Welcher Receiver passt?

+A -A
Autor
Beitrag
SG-1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 03:48
Hallo und danke das es solche Foren wie hier gibt. Wie schon im Titel hab ich da mal ne kleine Frage. Ich möchte mir gerne einen neuen Receiver holen und bin mir auch schon sehr sicher von welcher Marke. Yamaha denke ich. Ich habe den 340 und aus der x40 Serie ein zwei Nummern größer welche gehört und die gefielen mir sehr gut. Nur weiß ich nicht ob Sie zu meinem System passen oder vielleicht habt ihr ein Ratschlag für mich welcher, muß auch nicht umbedingt Yamaha sein, besser zu meinem System paßt. Aber hier erstmal was ich Momentan habe:

Verstärker: Kennwood KRF-V5050D
Center: B&W CC62S
RS: B&W DM303
FS: B&W DM305

Also was mir nicht so gut an meinem System gefällt ist die Dynamik des Verstärkers. Er ging mir auch schon bei -35 dB in die Notabschaltung im DD Modus bei Herr der Ringe 1. Die Lautsprecher haben eine Impedanz von 8 Ohm. Ich höre sehr viel in Stereo beim normalen TV gucken und Satelitenradio. Zudem noch viel DVD halt. Dazu muß ich noch sagen gibt es das Problem das mein TV kein Scart hat und das Bild über den Kennwood gesteuert und geschliffen auf mein Video geht. Daher brauche ich auf jedenfall ein Verstärker der 2 Digitale Ton Eingänge hat (über Cinch). Und natürlich die Video Eingänge. Ein 6 Kanal Eingang für DVD sollte er auch haben da ich mein einfachen Philips DVD Player auf dauer auch gegen ein Yamaha oder Panasonic tauschen möchte. Hm hoffe ihr konntet ein kleinen überblick bekommen und wäre über Ratschlage sehr dankbar.

Gruß SG-1
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 08:24
Hallo,
was möchtest Du denn ausgeben???
Ich denke zu Deiner Kombi gibt es bessere Lösungen als Yamaha und Kenwood!!
SG-1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 15:41
Also ich dachte so um die 500 Euro.
botika77
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 15:57
B&W sind tolle boxen, da würde ich auch einen guten receiver empfehlen, wäre doch schade, wenn du das potenzial der ls nicht genug reizt.

habe kurz bei günstiger.de reingesehen und eventuell folgende receiver wären empfehlenswert

harman/kardon 230/330 oder der neue
pio 1014 (den gibts schon ab 599)
der denon 2105 soll auch ganz gut sein

wobei ich leider sagen muss, auch wenn ich h/k sehr gerne mag, dass sie sich in letzter zeit einige techn. mängel leisten - ich würde zw. dem pio od denon wählen

aber vorher testhören mit zb HdR od master&commander od star wars I (pod-race)
SG-1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 17:03
danke schon mal für die empfehlung. ich würde mich sehr freuen wenn noch andere ihre empfehlung aussprechen. vor allem interessiert mich was besser ist als z.b. der 750 von yamaha. nicht das ihr mich falsch versteht und ich weiß auch das es letzendlich geschmackssache ist vom hörempfinden aber welche technischen vorteile hat es keinen yamaha zu nehmen. danke schon mal im voraus auf eure antworten.

Gruß SG-1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher A/V- Receiver
martints am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  7 Beiträge
Welcher Yamaha derfs denn sein?
Neorun am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  4 Beiträge
welcher A/V Receiver
öhmi am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Neuer Receiver muß her.Aber welcher?
Lazzarous am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  32 Beiträge
Welcher Receiver
P. am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
welcher receiver passt?
MacMarc1987 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
Welcher receiver für System 6 ?
andy81* am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
Welcher Receiver passt zu meinem Setup
Matchbox-88 am 10.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  14 Beiträge
Welcher Receiver passt zu mir
darkstar80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  12 Beiträge
Welcher Center passt zu meinem System?
futterkohl am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen