Nubox 481 oder Teufel Ultima 60

+A -A
Autor
Beitrag
H3ld22
Inventar
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 12:15
Naja, da im Stereo Bereich keiner Antwortet versuche ich hier auch nochmal mein Glück

Also, ich habe eine kleine Heimkino Anlage (Concept P) und möchte diese nun etwas erweitern.
Verstärker habe ich nun den Onkyo 607 und habe mir schon vor einem halben Jahr einen größeren Sub gekauft, Teufel M5100SW.
Habe diesen recht günstig gebraucht bekommen, und weis das er für die Speaker zu groß ist
Als nächstes will ich bei den Fronts weiter machen und tendiere zu den Nubox 381 oder 481 und den Teufel Ultima 60.

Was würdet ihr mir hier empfehlen, auch in anbetracht der Erweiterungsmöglichkeiten, Center und Surround?

Noch zur Info: Raumgröße ca 28 qm, Hörraum Surround 20qm, Stereo natürlich der ganze Raum.


[Beitrag von H3ld22 am 03. Mai 2010, 12:16 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 12:19
Nubert ist klanglich vor allem für Musik ne ganz andere Hausnummer als der Kram von Teufel. Sinnvollerweise sollte der Center aber auch gleich gewechselt werden. Für die 28qm sollten es schon dei 481 oder 511 sein.
H3ld22
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 12:31
Die 511 kann ich mir leider nicht Leisten Aber die 481 wären machbar. Habe nur die 381 in Betracht gezogen, wiel ich gelesen habe, das sie ausser im Tiefgang nahezu gleich wie die 481 agieren. Und im tiefen Bereich bin ich ja mit dem Sub denke ich genug bedient.
Sind die 481 was Pegel angeht nochmal merkbar besser?

Ja Center folgt dann auch so schnell wie möglich. Sollte ich mich für die Nubert entscheiden, eben den Nubox Center. Und bei den Teufel dachte ich das ich den Center aus dem Theater 4 Hybrid nehme.
Aber das müsste erstmal noch warten.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 12:41

H3ld22 schrieb:
Die 511 kann ich mir leider nicht Leisten Aber die 481 wären machbar. Habe nur die 381 in Betracht gezogen, wiel ich gelesen habe, das sie ausser im Tiefgang nahezu gleich wie die 481 agieren. Und im tiefen Bereich bin ich ja mit dem Sub denke ich genug bedient.
Sind die 481 was Pegel angeht nochmal merkbar besser?


Die 481 macht alleine schon wegen dem größeren Gehäuse wesentlich mehr Tiefgang. Ob du den schwammigen Teufel bei Musik mitlaufen lassen willst, musst du natürlich selbst entscheiden. Pegeltechnisch sind beide Lautsprecher sehr gut, einen kräftigen Amp vorrausgesetzt. Also ich denke dass der Onkyo oder deine Ohren vorher draufgehen bis die ihr Maximum erreichen


Ja Center folgt dann auch so schnell wie möglich. Sollte ich mich für die Nubert entscheiden, eben den Nubox Center. Und bei den Teufel dachte ich das ich den Center aus dem Theater 4 Hybrid nehme.
Aber das müsste erstmal noch warten.


Schau ruhig mal bei anderen Herstellern, außer Teufel und Nubert gibts da weitaus andere Sachen.

Klipsch RF-52
Canton GLE 490
JBL ES100
Magnat Quantum 605
Jamo S 606
Heco Metas 500

um mal bissel was zu nennen...
H3ld22
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 13:01

Ob du den schwammigen Teufel bei Musik mitlaufen lassen willst, musst du natürlich selbst entscheiden.


Ja das muss ich mir natürlich erstmal anhören ob es was bringt. Das ist ja der Grund, das ich mir Stereo Boxen suche. Hab ihn auch zur Zeit so eingestellt das er erst ab 80hz eingreift. Aber für Film ist er einfach Klasse

Ja an die Heco Metas hab ich auch schon gedacht. Und Canton und Magnat wäre auch eine Überlegung wert. Die Klipsch gefallen mir nicht so.

Hat denn jm Hörerfahrung und kann was zum Vergleich der Nubert 481 mit den oben genannten sagen?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 13:06

H3ld22 schrieb:

Ob du den schwammigen Teufel bei Musik mitlaufen lassen willst, musst du natürlich selbst entscheiden.


Ja das muss ich mir natürlich erstmal anhören ob es was bringt. Das ist ja der Grund, das ich mir Stereo Boxen suche. Hab ihn auch zur Zeit so eingestellt das er erst ab 80hz eingreift. Aber für Film ist er einfach Klasse ;)


Dafür wurde er ja auch gebaut


Ja an die Heco Metas hab ich auch schon gedacht. Und Canton und Magnat wäre auch eine Überlegung wert. Die Klipsch gefallen mir nicht so.


Waren nur Beispiele....


Hat denn jm Hörerfahrung und kann was zum Vergleich der Nubert 481 mit den oben genannten sagen?


Die Hörerfahrungen bringen dir nichts, denn da hören andere Menschen, mit anderen Ohren und mit anderer Musik, in anderen Räumen mit ganz anderer Akustik und vermutlich auch anderem Wetter ...
opa38
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 20:38
Ich bin ja in einer gleichen Situation wie der TE.

Anhand der ganzen positiven Meinungen tendiere ich zu den nubox 481 oder Jamo S606.
Da bei mir auf dem Stellplatz der rechten Box keine Wand zum Nebenzimmer vorhanden ist, frage ich mich nun, welche der beiden Boxen hier aufstellungsunkritischer ist.
Der Bass der Jamo ist ja seitlich angeordet.

Die Ultima 40 kämen zwar auch in Betracht, aber diesen ganzen Lobjubelein von areaddvd usw. traue ich nicht so richtig.
opa38
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 22:43
Ich habe mir heute die nubox481 und die Ultima 40 (Nachfolger der Ultima 60) zum Vergleichen bestellt.
Mal sehen wer das Rennen macht.....
Shivers
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 22:35
Schreib dann bitte bitte deine Erfahrungen hier rein, denn ein Bericht - abseits von areadvd - für die Ultima 40 würde mich sehr interessieren :-)
opa38
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 21:20

Shivers schrieb:
Schreib dann bitte bitte deine Erfahrungen hier rein, denn ein Bericht - abseits von areadvd - für die Ultima 40 würde mich sehr interessieren :-)


http://www.hifi-foru...668&postID=last#last
Meischlix
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2011, 21:49
Hi,

so ein Ergebnis bzgl. des Bassbereichs habe ich in etwa erwartet. Allein der Basstreiber der 481 ist deutlich größer als alles was in der Ultima 60 verbaut ist. Die Teufel trumpft zwar evtl. etwas durch die Tieftonanhebung (die aber vermutlich erst bei ~80 Hz wirklich losgeht) bei schwach abgemischten CDs auf, muss sich aber letztlich dem höheren Druck der größeren Treiber und dem tiefer gehenden Frequenzgang geschlagen geben

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 14. Jan 2011, 22:03 bearbeitet]
opa38
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2011, 11:15
Ja, die Ultima40 sind seit heute wieder zurück per DHL nach Berlin.
Es hat halt nicht ganz gereicht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NuBox 481 oder NuBox511?
Barajott am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Teufel THX oder nuBox 481 Set?
darkbound am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 60 Erfahrungen!
ademar am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  12 Beiträge
Nubert Nubox 481 oder Alternative!
bigpun am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Nubox 383 oder Teufel ultima 40 mk2
Shorty_23 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  14 Beiträge
Nubert Nubox 481 vs 511
erst41 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  56 Beiträge
NuBox 481 + welchen AV-Receiver
thexm am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  4 Beiträge
Surround zu Teufel Ultima 60
suicidesteve am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Nubox 481 oder Klipsch RF-62
n0pp3 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  13 Beiträge
Nubert NuBox 481 oder Canton GLE 470
CypressDude am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen