Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hochwertige Vor-End Kombi/ Eure Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 14:59
Hallo Forumer !

Ich hab vor, mir im nächsten Jahr eine hochwertige AV-Vor-End Kombi zuzulegen. Die finanzielle Obergrenze sollte so bei/um 5000,- EURO liegen.
Die AV-Vorstufe sollte u.a.zwei analoge Mehrkanal-Eingänge besitzen, damit ich meine hochwertigen DVD-A und SACD-Geräte anschließen kann. (Oder gibt es einen klanglich unschädlichen Adapter, damit ich beide an einen Mehrkanaleingang betreiben kann ??)
Hohen Wert lege ich auch auf die Stereo-Performance der Vor-End Kombi.

Also Leute, was gibts denn da so für Alternativen.
Ich betreibe bisher den großen Denon AVC-A1SE an einem B&W Lautsprechersystem, der Verstärker ist klanglich und ausstattungsseitig noch immer überdurchschnittlich.
Möchte aber langsam mal die sogen. Endlösung ins Auge fassen.

Grüsse
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 16:38
Hallo

Viele nehmen die B&W verbundene Marke Rotel.

Z.B. RSP 1068 Vorstufe + RMB 1095 Endstufe. Die Vorstufe hat glaube ich aber nur einen 7.1 Eingang. Dafür hast du mächtig Power für die LS.

Die andere Kombination die manche besitzen ist die RSP 1098 Vorstufe + RMB 1075.

Ansonsten auch Vincent oder Primare in die engere Wahl nehmen:

www.mwaudio.de/pi1027901573.htm?categoryId=65

Eine Alternative kenn ich auch noch:

Arcam A 90 + 7.1 Modul und P 90/3-Kanalendstufe.

Der Arcam A 90 ist ein Stereoamp den man mit einem 7.1 Modul (hat 2x 7.1 Mehrkanaleingang) zur Surroundanlage ausbauen kann. So hat man hochwertiges Stereo inklusive. Nachteil ist nur das er über keinen digitalen Eingang + Decoder verfügt. Man muss als einen Player mit internen Decoder verwenden oder eine anderes Quellgerät.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 02. Nov 2004, 16:39 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2004, 16:54

Oder gibt es einen klanglich unschädlichen Adapter, damit ich beide an einen Mehrkanaleingang betreiben kann??

Besitzen deine Zuspieler I- bzw. Denon-Link?
Dann könntest du einen über analog und einen digital anschliessen.
Melzman
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2004, 18:57
Hi $ir Marc !

Leider nein, hab für SACD den Sony XA 333ES und für DVD-Audio den Technics DVD-A10. Muß also beide analog verbandeln.

Hallo Leon-x !

Dank dir mal wieder für deinen Tipp.
Rotel hatte ich auch schon im Sinn, wenn dann aber nur mit der 1095'er Endstufe. Hast du die Kombi schon mal gehört ?
Arcam schließe ich aus, will nicht zu sehr zusammen stückeln müssen. Hat Arcam nicht auch AV-Geräte im Programm??


Grüsse


[Beitrag von Melzman am 02. Nov 2004, 18:59 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2004, 21:11
Hallo

Ich habe die 1098 + 1075 schon an B&W 704er gehört.

Leider hat mir auch der Rotelvertreter nur die 1075er zum testen mitgebracht. Die 1095er war ihm wohl zu schwer.

Arcam hat natürlich auch Receiver im Programm. Beispiel AVR 300 für 2000,- EUR.

Mit der FMJ-Serie haben sie auch Vor-Endstufen:

www.bridgeaudio.de/produkte/index.html

Leon


[Beitrag von Leon-x am 02. Nov 2004, 21:29 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Nov 2004, 21:22
Hallo,

würde auch die Rotel Kombi RSP 1068 Vorstufe + RMB 1075 Endstufe mal testen und näher betrachten, denke mal das es sehr gut passt!
Allerdings würde zu meinen Testprobanden in jedem Fall bezüglich Deiner Speaker eine Thule Kombi anhören( kling recht gut) z.B.PR 250 / PA 250, vorausgesetzt die ist noch auf dem Markt ( Nachfolger etc. habe ich nicht gehört und kann nichts dazu sagen),ne Arcam Kombination mit AV-Rec. als Vorverstärker und passender Endstufe, sowie eine Kombination von Parasound
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2004, 16:55
Wenn mich nicht alles täuscht, arbeitet die Thule-Kombi auf rein analoger Basis, das heißt sie besitzt keine Decoder bzw. digitale Eingänge. Das wäre bei mir schlecht, da ich die volle 7.1-Ausbaustufe zu Hause betreibe. Der Klang wird sicher gut sein, da gebe ich dir Recht. Die sogen. Endlösung soll aber auch zukunftssicher sein. Updates müssten genauso möglich sein, wie das eventuelle Auswechseln von Platinen etc.

Die Parasound ist sicher nicht schlecht, hieß die nicht HALO oder ähnlich ? Poste mir doch mal die genauen Gerätebezeichnungen zu !

In der aktuellen Video ist eine schwer gewichtige Sherwood- Kombination für 3500 EURO getestet,mit überragendem Testergebnis. Allerdings traue ich der Marke nicht so recht über den Weg. Wenn das stimmt, was die Video-Tester da schreiben, wäre das ja der absolute Preis/Leistungshammer. Müsste dies aber ausgiebig selbst testen, um da zuzustimmen.

Danke für die Antworten !!!!!



[Beitrag von Melzman am 03. Nov 2004, 16:57 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2004, 07:55
Hallo,
ja das mit der Thule könnte sein, weis es nicht mehr genau, die Parasound würde ich mal testen: C 2( D/V)
Melzman
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2004, 12:48
Da gibt es nur leider das Problem, dass ich hier im Hifi-Niemandsland wohne. Nur 2 ortsansässige Händler mit Stangenware. Um Geräte solcher Qualität zu testen, müsste man mir diese zusenden. Ansonsten bleibt nur eine Fahrt in die größeren Städte. Dort hab ich dann aber auch nicht das Hörumfeld wie zu Hause.
Wass soll ich denn tun... ?
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2004, 12:52
Hallo

Wenn du z.B. Rotel hören möchtest musst du ja zum nächsten Händler fahren. Soweit ich weiss werden Rotelgeräte nicht verschickt.

Leon
Melzman
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2004, 13:07
Hi Leon-x !

Ja du hast recht, die Rotels könnte ich bei meinem Händler in Halle hören. Dort hab ich auch all meine B&W's erstanden. Würd aber auch gern im direkten Vergleich alternativ andere Geräte hören wie z.B. Classe,Tag McLaren usw., um mir sofort ein "Bild" machen zu können.

Liebe Grüsse
melzman
MLuding
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Nov 2004, 13:39
Hallo Melzmann,


Z.B. RSP 1068 Vorstufe + RMB 1095 Endstufe. Die Vorstufe hat glaube ich aber nur einen 7.1 Eingang. Dafür hast du mächtig Power für die LS.

Die andere Kombination die manche besitzen ist die RSP 1098 Vorstufe + RMB 1075


An Stelle der 1095 wuerde ich Dir empfehlen die Classé CAV-180 zu besorgen. als Auslaufmodell bekommst Du sie z.Zt. (wenn es noch welche gibt) vom authorisierten Haendler fuer teilweise unter 3000 Euro. Klanglich mind. eine Klasse ueber der Rotel und wohl auch besser als TAG/Lexicon/Linn. Ich hatte meine damals auch an einer B&W 802 gehoert. Ich garantiere Dir Sie wird dich nicht enttaeuschen!!

Es bleiben dann noch rd. 2000 Euro fuer die Vorstufe uebrig, hier wird sich auch noch was schoenes finden lassen....

Gruesse
Martin
Melzman
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2004, 13:59
Danke, MLuding !!!
Verstärkt denn die CAV-180 7 Kanäle ??


[Beitrag von Melzman am 04. Nov 2004, 14:00 bearbeitet]
MLuding
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Nov 2004, 18:32
Ah, das war also der Haken...

Nein, der CAV-180 ist eine reine 5-Kanal Endstufe. Sie ist dafuer aber unglaublich kraeftig (Testwerte lt. Stereoplay):

Bei Stereo hast Du 2x475 Watt an 4 Ohm und 2x850 Watt an 2 Ohm (also sehr laststabil, dazu kommt ein Daempfungsfaktor in den Tiefen von ueber 1000!) und bei allen 5 Kanaelen in Betrieb sind es 5x325 Watt bei 4 Ohm.

Ich habe z.Zt. zwar nur eine 5-Kanal Anlage zu Hause, aber fuer spaeteres Aufruesten habe ich mir gerade noch eine "kleine" 2-Kanal-Endstufe von Classé aus der jetzt auslaufenden Serie besorgt. Bis es soweit ist, nutze ich die CAV-180 fuer die drei Frontkanaele (Haupt-LS im Bi-amping) und die kleine Endstufe versorgt die Rears. ICh habe nur Angst dass ich mich dann an das Biwiring gewoehnt habe und deshalb noch eine Endstufe brauche ...

Fuer die kleine 2-Kanal CA-101 zahlst Du im Ausverkauf im Moment so zwischen 1300 und 1500 Euro.

Gruesse
Martin


[Beitrag von MLuding am 04. Nov 2004, 18:33 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2004, 18:46
Hallo

Übrigens sind die Rotelendstufen auch alle nur 5-Kanal.

Nur so zur Info.

Ein Bild der Classé gibt es hier:

www.hifi-pawlak.de/images/classe/classecav180big.jpg

Leon


[Beitrag von Leon-x am 04. Nov 2004, 18:48 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#16 erstellt: 05. Nov 2004, 12:55
Danke für das Bild Leon !

Wow, sieht ja k(c)lasse aus.
Allerdings benötigt sie auch ihren Platz. Da müsst ich ja komplett bei mir umräumen. Na mal sehen...

MLuding, was für eine Vorstufe liefert denn bei dir die Signale ??


[Beitrag von Melzman am 05. Nov 2004, 12:55 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 05. Nov 2004, 12:57
Hi

Du kannst MLuding Anlage in seinem Profil (Namen links anklicken) ansehen.

Einige Leute schreiben ihre Anlage da rein.

Leon
Melzman
Inventar
#18 erstellt: 05. Nov 2004, 13:00
wenn ich dich nicht hätte..., danke
Melzman
Inventar
#19 erstellt: 05. Nov 2004, 13:03
Da hatter aber ganz schön was zu stehen. . .

Tolle Anlage, würd ich mir gern mal anhören !
MLuding
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Nov 2004, 14:01
Danke Melzman, das mit dem Probehoeren koennte man einrichten..... nur wohne ich ca. 1500km von Dir weg .

Noch mal zur Classé: fuer den Preis wie die derzeit angeboten wird ist sie klanglich und bezueglich Kraft wirklich der Hammer! Nachteil ist, dass es sich tatsaechlich um ein riesen Teil handelt: 45kg recht hoch und vor allem ca. 50 cm tief. Ich habe mir deshald ein neues Rack kaufen muessen. Von Solidsteel gibt es aber auch eine passenden Amp-Base fuer rd. 150 Euro. Oder Du stellt ihn einfach auf eine Granitplatte und gut is'...

Gut ist auch die internationale 5jaehrige und uebertragbare (!) Classé Garantie. Bezueglich Anschluessen hast Du XLR-Eingaenge und ordentliche WBT-LS-Anschluesse die alleine schon ein kleines Vermoegen kosten. Interessant ist auch, dass die Endstufe bis ca. 30 Watt/Kanal im Class A Betrieb laeuft und dann in den Class AB Betrieb uebergeht.

Hier kannst Du ihn nochmals genauer anschauen:

http://www.classeaudio.com/discontinued/specs/cav180.htm

Wenn Du noch Fragen hast maile mich einfach an (bin uebers Wochenende aber nicht erreichbar)!

Gruesse
Martin
Leon-x
Inventar
#21 erstellt: 05. Nov 2004, 14:03
Hallo Martin


Mich würde interessieren wie warm die Classé wird ?

Leon
MLuding
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Nov 2004, 14:17
Hallo Leon,

die Classé wird sehr warm, auch bei geringer Belastung! Nicht ganz so, dass man sich verbrennen koennte, aber schon mehr als nur Handwarm...

Warum??
Leon-x
Inventar
#23 erstellt: 05. Nov 2004, 14:22
Hi

Danke.

Hat keinen bestimmten Grund. Mich interessiert es eben nur wie unterschiedlich warm manche Geräte werden. Wenn z.B. selbst Yamaha Z9 Besitzer von Verbrennungsgefahr reden würde ich mir das gut überlegen.
Ist ja auch für die Aufstellung nicht ganz unwichtig wenn sich jemand ein solches Gerät zulegt.

Leon
Melzman
Inventar
#24 erstellt: 07. Nov 2004, 16:53
Na Leute !!!

Ausser MLuding,Leon-x und Cinema4 keiner einen weiteren Tipp ??
Kennt jemand z.B. die Vor-Endstufen Musical Fidelity HTP und HT 600- Kombi ?
Ist zwar auch "nur" 5 Kanalig, hat aber sehr freundliche Abmessungen. Wie siehts bei diesen Geräten z.B.mit den musikalischen- und cineastischen Fähigkeiten aus ?
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Nov 2004, 09:28
Hallo Melzman,

wie wärs mit Adcom? Liegen preislich in der Region wie Rotel. Ich glaub bei benedictus.de kann man sich darüber schlau machen. Über den Klang kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erfahrung damit.

Die Grinsekatze
Melzman
Inventar
#26 erstellt: 08. Nov 2004, 13:20
Danke Grinsekatze !

Ne, Adcom hatte ich noch nicht im Sinn. Den Namen mal gehört, aber mehr auch nicht. Kann da jemand helfen ??
Leon-x
Inventar
#27 erstellt: 08. Nov 2004, 13:28
Hallo

Hier der Link zu Adcom:

www.adcom.com/

Leon
Melzman
Inventar
#28 erstellt: 08. Nov 2004, 13:34
Hab grad bei AREA-DVD einen Newsletter über den neuesten Denon Boliden AVC-A1XV gelesen. Was für ein Koloss ...!
Der soll vielleicht Anfang des nächsten Jahres kommen.
Preis um die 5000,- EURO. Allein schon die Ausstattung und die Videofähigkeiten, Wahnsinn. Für mich ist allerdings der Klang entscheidend, mal sehen. Es lohnt sich vielleicht, zu warten. Auch Onkyo will mit dem ultimativen Verstärker bald aufwarten.
Melzman
Inventar
#29 erstellt: 08. Nov 2004, 13:36

Leon-x schrieb:
Hallo

Hier der Link zu Adcom:

www.adcom.com/

Leon




Ein wahrer Moderator, immer da, wenn man ihn braucht. Danke !!!
Leon-x
Inventar
#30 erstellt: 08. Nov 2004, 13:58
Hallo

Die neuen Boliden der Hesteller sind wirkliche Ausstattungswunder. Denon und Onkyo sind schon Kolosse. Hoffe wir mal das auch der Klang dem Preis gerecht wird.
Der Denon soll glaube ich Bi-amping für alle LS bei 5.1 ermöglichen.
Scheint ja bald nichtsmehr unmöglich.

Abwarten....

Leon
Melzman
Inventar
#31 erstellt: 08. Nov 2004, 14:14
Wenn der Klang zur Ausstattungsvielfalt auch noch überragend ist, zumal Bi-Amping Betrieb an jedem !!! Lautsprecher bei 5.1 Betrieb möglich sein soll, dann könnte ich mir es glatt überlegen, von der Vor-Endstufen Kombination abzusehen. Aber wie du schon richtig sagst, abwarten... !
Rollei
Moderator
#32 erstellt: 08. Nov 2004, 16:51
Hi,

da würde ich mal sagen schaue Dich mal bei den Tag McLaren Geräten um.

Eine schöne AVR 32 R 192bp also Vorstufe und dazu eine 5x100W Endstufe oder alternativ gibt es ja noch jede Menge andere Endstufen.


greetings
Rollei

PS: Siehe mein Profil.
Melzman
Inventar
#33 erstellt: 08. Nov 2004, 18:18
Ja grüss dich Rollei !

Hatte dich in meinem Thread eigentlich schon eher erwartet !
Hab bei TagMc schon mal vorbei geschaut, tolle Geräte. Du betreibst eine 5Kanal-Primare und eine 2kanal Denon-Endstufe. Wie verträgt sich denn das klanglich so ?
Die Primare- Endstufen sind ja auch so was wie ein Geheimtipp.
Was hälst du persönlich denn von der Tag 100 7R- Endstufe. Die ist schon 7kanalig und preislich etwas unter der 5R.
Ich hab ja noch Zeit bis zur Kaufentscheidung. Aber alle Tag-Geräte neu, das würde meinen Preisrahmen etwas sprengen. Hab gedacht, so um die 5000 EU ausgeben zu wollen.
Na gut, den Denon AVC-A1SE muß ich ja auch erst mal verkaufen, den Erlös könnte man ja dazu nehmen.

Gruss
melzman
Rollei
Moderator
#34 erstellt: 08. Nov 2004, 18:32
Hi zurück. Sorry war letze Woche in Japan - geschäftlich.
Deswegen so spät.

Also das mit der Denon ist nicht so tramatisch. Da sie sowieso nur im Back Surround Bereich arbeitet. Wenn ich mal wieder etwas Geld über habe, werde ich mir vielleicht die Stereo Variante noch holen. Aber hinten merkt man es wirklich nicht. Da es ja auch nicht soviele Sachen mit dem 6ten Kanal gibt.

Zu der Tag Endstufe. Weiss nicht die ist nicht so mein Fall.
Bevor ich mir damals die Primare geholt hatte, habe ich auch überlegt. Die Tag 5 Kanal zu holen. Aber irgendwie fand ich sie zu kalt und analytisch.

Da meine Boxen schon sehr genau sind. Fand ich die Primare Lösung besser.

Also ich würde jederzeit wieder die Lösung so nehmen. Obwohl ich sonst auf die Vorstufe schwöre. Gibt nicht viel besseres. Im Augenblick sind ja auch auf dem Gebrauchtsektor einige zu holen.

greets

Rollei
Melzman
Inventar
#35 erstellt: 11. Nov 2004, 21:01
Was blättert man denn so hin für die Tag in deiner Ausbaustufe, Rollei ??
MLuding
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Nov 2004, 13:12
Das was ich so gesehen habe lag gebraucht (aber nicht allzu alt oder als Vorfuehrmodell) um die 3000 Euro! Man muss bei TAG sehr auf die Ausbaustufen achten 192khz und 7.1 kosten deftige Aufpreise. Eine Gebrauchte aufzuruesten lohnt so gut wie nie! Also lieber gleich die "passende" gebraucht kaufen!
peksim
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Nov 2004, 16:47
TAG gibt es aber nicht mehr. IAG hat die Firma übernommen und macht jetzt was eigenes damit (unter dem Namen Audiolab).

Ich würde mich jedenfalls wo anders umschauen.
Melzman
Inventar
#38 erstellt: 16. Nov 2004, 12:57
Is ja'n Ding . . .
uherby
Inventar
#39 erstellt: 16. Nov 2004, 17:49
Hallo Melzmann,

wie wäre es denn mit der AVM V2 /M2 Kombination. Habe mir diese vor ca. 14 Tagen zugelegt und ich muß sagen, die haben einfach einen tollen Klang. Wenn es eine Stufe stärker werden sollte, dann nehm die AVM Monobläcke M5. Die bringen dann auch locker genug Saft für deine B&W.

Meine nächste Ausbaustufe wird der Tausch der Quadral Vulkan gegen die B&W Nautilus 802 sein. Und dafür reichen die M2 Monos locker aus.

Die Vorstufe V2 hat auch wie gewünscht zwei Analogeingänge. Darüber hinaus sehen die Teile auch noch extrem edel aus.

Vielleicht wäre das für dich ne Alternative.

Hier der Hersteller-Link:

http://www.avm-audio.com/index.html


[Beitrag von uherby am 16. Nov 2004, 17:51 bearbeitet]
daniel_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 16. Nov 2004, 18:00
Hi Melzmann,

hier findest Du ein paar Infos zu dem Sherwood-Kombi...

http://www.sherwoodusa.com/nc_cat_hts.html

Ich habe mir jetzt die Vorstufe P-965 geleistet. Sie ist
sehr gut verarbeitet... ein dicker Ringkerntrafo und bis auf eine der Platinen sind alle aus Epoxid-Harz gefertigt. Zur Kanalumschaltung sind teilweise hochwertige Relais verbaut, zumindest der 7.1 Eingang (es gibt leider nur einen) und die "Pure Audio" Funktion beschäftigen Relais.
Eine Funktion werden manche vermissen, und zwar die "LipSync" Geschichte. Außerdem kann sie sich nicht selbstständig auf den Raum einstellen (Mikro )
Das Bassmanagment ist soweit mir bekannt auch im Analogmodus aktiv, wenn ich es richtig in Erinnerng habe sind von 40 bis 120 Hz die Einsatzfrequenzen in 20 Hz Schritten wählbar..
Es gibt auch einen "Pure Audio" Modus unter Umgehung der Wandler...
Das Gerät bietet auch dei Möglichkeit die Software upzudaten
Ich kann leider noch nicht viel zu dem Gerät sagen, da meine alte Sherwood-Vorstufe, die AVP-9080 RDS, noch im Betrieb ist. Zum einen muß ich mein Regal noch umbauen (die neue ist erheblich größer als die alte, zum anderen bin ich gerade dabei meine 5.1 Anlage lautsprecherseitig auch umzurüsten... es gibt etwas komplett neues in einer 5.4 Konfiguration...

Grundsätzlich ist Sherwood eine stark verkannte Marke, nicht umsonst lassen da einige Firmen ihre Geräte dort fertigen ... ich habe das alte Vor-End-Kombi aus AVP9080 und AM9080... die Vorstufe ist zwar nicht mehr das neueste, aber wer sich auf das wesentliche konzentriert, dem reicht auch diese noch. Meine 5-Kanal Endstufe AM9080 ist ein wahres Monster... 32 kg schwer und 2 dicke und einen kleiner Trafo mit ca. 270 Watt Impulsleistung pro Kanal an 4 Ohm. Ich habe ein Paar Focal Evolution zur Zeit an dieser Endstufe angeschlossen zeitweise auch schon zwei Paar (4.0 Konfiguration)... dieser Lautsprecher geht bis 2 Ohm runter und diese Endstufe hat alles voll im Griff, auch bei extremsten Pegel... Live-Pegel... ich kann solche Pegel erzeugen, dass der CD-Player aussteigt... Aus diesem Grund werde ich mich auch von dieser Endstufe nicht trennen...

Grundsätzlich klingen die Sherwood in Richtung "warm", was meiner Meinung nach hervorragend zu den Focal-Lautsprechern passt.
Ich hatte vor kurzen jemanden da, dieser hat das Rotel Kombi bestehend aus der 1066 Vor- und 1075 Endstufe und eine Focal Onyx als Hauptlautsprecher im Einsatz, und beim normalen Fernsehton im Stereomodus war er erstaunt das alles wesentlich luftiger und räumlicher als bei ihm klang...

soweit erstmal zum alten Kombi...

... das neue Kombi soll auch wieder klanglich auch in Richtung "warm" gehen... die Endstufe ist etwas schwächer aber immer noch mit mehr als ausreichend viel Leistung bestückt und in anbetracht der dicken Ringkerntrafos auch Laststabil. Verarbeitungstechnisch weisen beide Geräte eine edle titan-farbene Alufront auf und... (siehe oben). Die Vorstufe sollte mit dem wichtigsten ausgestattet sein... ich denke, dass die diversen "großen" Receiver doch noch etwas mehr Ausstattung haben... die Frage ist nur... "Braucht man das?" ... leider kann die Sherwood Vorstufe auch nur mit einem 7.1 Eingang aufwarten... du brauchst ja deren zwei... wobei da die Frage ist, ob Du Dir da nicht einen der neuen edel-Kombi-DVD-Player zulegen solltest...

... wenn DU das Geld hast, würde ich von den Sherwood-Kombi abstand nehmen... ich denke das die ganz teuren Geräte zum einen den letzten Quetschen Klang mehr rausholen und Ausstattungsseitig auch (etwas) mehr bieten... wenn mann allerdings ein optimales Preis-Leistungsverhätniss sucht, der sollte das Sherwoodkombi in den engsten Auswahlkreis einbeziehen... Geräte die mehr können, kosten garantiert mindestens doppelte... und wenn dieses Sherwood-Kombi hier auf dem Markt auftaucht (die Geiz ist geil Märkte), denke ich werden beide Geräte statt für 3500,- € für vielleicht 2000,- € verramscht... (mein altes Kombi hatte neu 5500,- DM gekostet und dann um die 2000,- DM...) und für dieses Geld wird man erst recht sehr schwer eine Alternative finden...

Demnächst werde ich die neue Sherwood-Vorstufe gegen eine Acurus ACT-3 im reinen Stereo-Modus hören... auf diesen Vergleich bin ich mal gespannt.

Grüße

Daniel
Karsten
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 16. Nov 2004, 18:13
Hi Daniel ,
herzlich willkommen
daniel_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 16. Nov 2004, 18:18
Hi Karsten,

so "ließt" man sich wieder Ich hoffe dass ich in der ersten Januarwoche einen Teil meiner Anlage fertig habe... dann bist Du zum eingeladen.

Grüße

Daniel
nullchecker
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 16. Nov 2004, 20:00
Mit 7.1 und 2 analogen Mehrkanaleingaengen faellt mir nur Lexicon ein und da wird selbst die kleinste (die MC-4 mit 5500 EUR) Dein Budget "ueberlasten".
Eine kleine feine Vorstufe gibt's nun von Atoll (1600 EUR incl. DSP-Board), der ich (kenne allerdings nur die Stereo-PreAmps, wobei die PR 5.1 identisch aufgebaut sein soll) allerhand zutraue (hat eben auch 2 5.1-Eingaenge).

Taete trotzdem (wenn die 5000 EUR fix sind) eher beim Denon bleiben.
NC
Karsten
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 16. Nov 2004, 20:23

daniel_de schrieb:
Hi Karsten,

so "ließt" man sich wieder Ich hoffe dass ich in der ersten Januarwoche einen Teil meiner Anlage fertig habe... dann bist Du zum eingeladen.

Grüße

Daniel


Hi ,

wie jetzt Januar???
Wir haben doch Nov. dachte Deine LS sind fertisch!
daniel_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 16. Nov 2004, 20:34
Hi Karsten,
"gut Ding will weile haben..." oder so...

Grüße

Daniel
MLuding
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 17. Nov 2004, 01:25
Wie wäre es denn noch mit Arcam, wenn der AVR 300 schon sehr gut ist, dann könnte doch die Kombi aus AV8 undP7 was sein???

http://www.arcam.co.uk/fmj_prod_range.cfm
Ungaro
Inventar
#47 erstellt: 17. Nov 2004, 02:33
Hallo!

Entschuldigung, aber ich habe nicht alle Beitrage durchgelesen und vielleicht wurde es auch schon empfholen, aber als hochwertige Vor/End Kombi fallt mir folgendes ein:

NAD S170 Vorstufe
NAD S250 Endstufe

oder

Myryad MDP500 Vorstufe
Myryad MA500 Endstufe

MFG
Ungaro
Melzman
Inventar
#48 erstellt: 17. Nov 2004, 12:50

uherby schrieb:
Hallo Melzmann,

wie wäre es denn mit der AVM V2 /M2 Kombination.



Hi uherby !

Die AVM-Vor-und Endstufe ist sicher ein traumhaftes Gespann- in Stereo ! Nur leider such ich eine Heimkino-Vor-Endlösung. Trotzdem Danke !!!
Melzman
Inventar
#49 erstellt: 17. Nov 2004, 12:52
Hallo daniel de !

Danke für die Info's zur Sherwood- Kombi. Gibt's da auch eine deutsche Seite von ???
Leon-x
Inventar
#50 erstellt: 17. Nov 2004, 12:54
Hallo


NAD S170 Vorstufe
NAD S250 Endstufe


Nach einigen Meinungen im Netz soll das Preis/Leistungsverhältnis nicht richtig stimmen. Soll angeblich zu teuers sein für dass was die Kombi klanglich bringt.

Nur so nebenbei. Selber hab ich keine Erfahrung mit der NAD-Kombi.

Leon
Melzman
Inventar
#51 erstellt: 17. Nov 2004, 12:54
Hi nullchecker !

Danke auch dir für den Hinweis zu den Atoll-Geräten. Hat ich noch gar nicht gewußt. Wird natürlich abgecheckert !!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7007 oder Vor/End Kombi?
Tuga am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Rotel: Receiver oder Vor-/End Kombi
Jary am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Alles Rotel?! Vor-End-Stufen-Kombi...?
Naumax am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  22 Beiträge
AV-Bolide oder AV Vor/End-Kombi?
schnitte76 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  46 Beiträge
Ausbau auf Vor-/End-Kombi mit H/K Siganture1.3
psycosis81 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Vor-End-Kombi für B&W serie 700
PascalFT88 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Vor/End Kombi 3000 Euro für Stereo und 5.1
leuchti am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  25 Beiträge
Rotel Kombi 1777?, wo?
Naumax am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  10 Beiträge
AV Receiver oder Vor-End Komi 2500?
Mr_Threepwood am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  19 Beiträge
hochwertige Surroundanlage
Juergy am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878