Die ausgewählten LS (5+1) sind zu gut für mein Receiver Yamaha R-VX 730?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
christof.d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 19:45
Also, ich weiß ja, dass mein Receiver (Yamaha 730)kein Heig-End Produkt ist, aber heute mußte ich erfahren, dass ich "bei dem Receiver über solche Boxen, mir keine Gedanken machen soll. Es lohnt sich nicht"

Hmm. Das war die Antwort, auf meine Frage, ob ich die unten genannten LS an den Receiver anschließen kann:
B&W 600er
B&W 300er
Monitor Audio Bronze
Wharfedale Diamond 8 oder 9.

Ehrlich gesagt, war ich mit seiner Antwort schon überrascht. Durch die Beiträge hier im Forum kam ich auf diese LS, morgen werde ich schon Teil davon bei Volker probehören. Und ich habe schon öfters gelesen, dass die LS schon teuer als Receiver sein sollten. Was denn nun? Brauche ich Receiver? Ich will noch meine behalten.
Soll il LS bei Conrad für 300 € bestellen?

Wie ist eure Meinung dazu, sind die LS wirklich zu "teuer" für mein Yamaha?

Christof
Krümelkater
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 01:54
Wer sagt dir denn so einen Schwachsinn: "Also, ich weiß ja, dass mein Receiver (Yamaha 730)kein Heig-End Produkt ist, aber heute mußte ich erfahren, dass ich "bei dem Receiver über solche Boxen, mir keine Gedanken machen soll. Es lohnt sich nicht"

Oder war vieleicht eher gemeint,das der Verstärker für die angestrebten Ls auf jeden Fall ausreichend ist?

Meiner Meinung nach, ist dein Yamaha und deine Auswahl an Ls schon in Ordnung.

mfG
Hajo
christof.d
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2004, 02:02
Danke für den Trost,
Das hat mir ein Händler gesagt, er meinte wirklich so, wie DU das verstanden hast! Die Boxen Wären nicht schlecht, aber nicht für den Receiver! Aber egal, ich bin morgen bei Volker, und ich gehe davon aus, dass er mich gut beraten wird. Hat ja schon öfters bewiesen!
Gruß
Christof
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Nov 2004, 02:21
Hallo,
halte die Auswahl und Kombi für absolut OK. Der Yamaha ist IMHO als solide zu bezeichnen.

Markus
christof.d
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2004, 02:28
ja Markus, Deine Worte sind wie Balsam für meine Seele Das wollte ich hören!

Gute Nacht an Alle
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Nov 2004, 02:35
Hallo,

schlaf gut!

Wobei natürlich es immer besser geht! Aber das steht in keinem Verhältnis zu deinem Budget!

Markus
Krümelkater
Stammgast
#7 erstellt: 10. Nov 2004, 02:35
Hy christof.d

Zum Glück hast du ja jemand der dich "vor Ort" berät und dem du vertraust.

Aus mehreren Threats und aus eigener Erfahrung kann ich zu den B&W`s sagen, dass die Ls einige Watt vertragen können.
Deshalb achte darauf dass dein Yamaha genügend Reserven hat (gerade bei den 604er Modellen vonB&W).

Gruß
Hajo
Krümelkater
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2004, 02:39
Gute nacht jonboy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Yamaha 730
Quadralfan am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Yamaha VX-R 573 Fragen zur Zone B
lupni am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  8 Beiträge
Dolby Prologic II vx IIx
PimpXtreme am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft E730 / MCR-730
chrissi01 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  6 Beiträge
Yamaha Receiver + LS Canton
Matthias182 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  7 Beiträge
Die Wahl zwischen den ausgewählten Elementen
Sibuns am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  3 Beiträge
Denon 3802 vs. Yamaha RX-V 730
flux1982 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  18 Beiträge
Meinung zum ausgewählten Setup/Verbesserungsvorschläge
MyGeneration-87 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  5 Beiträge
Welcher AV-Receiver passt zu den ausgewählten Boxen am besten ?
Dopplereffekt am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
Bitte um Unterstützung bei ausgewählten Receiver und Lautsprechersystem für Heimkinoanlage
delrunner87 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen