress zum daheim probehören

Einfach vollen Betrag bezahlen und mitnehmen zum hören?
martin**
Neuling
#9 erstellt: 04. Sep 2010, 16:35
Bei Nubert bekommst du eine 4-wöchige Probezeit mit dazu, in welcher du die Boxen wohl ohne Probleme zurück geben kannst.

Grüße,
Martin
Malcolm
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2010, 17:05
Nubert ist auch ein Direktversender, allerdings mit Hörstudios direkt vor Deiner Tür -> 4 Wochen volles Rückgaberecht.
ademar
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Sep 2010, 18:25
Danke für die Infos Leute. Ja die Nuberts sind schon klasse Lautsprecher. Dann schauen wir da mal vorbei
schramme74
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2010, 18:35
Und ansonsten hilft dir das Hifi-Studio Kemper in Ulm mit Sicherheit auch weiter.

Gruß
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround zu Teufel Ultima 60
suicidesteve am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Jamo S 606 oder Teufel Ultima 60
raimi83 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  18 Beiträge
Ultima 7 Surround - Erfahrungen
Heikonils am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Mit Ultima 60(Teufel) 5.1 Möglich?
Hakutashi am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Heco victa 700 vs Teufel Ultima 60
akuji am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  6 Beiträge
Nubox 481 oder Teufel Ultima 60
H3ld22 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  12 Beiträge
Teufel Ultima 60 zu 5.1 System ausbauen
/Kenny/ am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  2 Beiträge
Ultima 60 auf surround erweitern
rulestar am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Denon3805 Teufel Ultima 5
olli99 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Onkyo 507 für Stereo Lautsprecher (Teufel Ultima 60)
lochmann am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen