Denon Avr 1610 kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
simptrix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 00:00
Hallo Leute

Habe mir eben den Denon AVR-1610 gekauft und schön mit meinen (auch ganz neuem) Jbl 5.1 System verkabelt. Jetzt habe ich meinen Tv über den Hdmi 1 Stecker an den receiver in Hdmi Monitor out angeschossen und bekomm einfach keinen ton. hab schon an allem rumgespielt an den Einstellungen und schaffe es einfach nicht. Hatte gerade mal ein Chinch kabel daran gemacht und damit bekommme ich den ton aber halt nur stereo.

Hoffe es kann mir jmd helfen. Verzweifel hier langsam.


Danke
fraces
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 00:21
Der TV kann dwen TV-Ton warscheinlich nicht über HDMI ausgeben (Bei mir ist es so). Du musst ein LWL-Kabel (Toslink) an den TV und AVR anschließen, damit du den TV-Ton abgreifen kannst. Alle anderen Geräte (DVD-Player, PS3 etc) kannst du dann über HDMI an den AVR anschließen.
simptrix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 00:25
ich habe als fernseher einen Panasonic P42S10E und muss ehrlich sagen das ich nicht weiß ob er das kann oder nicht
tss
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2010, 12:02
schaust du tv über den internen tuner oder hast du eine externe box?

was schreibt denn deine bedienungsanleitung über den hdmi-anschluss deines tvs?


[Beitrag von tss am 23. Nov 2010, 12:02 bearbeitet]
simptrix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 12:55
also ich habe einen kabelanschluss und schaue direkt über den tv. In der anleitung vom tv habe ich nix gefunden.
Rickmedia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2010, 14:24

simptrix schrieb:
Hallo Leute

Habe mir eben den Denon AVR-1610 gekauft und schön mit meinen (auch ganz neuem) Jbl 5.1 System verkabelt. Jetzt habe ich meinen Tv über den Hdmi 1 Stecker an den receiver in Hdmi Monitor out angeschossen und bekomm einfach keinen ton. hab schon an allem rumgespielt an den Einstellungen und schaffe es einfach nicht. Hatte gerade mal ein Chinch kabel daran gemacht und damit bekommme ich den ton aber halt nur stereo.

Hoffe es kann mir jmd helfen. Verzweifel hier langsam.


Danke



Hallo simptrix!

Der Panasonic TX-P42S10E hat ja drei HDMI-Anschlüsse, wovon sich zwei auf der Rückseite befinden und ein dritter an der Seite, die alle im HDMI-Standard 1.3 sind und leider nicht die so genannte Funktion "Audio Return Channel" (Audiorückkanal) unterstützen.

Um nun den Ton von diesem HDMI-Anschluss an den angeschlossenen AV-Receiver zu senden und auch zu nutzen, braucht man daher einen Fernseher und einen AV-Receiver, der die entsprechenden HDMI-Ausgänge besitzt, die diese Funktion des "Audio Return Channel" unterstützen.

Der DENON AVR 1610 hat zwar HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang im Standard 1.3, aber leider ohne der Funktion "Audio Return Channel"!

Erst das Nachfolgemodell DENON AVR 1611, welches mit dem HDMI-Standard 1.4 ausgestattet ist, unterstützt die so genannte "Audio Return Cannel" Funktion.

Auch bei dem Fernseher ist es so, das erst der Nachfolger Panasonic TX-P42S20E mit einen von drei HDMI-Anschlüssen ausgestattet ist, der die Funktion "Audio Return Channel" unterstützt.

Wenn Du also den Ton vom Fernseher zum AV-Receiver senden willst, musst Du entweder vom Toslink-Ausgang (Lichtleiter-Ausgang) oder Stereo-Ausgang (Cinch-Ausgang) des Fernsehers zum AV-Receiver gehen!

Ich hoffe, ich konnte Dir damit erstmal helfen.

Mit besten Grüßen


[Beitrag von Rickmedia am 23. Nov 2010, 14:38 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2010, 14:47
Wenn Du also den Ton vom Fernseher zum AV-Receiver senden willst, musst Du entweder vom Toslink-Ausgang (Lichtleiter-Ausgang) oder Stereo-Ausgang (Cinch-Ausgang) des Fernsehers zum AV-Receiver gehen!




hättest du einen externen receiver, so könntest du via hdmi von diesem zum avr und vom avr zum tv jeweils mit hdmi verbinden.
simptrix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2010, 15:29
hallo vielen dank für die infos. Jetzt brauche ich schonmal nicht mehr in den einstellungen suchen. Also eine dbox hätte ich noch zuhause die ich auch anschließen könnte und ein freund bringt mir heute noch ein toslink mit. Was ist nun besser für die qualität vom ton. Habe eigentlich keine lust immer extra über die dbox tv zu schauen. Gruß
tss
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2010, 16:27
ich meine der tv kann nur stereo übertragen, bin mir dessen aber nicht sicher (das sollte sich in der bedienungsanleitung finden lassen).

kann die d-box bei entsprechender ausstrahlung dd und dts?
simptrix
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2010, 16:39
oha es ist eine ältere dbox 2. Glaube eher nicht also kann ich es dann nur mit dem toslink machen oder kann ich es dann nur per chinch anschließen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1610 - Kaufhilfe
Hillermann am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 1610
bali6 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
verstärkerkauf Denon AVR-1610?
bestgamer111 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1610 gerade gekauft.
DayOne am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  5 Beiträge
Denon avr-1610 oder 1611
Rickymannn am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  18 Beiträge
Denon AVR 1610 oder Denon AVR 1908?
kickert am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Denon Avr 1610 + welche Boxen
xDaGonZox am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Meinung zum Denon Avr 1610
kickert am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher zum Denon AVR 1610
arki am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Upgrade Denon AVR-1610 sinnvoll?
kazzig am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen